DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Das Dreirad hat Geburtstag(Vau60 wird 54)

geschrieben von: Katholischer Gbf

Datum: 01.11.13 11:08

Tach auch!

Hallo Michael, herzlichen Glückwunsch zum 54sten Geburtstag.
Laß Dir den Kuchen und das Abendessen gut schmecken.
Hier noch was zum gucken:

http://img23.imageshack.us/img23/938/h4yz.jpg
363 436 am 25.6.2009 in Münster

http://img543.imageshack.us/img543/4098/uvb8.jpg
Ein seltsam anzuschauender Lokführer der DB

Viel Spaß noch, Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:11:01:11:12:18.

Re: Das Dreirad hat Geburtstag(Vau60 wird 54)

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 01.11.13 11:28

Lieber Michael,

mit einen HiFo-konformen Bild einer V 60 kann ich leider nicht dienen. Ausgesucht habe ich dafür ein anderes Bild mit der Ordnungsnummer "54", aufgenommen genau einen Monat vor Deinem 12. Geburtstag, am 01.10.71, im Bw Ehrang. Ich wünsche Dir zum Geburtstag alles Gute, viel Gesundheit und lass Dich heute schön feiern.


023 054-0 Bw Saarbrücken am 01.10.71 im Bw Ehrang.jpg


Bei Martin bedanke ich mich für die Eröffnung des Geburtstagsreigens.


Viele Grüße aus Betzdorf
Bruno Georg

Re: Das Dreirad hat Geburtstag(Vau60 wird 54)

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 01.11.13 11:30

Lieber Michael!

Zu Deinem heutigen Ehrentage die herzlichsten Glückwünsche aus dem Norden! Da mir bekannt ist, das Deine ferroviane Liebe nicht nur dem Dreibein, sondern auch einer sehr bekannten meterspurigen Bahn im Ausland gilt, habe ich ein entsprechendes Foto hierfür ausgewählt. Die dort zu sehende Lok hat gleich 2 Dreibeine verpasst bekommen (natürlich auch mit Stangenantrieb), ist während ihrer Dienstzeit sehr häufig an Deinem Lieblingszimmer in Graubünden vorbeigefahren und wird von Dir sehr geschätzt:

http://img713.imageshack.us/img713/2835/nbx3.jpg


Bewahre Dir Deine freundlichen und hilfsbereiten Eigenschaften, die ich sehr zu schätzen weiß. Und bewahre Dir auch Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!

Dieses wünscht Dir
Helmut

Re: Das Dreirad hat Geburtstag (Vau60 wird 54)

geschrieben von: iw

Datum: 01.11.13 12:06

Lieber Michael,

auch meinerseits herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute für die Zukunft!

Dazu ein Dreibein im Einsatz als Streckendiesel. ;-)

http://img706.imageshack.us/img706/8744/o38a.jpg
261 045 (ja, ich weiß - da ist ein Zahlendreher drin) mit der gut ausgelasdteten, abendlichen Übergabe Grünstadt - Frankenthal bei Flommersheim, 16.9.87

Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Das Dreirad hat Geburtstag(Vau60 wird 54)

geschrieben von: Frank Glaubitz

Datum: 01.11.13 12:19

Hallo Michael,
Alles Gute zum Geburtstag. Hab' leider die passende Lok nicht im Bestand. Aber dafür etwas leicht exotisches.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/029radqxl9sec.jpg

ex SNCB 8065 am 05.06.2012 als Baulok in Guiseppe di Cairo/Italien.

LG
Frank

Re: Das Dreirad hat Geburtstag(Vau60 wird 54)

geschrieben von: ytracks

Datum: 01.11.13 12:23

Zum Anlass passend ziert das November Kalenderbild des grossen alba Lokomotivkalenders 2013 die V60 001

Ytracks

zum Geburtstag

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 01.11.13 12:32

Also, für mich haben eine V60 immer noch sechs Räder und Vau60 zwei Beine …


Hallo Michael,

zu Deinem heutigen Geburtstag auch von mir die besten Wünsche, halt die Ohren steif und paß auf, daß Dir nicht vor lauter Dieseln der Kopf brummt!

Einen Diesel hänge ich hier auch noch an, nämlich 260 006-2 am 3.3.1981 in Korntal:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/383229/3732306364633430.jpg



Aus Deiner zweiten Heimat habe ich auch noch etwas gefunden:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/383229/3165393861643866.jpg

(Ge 4/4 II 616 „FILISUR“ am 30.8.1981 bei Fideris)



Einen schönen Geburtstag wünscht Dir
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Das Dreirad hat Geburtstag(Vau60 wird 54)

geschrieben von: Djosh

Datum: 01.11.13 12:41

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

http://www.doku-des-alltags.de/StreckenundBahnhoefe/Hamburg%20und%20Schleswig%20Holstein/Hamburg%20und%20Schleswig-Holstein%20Data/365%20715%20in%20Malente-Gremsmuehlen.jpg

Ist zwar nicht Deine Gegend, sondern eher von Stefan Motz ;-)
Aber 365 715 ballert gerade so schön los und verlässt den Bahnhof Malente-Gremsmühlen.


