DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Triebwagen im Münsterland (m. 11 B.)

geschrieben von: haltepunkt

Datum: 10.09.13 17:04

Moin,

ein paar Triebwagenbilder fielen mir gerade beim Aufräumen in einer Schublade in die Hände, die ich vor Jahren mal erstellt habe, doch sehet selbst:

Münster - Gronau

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/scannen0316atm654s1wn.jpg

Foto oben: Nordwalde erreicht unser Zug auf dem Weg nach Münster, 7083, Herbst 1984

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/scannen03144zpwad6uxm.jpg

Foto oben: Den Posten 24 bei Metelen passiert der Triebwagen (vorne 624 673) auf dem Weg nach Gronau anno 1983

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/scannen031135otuip1r9.jpg

Foto oben: Munteres Stelldichein von 221 104 und 601 in Gronau in Westfalen im April 1987... .

Coesfeld - Rheine

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/scannen0317uv9qozje0i.jpg

Foto oben: Zug nach Coesfeld am 27.09.1984 in Darfeld, noch können damals Reisende mit dem Zug die Nachbarorte erreichen und auch der Güterverkehr ist noch anzutreffen ... .


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/scannen0320svl0kj6x2t.jpg

Foto oben: Sechsteilig geht es Rheine entgegen

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/scannen0312lk5be06jax.jpg

Foto oben: Den Posten 51 (ehemals Hollich Bbf) passiert unser N 7182 im September 1984

Ochtrup - Rheine

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/scannen0309yq4xgw76lh.jpg

Foto oben: In Neuenkirchen steht ein Sonderzug abfahrbereit nach Wettringen ... .

Coesfeld - Münster

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/scannen03217brpey2f8v.jpg

Foto oben: Zugkreuzung in Havixbeck


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/scannen0313bsm2cugfiv.jpg

Foto oben: Sonderzug zu Gast in Billerbeck, der Berle der Baumberge, Juli 1991

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/scannen03108vtrubx4cw.jpg

Foto oben: Bereits im neuen Design verläßt unser Triebwagenzug den Bahnhof Billerbeck in Richtung Coesfeld, damals gab es noch Gütergleise dort ... .

Münster - Rheda-Wiedenbrück


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/scannen031845wtu21sq3.jpg

Foto oben: Und zur Abwechslung noch ein Farbbild, aufgenommen bei Warendorf ... .

Gruß und bis die Tage

Edith hat Daten ergänzt



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:09:10:17:15:19.

Klasse !!

geschrieben von: Gärtner

Datum: 10.09.13 18:40

Klasse - das kenne ich auch noch aus der Erinnerung ! Schöne alte Herrlichkeit....

Tolle Bilder!

geschrieben von: Thomas Woditsch

Datum: 10.09.13 20:00

haltepunkt schrieb:
-------------------------------------------------------

> ein paar Triebwagenbilder fielen mir gerade beim
> Aufräumen in einer Schublade in die Hände, die ich
> vor Jahren mal erstellt habe, doch sehet selbst:

Das sind ganz tolle Bilder aus der Heimat!

mfg

Thomas

Super

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 10.09.13 20:18

Danke für den Beitrag

Zu Darfeld:

http://www.ostbahn.org/ecmf_edul/130531_darfeld.jpg

Im Mai 2013 das Umfeld des ehemaligen Bahnhofsgebäudes

http://www.ostbahn.org/ecmf_edul/130531_kbef.jpg

In der Nähe "abgestellt" - dem Vandalismus ausgesetzte Relikte

Traurig

Gruss Bernd

http://www.ostbahn.org/ecmf_edul/darfeld_1994.jpg

Da denkt man an nichts schlimmes...

geschrieben von: Pille

Datum: 10.09.13 20:27

...und dann kommt ohne Vorwarnung so ein Wahnsinnsbeitrag. Das ist ja fast nicht zum Aushalten!!! Ok, aber auch nur fast...

Lieber Haltepunkt,

vielen Dank für die tollen Bilddokumente einer längst vergangenen Eisenbahnepoche im Münsterland und viele Grüße aus Heek!
Wilhelm

Uuuuiiiii

geschrieben von: Patrick Voelker

Datum: 10.09.13 23:22

Hallo

Da hast du ja mal wieder einen rausgehauen, Respekt!

Der Blick durch Billerbeck ist wirklich beeindruckend, war ja mal ganz schön groß...

Patrick

Der Bahnhof Ondrup ist jetzt im Web: [www.ondrup.blogspot.com]
Moin,

da hatte ich doch glatt Ondrup vergessen, ja geht denn sowas ...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/scannen0323fysu2ew4d9.jpg

Foto oben: 19.20 Uhr, in Ondrup angekommen eilt der Triebwagen weiter Richtung Lünen ... .

Gruß und bis die Tage
Hallo

*plonk*

In Ondrup gab es eine Bahnsteiguhr? Ich bin entzückt!

Vielen Dank!

Patrick

Der Bahnhof Ondrup ist jetzt im Web: [www.ondrup.blogspot.com]

Re: Triebwagen im Münsterland (m. 11 B.)

geschrieben von: Lok82008

Datum: 12.09.13 00:14

Großes Kino! Vor allem Coesfeld-Rheine und Darfeld!

Gruß,
Lok82008

Re: Triebwagen im Münsterland (m. 11 B.)

geschrieben von: aps

Datum: 12.09.13 07:08

Großes Kino hatten wir, daher hier: Großes Tennis!

Herrliche Aufnahme. Und Einblicke aus dem längst vergessenen Darfeld sind immer schön. Es war auch ein schöner Bahnhof und ist es aktuell als Radweg-Begnungsstätte wieder geworden.

... die Bahnhofsuhr in Ondrup. ;-)

Gruß aus dem Münsterland
Andreas

Re: Triebwagen im Münsterland (m. 11 B.)

geschrieben von: Knotenpunkt2012

Datum: 14.09.13 03:04

Hallo und vielen Dank...habe einige der Bilder letztens noch im kleinen blauen Heftchen bestaunt! :)