DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Eine 50er in Leer für den 50er !

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 06.03.14 20:19

Exzellenz,
lieber Helmut,

auch von der Packeisgrenze kommen die besten Wünsche für die nächsten 50 Jahre, Glück, Erfolg, weniger Streß und Freude an unserem gemeinsamen Hobby. Ebenso so der Dank, daß Du die im letzten Jahr erhaltene KK-Würde so verantwortungsvoll getragen hast!

Ich wünsche Dir, daß Du die nächsten 50 Jahre so angehst, wie die mit Volldampf aus Leer ausfahrende 50 112:

50 112 Ausf. Leer/Ostfr. 12.9.1968
50  112 Ausf. Lerr-Ostfr. 12.9.1968 rv 1000.jpg

Laß dich schön feiern!

Bis übermorgen.

Herzliche Grüße
Detlef I
Kohlköng a.D.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:03:06:20:57:08.

Re: 012 055 wird 50 !

geschrieben von: MWD

Datum: 06.03.14 20:57

Lieber Helmut,

auch von mir meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Ich freue mich auf Samstag!

Viele Grüße vom Amtsvorgänger
Malte I.

triebwagenarchiv.de | malte-werning.de | inselbahn.de | leuchttuerme.net
Neu seit 1. März 2024: Die Akkutriebwagen ETA 176 der DB.
Und nun schon seit einige Monaten dabei: ET 30, ET 56, VT 08, VT 11, VT 12, VT 92, ETA 150 der DB und LVT 2.09 sowie VT 18.16 der DR. Und viele mehr.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:03:06:20:58:10.

Re: 012 055 wird 50 !

geschrieben von: wolle.bochum

Datum: 06.03.14 21:17

Hallo Helmut,


auch von meiner Seite alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es mit 50 gar nicht so schlimm im Leben ist.
Die schlechten Dinge vergisst man einfach...

Mein kleines Mitbringsel zeigt 50 622 am 02.01.1988 in Nürnberg:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/725440/6563323436663038.jpg



Glück auf


Wolfgang



„Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt…“
Herbert G. aus B.

012 055 wird 50

geschrieben von: Schienenmog416

Datum: 06.03.14 21:32

Hallo Helmut,

auch aus Köln kommt (unbekannterweise) ein herzlicher Gruß zum Geburtstag - in Form [www.loks-aus-kiel.de] der HGK DH 50 von meiner lokalen Eisenbahn.

Viele Grüße von Michael

Und zum Geburtstag eine OSSI-Torte...

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 06.03.14 21:43



OssiTorteGreetsiel08-08.jpg
(gesehen in Greetsiel)

Auch von Tina und mir die besten Wünsche zum runden Geburtstag, Helmut. Feier schön, aber nicht zu heftig, damit Du am Samstag wieder in der Lage bist, die Horde in Schach zu halten.


Bis neulich - im HiFo

Rolf Köstner


Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Re: 012 055 wird 50 !

geschrieben von: Emsland-Dampf

Datum: 06.03.14 21:44

Hallo Helmut,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Lebensjahr.

Beste Grüße aus SH
-Joe-

Re: 012 055 wird 50 !

geschrieben von: Bahnwärter

Datum: 06.03.14 22:02

Moin,

auch aus dem Pott herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das nächste Jahrzehnt! Bestens ist mir die schneidige Anfahrt "Deiner" 012 055 vor knapp 39 Jahren in Erinnerung...



Rheine75.jpg


Es grüßt
der Bahnwärter

Re: 012 055 wird 50 !

geschrieben von: eddi

Datum: 06.03.14 22:11

Hallo Helmut,

da mir schon manch interessanter Beitrag von Dir hier aufgefallen ist, möchte ich mich dem Kreis Deiner Gratulanten gern anschließen und Dir auch ein gutes neues Lebensjahr wünschen!

Mit freundlichem Gruß, eddi

Re: 012 055 wird 50 !

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 06.03.14 22:24

Mein lieber Freund und KK!

Alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag und viel Glück für die Zukunft wünschen wir dir!