Feier schön!
Viele Grüße,
Georg

https://doku-des-alltags.de/banner/DSObanner01.jpg

Re: Das Dreirad hat Geburtstag (Vau60 wird 54)

geschrieben von: 01 1066

Datum: 01.11.13 12:51

Moin Jungspund!

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag - und immer feste weitermachen!

In Ermangelung von Bildzugriffen (mein Dienstrechner ist streng abgeschirmt und gegen das Aufspielen von Dateien allergisch) kann ich Dich nur mit einer Sichtmeldung von heute früh erfreuen; da stand nämlich so ein Dreibein in Frankfurt (Oder) herum...

Halt Dich gerade!

Re: Das Dreirad hat Geburtstag(Vau60 wird 54)

geschrieben von: ingo st.

Datum: 01.11.13 13:33

Herzlichen Glückwünsch Michael zu deinem Geburtstag.

als Präsent ein Dreibein aus EDO, als die meisten hier noch eine frische 2 als führende Kuchenzahl hatten.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/3632623035393338.jpg

Und immer schön den Durchblick behalten.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/6266613636626434.jpg

Gruß

aus dem westlichen Westfalen

Ingo

Re: Das Dreirad hat Geburtstag(Vau60 wird 54)

geschrieben von: Wolfgang Nyga

Datum: 01.11.13 13:34

Mit einem Dreibein ganz anderer Art möchte ich Dir, lieber Michael, zu deinem heutigen Ehrentag gratulieren.
Beste Gesundheit wünsche ich Dir und weiterhin viel Freude bei der Hobbyausübung.
Die Örtlichkeit, hier im Mai 1996 natürlich deutlich abgewandelt, ist Dir aus Deiner frühen Jugend bestens bekannt.
Vielleicht gönnst Du Dir nachher einen Schluck von der hier gepriesenen Flüssigkeit.

Viele Grüße aus Essen-Schönebeck
Wolfgang

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/4471733/6139616231626538.jpg

https://abload.de/img/1549alfried-krupp-schlekjs.jpg [size=14px]Beiträge von mir[/size]https://abload.de/img/1588b4pjjgd.jpg

Re: Das Dreirad hat Geburtstag(Vau60 wird 54)

geschrieben von: Würzburger

Datum: 01.11.13 13:45

Grüß Gott Michael,

frisch vom Fußball zurück, erlaube ich mir, Dir zum Geburtstag zu gratulieren, standesgemäß mit einer V 60.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/02/7621802/3139393437363432.jpg

360 918-7 überquert mit ihrer Übergabe am 20.08.90 die längst in den ewigen Jagdgründen befindliche Schienen-/Straßenbrücke in Volkach.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:11:01:16:06:29.

Re: Das Dreirad hat Geburtstag(Vau60 wird 54)

geschrieben von: 55 4630

Datum: 01.11.13 14:09

Hallo Michael

Auch von meiner Seite meiner allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. Eigentlich wollte ich Dir schon gegen 11.45 Uhr (dann wäre ich Nr.4 in der Gratulantenschar gewesen) gratuliert haben, aber dann regte Dagmar einen ausgiebigen Spaziergang an, der uns letztlich bei dem auch Dir wahrscheinlich bekannten Italiener auf der Stimbergstraße landen ließ. Aber wir betreiben hier ja keinen Wettbewerb und es ist auch zum Gratulieren noch nicht zu spät.

Mit einem Blld kann ich auf diesem Weg aus bekannten Gründen noch nicht dienen. Dafür schicke ich Dir per normaler Mail zwei Bilder von der Harburger 261 719 (davon einmal mit 798 770 + 998 061 + 998 673 kreuzend), aufgenommen am 4. April 1977 in Wendisch Evern, die ich immerhin schon auf meinem PC habe. Wenn Du magst, kannst Du sie den anderen ja dann zugänglich machen.

Ja, ansonsten feiere schön, lasse Dich ausgiebig beschenken, und wir sehen uns Mittwoch.

Bis dahin viele Grüße

Wolf-Dietmar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:11:01:14:10:59.

54 ist doch kein Alter für ein Dreirad (3 B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 01.11.13 14:24

Moin Michael,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Ehrentag. Alles Gute für die Zukunft, Freude und Zufriedenheit im privaten wie im beruflichen Bereich und natürlich viel Spaß an unserem gemeinsamen Hovbby.

