DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag hatte ich 2009 schon einmal im Mittelrheinforum gezeigt. Diejenigen HiForisti, die den Beitrag von damals schon kennen, mögen bitte nicht zu laut gähnen. Immerhin sind die Dias neu gescannt worden, da ist ja schon mal was ;-))


Hallo Leude,


was macht man wenn draußen das Wetter grottenschlecht ist, man selber aber Zeit und gleichzeitig Langeweile hat?? Nun, da gäbe es so einige Möglichkeiten, Zug fahren wäre eine davon. Warum nicht mal weiße Flecken auf der Landkarte tilgen und von Marl über Boppard, Simmern und Langenlonsheim nach Marl fahren? Ein paar Schnappschüsse entstanden auch dabei, erwartet aber nicht zuviel, Knipsbildchen halt (alle Aufnahmen entstanden am 26. Februar 1983)


Bild 1 und 2)
http://www.michael-vau60.de/2014/201401/20140117/001.jpg

Flughöhe Null. Beim Umsteigen in Koblenz wurde die Garnitur 403 003/004 als LH 1003 beim Losfahren abgelichtet

http://www.michael-vau60.de/2014/201401/20140117/002.jpg


Bild 3)
http://www.michael-vau60.de/2014/201401/20140117/003.jpg
Beim nächsten Umsteigen in Boppard, mein Reisegefährt für die nächste Etappe, 798 542/572 als N 6879 nach Simmern


Bild 4)
http://www.michael-vau60.de/2014/201401/20140117/004.jpg
In Buchholz fand dann eine wilde Herumrangiererei statt, der 798 542 samt Steuerwagen wurde gegen den 798 533 ausgetauscht. Weiter ging es dreiteilig in der seltsamen Reihung VS/VT/VT



Bild 5)
http://www.michael-vau60.de/2014/201401/20140117/005.jpg
In Kastellaun waren dann endgültig fast alle Scout-Ranzen Träger ausgestiegen, was für eine himmlische Ruhe auf einmal, nur die Triebwagen verursachten noch (angenehm vertraute) Geräusche


Bild 6)
http://www.michael-vau60.de/2014/201401/20140117/006.jpg
Beim sechsminütigen Umsteigen in Simmern entstand noch schnell ein Foto des 798 538, der mich als N 8829 nach Langenlonsheim bringen sollte


Bild 7)
http://www.michael-vau60.de/2014/201401/20140117/007.jpg
Eben dort entstand das letzte Foto des Tages, es zeigt 218 381 mit E 3356 nach Saarbrücken



So, das war es für Heute, schönes Wochenende und Gruß aus Essen, Michael


Das DSO Inhaltsverzeichnis von Vau60, klicke >>hier<< für Beiträge aus Nordrhein Westfalen, und >>hier << für den Rest der Welt

http://www.michael-vau60.de/signatur/dla.jpg
[www.dampflokomotivarchiv.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:04:14:18:57.
Schöne Bilder - neu gescannt, da freut sich das Hunsrück-Herz!

Dankeschön!

Viele Grüße von Steffen
------ Exoten der Epoche IV ------
Teil 1 - Der "Kakadu" ARmz 217 [www.drehscheibe-online.de]
Teil 2 - Der Second Hand-Gepäckwagen Dm 903 [www.drehscheibe-online.de]
Teil 3 - ABvmz 227 [www.drehscheibe-online.de]
Teil 4 - SSt06 [www.drehscheibe-online.de]
Teil 5 - Eurofima Prototypen [www.drehscheibe-online.de]
Schöne Bilder! Das waren noch Zeiten! Und da ich Deinen Beitrag im Mittelrheinforum noch nicht entdeckt hatte, konnte ich auch nicht gähnen. :-)

Beim Donald Duck verwundert etwas, dass er in Koblenz gehalten hat. Verkehrshalte waren doch nur in Köln und Bonn vorgesehen, aber man sieht ja sogar einen Rosenkranz am Ausfahrsignal...

Was für einen Diascanner hast Du denn jetzt?

Danke fürs Zeigen!
kW