Olaf und Sabine Ott

Re: 012 055 wird 50 !

geschrieben von: Werner

Datum: 06.03.14 23:10

Hallo Helmut,

spät, aber noch nicht zu spät möchte ich mich einreihen in die Riege der Gratulanten. 50 wird man schließlich nur einmal und es tut nicht mal weh. Als Präsent gibt es "natürlich" eine 50er, aber diesmal aus meiner süddeutschen Heimat. In Freudenstadt gelang mir diese Aufnahme:

Dia 76.jpg

Gruß Werner


Re: 012 055 wird 50 !

geschrieben von: Klaus Groß

Datum: 06.03.14 23:42

Moin Helmut,

als ex-Ammerländer (mit einer ostfriesischen Großmutter) gratuliere ich Dir ostfriesischem Jungspunt von Herzen zum Fünfzigsten! Stefan Motz hat mich auf die Idee gebracht: eine 50er in Leer - damit kann ich dienen. Schließlich war Leer in der zweiten Hälfte der Sechziger "mein Revier", vor allem im Winter.

http://www.offenstall-kaltenborn.de/bilderhosting/klaus.gross/50_2482_Leer_25_11


Ich hoffe, ich kann Dir mit dem Bild von 50 2482, die hier mit einem Personenzug aus Richtung Emden unzweifelhaft (s. rechter Bildrand) in Leer eintrifft, eine kleine Freude machen. Die Aufnahme stammt vom 4.1.1966; da warst Du immerhin schon fast zwei!

Gruß
Klaus

Re: '012 055' wird 50!

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 07.03.14 00:01

„Kurz vor Toreschluß” möchte ich mich noch in die Gratulantenschar einreihen und Dir lieber Helmut alles Gute
wünschen — 012 055 habe ich nicht, aber eine dynamisch daherkommende 50er trifft sicher auch Deinen Nerv:

1975-05-19-Hannover-GÜB-50_1565-vor-63747.jpg







Viele Grüße

Walter

Re: '012 055' wird 50!

geschrieben von: Kö0128

Datum: 07.03.14 17:07

Allet Jute, Helmut!

Und um die vorherrschende Westlastigkeit ein wenig auszugleichen, kommt hier noch 'ne "Räägoh-Fuchzschoa":

http://abload.de/img/38_1200hudys.jpg

50 3551-4 am 12. Mai 1985, Bk Rothschönberg.


Gruß,
Markus.

Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.
AG Märkische Kleinbahn e.V. Berlin *** Meine HiFo-Bildbeiträge
http://www.abload.de/img/mkb-banner1000ye7dl.jpg



Re: 012 055 wird 50 !

geschrieben von: Wolfgang Z

Datum: 07.03.14 19:09

Hallo Helmut,

auch von mir - wenn auch leicht verspätet - die besten Wünsche zum runden Geburtstag.

------------------------------------------
Wolfgang Zitz

http://abload.de/img/stwksf4_2a_bannereqqrv.jpg -- Meine Beiträge in DSO-Hifo

Re: 012 055 wird 50 !

geschrieben von: mathemenzo

Datum: 07.03.14 21:33

Hallo Helmut, wie oft schon habe ich mit Interesse Deine Beiträge gelesen.
Besonders gefiel mir u.a. der Fototaschenthread, der auch zwei Bilder von uns enthält.

Zu Deinem 50. gratuliere ich, wie meine Vorgänger, ebenfalls ganz herzlich.

Als kleines Geschenk wähle ich zunächst ein Bild der ersten 50er, die bekanntlich jetzt im Museum steht:

DSC_0046k.jpg

Die 050 001-7 fährt am 19.4.1970 in Dümpelfeld (Eifel) aus. (mein Bruder war damals in der 9. ich in der 10. Klasse,
unser Vater hatte uns in die Eifel mit dem 180 D kutschiert)

Zu Deinem Nickname passend noch zwei Bilder von der legendären Mainzer Ausstellung, tags zuvor, wir schreiben den 18.4.1970:

DSC_0060k.jpg

Die 012 055- 7 in Gesellschaft der 018 323-6 und einem Versteigerungspavillion.


DSC_0061k.jpg

Am Windleitblech steht wohl der Tag der Überführung (17.4.) nach Mainz. Wir haben an diesem Tag erstmalig eine Lok der Baureihe 012 gesehen.

Viele Grüße Michael Menzendorff

[img]

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Seiten: 1 2 All Angemeldet: -