Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit von Bahn und Bus, die mindestens 10 Jahre alt sind. Aktuelle Bilder sind nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen zu verwenden. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen, die Qualität sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahn- und KEIN Foto-Forum! Für Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten, zum aktuellen Stand historischer Fahrzeuge oder Infrastrukturen sowie für die Bewertung von Fotos sind die entsprechenden Foren zu nutzen.
ein paar Triebwagenbilder fielen mir gerade beim Aufräumen in einer Schublade in die Hände, die ich vor Jahren mal erstellt habe, doch sehet selbst:
Münster - Gronau
Foto oben: Nordwalde erreicht unser Zug auf dem Weg nach Münster, 7083, Herbst 1984
Foto oben: Den Posten 24 bei Metelen passiert der Triebwagen (vorne 624 673) auf dem Weg nach Gronau anno 1983
Foto oben: Munteres Stelldichein von 221 104 und 601 in Gronau in Westfalen im April 1987... .
Coesfeld - Rheine
Foto oben: Zug nach Coesfeld am 27.09.1984 in Darfeld, noch können damals Reisende mit dem Zug die Nachbarorte erreichen und auch der Güterverkehr ist noch anzutreffen ... .
Foto oben: Sechsteilig geht es Rheine entgegen
Foto oben: Den Posten 51 (ehemals Hollich Bbf) passiert unser N 7182 im September 1984
Ochtrup - Rheine
Foto oben: In Neuenkirchen steht ein Sonderzug abfahrbereit nach Wettringen ... .
Coesfeld - Münster
Foto oben: Zugkreuzung in Havixbeck
Foto oben: Sonderzug zu Gast in Billerbeck, der Berle der Baumberge, Juli 1991
Foto oben: Bereits im neuen Design verläßt unser Triebwagenzug den Bahnhof Billerbeck in Richtung Coesfeld, damals gab es noch Gütergleise dort ... .
Münster - Rheda-Wiedenbrück
Foto oben: Und zur Abwechslung noch ein Farbbild, aufgenommen bei Warendorf ... .
> ein paar Triebwagenbilder fielen mir gerade beim
> Aufräumen in einer Schublade in die Hände, die ich
> vor Jahren mal erstellt habe, doch sehet selbst:
Großes Kino hatten wir, daher hier: Großes Tennis!
Herrliche Aufnahme. Und Einblicke aus dem längst vergessenen Darfeld sind immer schön. Es war auch ein schöner Bahnhof und ist es aktuell als Radweg-Begnungsstätte wieder geworden.