DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Wo ist die WLE-Draisine 9002 geblieben?

geschrieben von: Burkhard Beyer

Datum: 15.02.14 14:40

Eine weitere Frage an die geneigte Leserschaft!

Für ein Update dieses Beitrags [www.drehscheibe-foren.de] suche ich eine verlässliche Angabe zum Verbleib der Draisine 9002. Das 1946 von Alpers gelieferte Fahrzeug wurde nach der Abstellung 1977 spätestens 1981 im Hof der Hauptwerkstatt Lippstadt als Denkmal aufgestellt, 1993 als Dauerleihgabe dem Freundeskreis für Eisenbahnen e.V. in Münster übergeben. Nach Auflösung des Museums soll sie sich heute im Ruhrgebiet befinden, eine genaue Angabe fehlt mir aber. Hinweise zum Aufenthaltsort und zum aktuellen Zustand können gerne auch als PN an mich geschickt werden.

Ich weiß, meine Frage ist eigentlich ein Thema für's Museumsbahnforum, dort werde ich die Frage auch noch stellen. Aber da der Beitrag im HiFo erschienen ist und hier auch aktualisiert werden soll, erlaube ich mir doch, die Frage hier einzustellen.

Hier noch ein Bild des gesuchten Fahrzeugs, aufgenommen kurz vor Auflösung des Museums in der Fahrzeughalle in Münster Ost:

http://www.burkhard-beyer.net/IMG_9048_b.jpg

Viele Grüße

Burkhard Beyer