Hallo zusammen,
ich bereite gerade Beschriftungsbogen für verschiedene selbstgebaute Spur-Z-Wagen vor. Besonders schwer fällt mir das bei den Bi+Bi wü-29 und Ci+Ci-wü29. Die Fotos bei Deppmeier und Konrad sind zu grobkörnig und auch alle Fotos des Ci+Ci 2422 von Brawa reichen in der Auflösung nicht, um irgend etwas zu lesen. Ob es den Bi+Bi überhaupt gab, weiß ich nicht.
Auch wenn man in Z nicht alles lesen kann, lässt sich das Auge schnell betrügen. Ich möchte wenigstens am Wagenkasten die korrekten Anschriften setzen, d.h. den Datenspiegel, die Nummern, Adler und ein typisches Zuglaufschild, natürlich die Klassen- und Raucherschilder. Von den Nummern kenne ich wenigstens die Nummernreihe und vermute, eine Doppeleinheit hatte immer eine gerade und die nächsthöhere ungerade Nummer. Dazu die Angabe der RBD Stuttgart. Farbe RAL 6008 braungrün. Die Längsträgeranschriften, falls ich zumindest die größeren herausbekomme.
Kann mir hier jemand mit entsprechenden Daten weiterhelfen? Vielen Dank für eventuelle Unterstützung - auch mit einem hinreichend auflösenden Bild eines Brawa-Wagens.
Übrigens: Was wäre die typische Zuglok? Eine 75?
Dies sind Bilder einer noch unkorrigierten Probemontage (ja ich weiß, dass das Fallrohr spiegelverkehrt ist und nicht unter der Toilette sitzt. Die Batteriekästen fehlen ja auch noch).
a-zett
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:07:09:09:52:25.