Als kleine Geburtstagsgabe hätte ich Dir ja gerne ein Dreirad mit Betriebsnummer 054 präsentiert, aber die gab‘s nun mal nich, weder V60, noch 260 oder 261 (die richtige, mein‘ ich) – so’n Pech aber auch.
Aber ich weiß ja, dass Du auch auf "Dicke" stehst, also richtig große und ausgewachsene Lokomotiven. Und da hätt' ich was im Fundus.


http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-215_054.jpg
Bild 1
Erst mal ein Frühlingsbild der Ulmer 215 054-8, aufgenommen bei heftigem Schneetreiben am 03. April 1973 im Bf. Eutingen (Württ). Da war sie noch rot.


http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b02-215_054.jpg
Bild 2
Am 12.07.96 war sie nicht mehr lange oceanblau/beige, aber eigentlich noch ganz gut im Lack, als sie mir in ihrem Heimat-Bw Deutzerfeld wieder mal vor die Flinte kam.


Ja, last noch least eine richtig "dicke Runde", die Du ja ebenfalls besonders schätzt. Keine 054, aber aufgenommen an einem 01.11.:

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b03-221_107.jpg
Bild 3
Am 01.11.80 war die Welt in Osterfeld noch in Ordnung. Vor der großen Halle sonnt sich am Feiertag die altrote 221 107-6 vor ihren Schwestern 221 109, 147, 110, 142, 134 und 133 sowie 216 014. Noch dominiert, wenn auch knapp, altrot.


Micheal, noch mal alles Gute. Man sieht sich.

Herzlichen Gruß,
Ulrich





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:11:01:18:43:46.

Das Dreirad hat Geburtstag - in der Tat !

geschrieben von: domino

Datum: 01.11.13 15:16

Hallo Michael,
auch von mir die besten Wünsche zu deinem heutigen Geburtstag.
Bei dem Thema V 60 gibt es ja eigentlich jede Menge (Bild)varianten
und trotzdem muss man noch suchen um etwas passendes für den Herrn "Vau60" zu finden.


http://www.dominobahn.de/v60geb.jpg
Martin hat den Bilderreigen mit der 363 436-7 eröffnet und ich schiebe mal die 363 437-5 nach, da ihr beide ja das gleiche Baujahr vorweisen könnt.
Bin mir aber nicht sicher, ob deine Augen eventuell doch erst auf dem blonden Wesen auf der rechten Bildhälfte gelandet sind, oder dich das echte Fahrgestell
mit der schlanken Kuppelstange aus Eisen mehr angelockt hat ;-)

http://www.dominobahn.de/jk6.jpg
... dann darf auch mal das Dreirad den Reisezug übernehmen.

Hallo Michael,

zum Geburtstag die besten Wünsche aus Franken.

Am 28.4.1985 blieb vor Niederdielfen (Ruhr-Sieg-Strecke) der N 5473 (das ist natürlich reiner Zufall, denn hier geht es ja um die/den V60 ;)
auf dem Weg von Siegen nach Dillenburg liegen. Beide E-Loks, die 141 281 und die 110 423 standen abgebügelt mit ihrem Zug auf der Strecke.
Aus Siegen kam später die 260 595 herangekurbelt und sorgte für die Weiterfahrt des Zuges.
Ob nur bis nach Niederdielfen oder gar bis Dillenburg entzieht sich meiner Kenntnis.


http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/1985/19850428_N5473_Niederdielfen.jpg

Viele Grüße aus Franken
Peter

Mein DSO Inhaltsverzeichnis findet Ihr - hier
Die Bilder unterliegen dem Copyright by PM

Re: Wenn die "Großen" saft- und kraftlos sind..... (mB)

geschrieben von: KVB12

Datum: 01.11.13 16:10

Hallo Michael,

auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag. Feiere ihn schön. Als Präsent ein Bild von einer V60:
http://img833.imageshack.us/img833/7866/0bul.jpg

Gruß

Sebastian

Re: Das Dreirad hat Geburtstag(Vau60 wird 54)

geschrieben von: 010522

Datum: 01.11.13 16:24

So auch von mir Michael alles Gute aus Marburg zum 54. Geburtstag.
Möge der Spaß an unseren Hobby so überlang seien wie dieser Zug
mit der 41 054 ausfahrend aus Saalfeld.


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/41054saalfeldvhd1les297.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p3253320loklepmuj10d4hz.jpg

Re: Das Dreirad hat Geburtstag(Vau60 wird 54)

geschrieben von: W.O.

Datum: 01.11.13 16:31

Hallo Michael

Auch von mir alles gute zum Geburtstag, leider ohne Foto eines Stangenfahrrad.
Dafür hatte ich die Ehre in jungen Jahren bei ihm unter '' Überwachung '' zu fahren, auf dem Stangenfahrrad.

Mit kollegialen Gruss

Wolfgang

Re: Das Dreirad hat Geburtstag(Vau60 wird 54)

geschrieben von: Guido Rademacher

Datum: 01.11.13 16:31

Lieber Michael,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und ich wünsche Dir alles, alles Gute. Vor allen aber bleibe gesund!

Ich sende Dir heute ein Bild aus Wien. Es zeigt die 54.14 im Technischen Museum in Wien, aufgenommen am 08.04.1992.
(Oh, ich war lange nicht mehr in Wien!)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/26/6756326/6535306331326461.jpg


Ganz herzliche Grüße

Guido

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -