DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

V 200 im Wüstensand (m. 8 B.)

geschrieben von: Bf Lippramsdorf

Datum: 04.10.13 22:05

Hallo !

Im Februar 2012 zeigte ich hier im HiFo 3 Bilder vom Einsatz der Heitkamp - V 200 in Saudi-Arabien 1978 [www.drehscheibe-foren.de]. Inzwischen sind weitere Fotos vom Einsatz in Saudi-Arabien aufgetaucht.
Sie zeigen Lok 3 und 4 (V 200 024 und V 200 046) nach einer Entgleisung zwischen Hofuf und Damman, sowie den Einbau besserer Luftfilter bei den Loks 5 und 4 (V 200 069 und V 200 046).
Leider sind es nur Polaroid-Fotos, so dass die Qualität nicht so hervorragend ist. Aber da es nicht viele Aufnahmen vom Einsatz der Heitkamp - V 200 in Saudi gibt, möchte ich trotzdem diese Bilder hier zeigen.

Zuerst zeige ich fünf Bilder von der Entgleisung in der saudi-arabischen Wüste:


http://s14.directupload.net/images/user/131004/j99czljp.jpg


http://s7.directupload.net/images/user/131004/znpb4luh.jpg


Bild 1 + 2: Lok 3 + 4 nach der Entgleisung in der saudi-arabischen Wüste



http://s7.directupload.net/images/user/131004/n2rytv67.jpg


Bild 3: Lok 3 ( V 200 024)



http://s14.directupload.net/images/user/131004/6bityiku.jpg


Bild 4: Lok 4 (V 200 046)



http://s14.directupload.net/images/user/131004/dr8h8wza.jpg


Bild 5: Die zerstörten Schotterwagen


Da es beim Einsatz der V 200 in der Wüste Motorschäden durch eindringenden Sand gab, wurden größere, effektivere Luftfilter in die Loks eingebaut.


http://s1.directupload.net/images/user/131004/rydqd4xe.jpg


Bild 6: Einbau der Filteranlagen in Lok 4 + 5 im Lager Hofuf


http://s1.directupload.net/images/user/131004/7rzzj6ho.jpg


http://s14.directupload.net/images/user/131004/e59ul5kb.jpg


http://s1.directupload.net/images/user/131004/dugdwqmm.jpg


Bild 7 - 9: Lok 4 (V 200 046) mit der neuen Filteranlage



So, das war´s für heute! Ein schönes Wochende

wünscht

Hubertus

Re: V 200 im Wüstensand (m. 8 B.)

geschrieben von: ytracks

Datum: 05.10.13 17:31

Schöne und obendrein seltene Bilder. Was mich immer wieder erstaunt, das es für die Ingenieure anscheinend überaschend war das es in der Sandwüste Sand nicht nur am Boden sondern auch in der Luft gibt. Denn anders kann man die "Not Op" bzw. Nachrüstung im Feld nicht verstehen. Aber vermutlich waren die auch von den höheren Kühlwasser- und Wandlertemperaturen überrascht.

Gruß,

Ytracks

Re: V 200 im Wüstensand (m. 8 B.)

geschrieben von: Gleis MA 11-12

Datum: 05.10.13 18:54

Bei Bild 7 habe ich erst geglaubt, dass da jemand einen
Lego-Stein auf's Dach gebunden hat.

Bild 9 erinnert auch an die Modellbahn. Im Hintergrund
liegen grad ein paar Gleise frisch aus der Packung.

;-)

Danke für die interessanten Bilder.

Gruß aus Mannheim
RZ

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch! ;-)

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 18.10.13 22:31

Interessante Fotos!


Bis hneulich

Rolf Köstner

Herzschlagfinale! https://abload.de/img/vflosnabruckgofbl.jpg Nie mehr 3. Liga... :-)





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:18:22:32:04.

Re: V 200 im Wüstensand (m. 8 B.)

geschrieben von: vauhundert

Datum: 18.10.13 23:00

Hallo Hubertus,

das sind höchst interessante Fotos und ich danke sehr fürs zeigen.

Abgesehen von der Legostein-Assoziation, welche mir auch sofort mitten ins Gesicht sprang,
kommt mir das alles so vor, als wenn gleich bei einem nächsten Bild James Steward und Richard Attenborogh um die Ecke biegen
und über den rechenschieberbewaffneten Hardy Krüger stolpern.
Fehlt nur noch das die V 200 fliegen können....;-)

Beste Grüße und Dank aus dem Bergischen

Michael

[www.vauhundert.de]
Preiswerte Dienstleistungen im Bereich spurgebundener Flurfördermittel aller Art und feinster Güte.
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden."(Peter Ustinov)____ P.S.: Ich kann ihm trotzdem nicht glauben;-)