DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Remscheid -Güldenwerth in den Neunzigern

geschrieben von: 212 096

Datum: 08.06.14 23:56

Auf den vielfachen Wunsch eines Einzelnen hier ein paar Bilder, als es den "oberen" Gleisanschluß in KRG noch gab, mit ein paar Zugaben von damals.

http://abload.de/img/krg11.02.1990axozji.jpg
Hier gab es noch beide Altmetallhändler und keine Halle zur Schrottverladung. Gerade wurde erst der Bauzaun für diese aufgestellt....11.02.1990

http://abload.de/img/krg11.02.1990bl2yob.jpg
"Die" Weiche ebenfalls am 11.02.1990.

http://abload.de/img/krg29.09.10a1tpcax.jpg
Am 29.09.2010 lag die Weiche noch (der Rest der Gleise wohl nicht mehr) und eine der letzten Bedienungen von QSZ können wir hier sehen.

http://abload.de/img/krg11.02.1990cdebrp.jpg
Wenige Meter weiter und umgedreht.

http://abload.de/img/krg11.02.1990d58afm.jpg
Und nochmal in die andere Richtung.

http://abload.de/img/krg30.05.14asnrd3.jpg
Zum Vergleich ein Bild aktuell aus Mai 2014. Die Weiche ist bei der Gleiserneuerung verschwunden.

http://abload.de/img/krg11.02.1990e6abk3.jpg
Es gab sogar eine Kreuzung.

http://abload.de/img/krg26.02.1988a6ab71.jpg
26.02.1988 Winter!

http://abload.de/img/23.03.1990anbbox.jpg
23.03.1990. Bedienung vom "kleinen" Wilms.

http://abload.de/img/krg09.08.1994axulsg.jpg
Sommer 1994; mein geilster. ;-)

http://abload.de/img/krg08.2001aytzj0.jpg
August 2001; der Rückbau.

http://abload.de/img/krg06.2007a4txkh.jpg
Juni 2007; hier wurde der ganze Zug aus KR schon mitgenommen, in KRG noch rangiert und dann ab nach Ohligs.....man waren das noch Zeiten!

http://abload.de/img/krg08.2007aqtxcd.jpg
Und einen Monat später in Oberreinshagen.

Ich habe natürlich noch viel mehr aus KRG....

V 60 mit Stückgut nach Wald, bzw. Nord, Expressgutzug, Stückgutzug, gemischter Güterzug, Skl, Karnevalszug mit sechs Silberlingen, Hasenkasten, Baustellen und und und......

Bei Interesse, bitte melden. Es sind keine motivlichen Highlights, aber sicherlich für den Einen oder Anderen interessant.

Viele Grüße

Peter



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:06:09:00:44:17.

Re: Remscheid -Güldenwerth in den Neunzigern

geschrieben von: mugelix

Datum: 09.06.14 07:31

Guten Morgen,
gerne mehr davon. Diese Ecke ist für mich ein weißer Fleck auf der Eisenbahnkarte. Denn außer ein paar Gleislageplänen habe ich da noch nichts davon. So bekommen die Striche auf dem Papier auch ein Bild...

Re: Remscheid -Güldenwerth in den Neunzigern

geschrieben von: migru

Datum: 09.06.14 09:57

Hallo Peter,

die Gegend um Remscheid nehme ich mittlerweile als Eldorado des Dieselverkehrs mit reichlich Anschließern wahr.

Das ist genau das Thema, das wir im Fremo nachbilden.

Deshalb sage ich uneingeschränkt: "Ja, bitte mehr davon."

Auf Fortsetzungen freut sich

Michael

Re: Remscheid -Güldenwerth in den Neunzigern

geschrieben von: Lewin

Datum: 09.06.14 10:49

Schöne Bilder aus der Heimat :)

Dem Wunsch nach mehr kann ich mich da nur anschließen!

Re: Remscheid -Güldenwerth in den Neunzigern

geschrieben von: 212 096

Datum: 09.06.14 13:54

Hallo zusammen,

ich werde "die Tage" noch weiteres zeigen. Ich habe als Jugendlicher - auch - sehr viel Infrastruktur fotografiert, meistens aus Ermangelung an Zügen in bestimmten Bahnhöfen, aber so konnte ich auch schon vielen Menschen weiter helfen, die nach irgendwelchen Originalen suchten. Sei es Gebäude, Gleise oder andere Sachen.

Ich habe gerade von Michael etwas zugeschickt bekommen, was ich veröffentlichen darf. Ich kannte das auch noch nicht!

"Sammlung vauhundert-Michael Peplies"

http://abload.de/img/1976.02.10.01glaibachkjuk6.jpg

http://abload.de/img/1976.02.10.02glaibachu4usn.jpg

http://abload.de/img/1976.02.10.03glaibachvmuer.jpg

http://abload.de/img/1976.02.10.04glaibach47un0.jpg

http://abload.de/img/1976.02.10.05glaibachxsuf4.jpg

http://abload.de/img/1976.02.10.06glaibachzeuf9.jpg

http://abload.de/img/1976.02.10.07glaibachscuvt.jpg

http://abload.de/img/1976.02.10.08glaibach53ugu.jpg

http://abload.de/img/1976.02.10.09glaibachi2umh.jpg

Herzlichen Dank an Michael!

Gruß an Alle

Peter

Re: Remscheid -Güldenwerth in den Neunzigern

geschrieben von: redheat21

Datum: 10.06.14 20:56

Hallo

Das sind ja tolle Bilder aus der Nachbarschaft. Gerne mehr davon.



Grüße aus der Klingenstadt Solingen und der Goethe und Schiller Stadt Weimar / Thüringen.

Christian

Mein YouTube Kanal
[www.youtube.com]