DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

“Tag der Dampflok” im Bahnhof Niedermendig am 10.05.1975

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.02.14 18:00

Ausstellung und Dampflokfahrten standen auf dem Programm. Hier zunächst 18 505
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x666.jpg


und 66 002
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x668.jpg


hier nochmals aus anderer Perspektive
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x669.jpg


Die T 3 war doppelt vertreten, einmal Walsum 5, später Speyerbach
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x671.jpg


nochmals von der Seite
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x676.jpg


und die damals allgegenwärtige 89 7159
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x672.jpg


http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x673.jpg


http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x675.jpg


050 142-9
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x674.jpg


050 142-9 ist mit den beiden Wagen sicher "unterfordert"
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x677.jpg


http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x678.jpg


24 009 war damals auch Star vieler Sonderfahrten
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x679.jpg


052 167-4
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x680.jpg


Auch die damals ausgestellten Wagen sind inzwischen historisch
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x670.jpg


http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x684.jpg


http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x681.jpg


023 076-3 und 052 167-4
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x682.jpg


023 076-3 und 052 167-4
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x683.jpg


89 7159 auf Sonderfahrt
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x685.jpg


89 7159 auf Sonderfahrt
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x686.jpg
Danke für die Bilder...ich war damals auch dabei...
Die Mode ist auch nicht schlecht...*lach* ;-)))


Gruß...Wolfgang
Moin Klaus,

ich habe mich gesucht (und meine Kumpels auch), aber nicht gefunden. Kein Wunder - wir waren erst am 11.5.75 vor Ort. ;-))

Als Dank hier noch zwei Bilder:

http://www.eisenbahnhobby.de/niedermendig/28-1_052167_Niedermendig_11-5-75_S.jpg

http://www.eisenbahnhobby.de/niedermendig/28-8_24009_Niedermendig_11-5-75_S.jpg


Danke fürs Zeigen,

Martin
Zitat:
Linie 8 muss wieder her schrieb:
-------------------------------------------------------

050 142-9 ist mit den beiden Wagen sicher "unterfordert"

http://www.wiesloch-kurpfalz.de/bahn/Geschichten/62/75x677.jpg



Moin Klaus,

sicherlich - aber viel mehr ist mir der Bahnpolizist ins Auge gesprungen, der ob der völlig unzulässig nach oben gebogenen Mütze von seinem Vorgesetzten vermutlich heftig an die Löffel bekommen hat...

An der Veranstaltung habe ich leider nicht teilnehmen können (zu jener Zeit hatte ich andere Prioritäten; eine davon hieß "Erwerb der Fahrerlaubnis", welche ich dann am 14.05.1975 nach bestandener Prüfung erhielt, was mir allerdings keine Spielräume für solche Aktivitäten beließ - ein Führerschein schlug auch damals schon mit 900,00 - 1.000,00 DM zu Buch).