DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Als Planheizer im BW Hilbersdorf hatte ich die Möglichkeit, am Ruhetag als Heizer eine Probefahrt mit dem Rollwagen ins BW Glauchau zu unternehmen. Beim Auswaschen wurden auch einige Stangenlager neu ausgegossen. Die Hinfahrt erfolgte als Lz, zurück ging es unter Last. Nach Glauchau wurde die Maschine voll ausgefahren. Es war nicht mehr möglich, den Kopf durchs sächsische Schießschartenfenster des Führerhauses zu stecken, ohne an den Seiten anzustoßen. So immens waren die Zuckbewegungen der Lok.

http://abload.de/img/01-0011hj85.jpg

Im BW Hilbersdorf beim Kohlebunkern

http://abload.de/img/02-001mjjpe.jpg

http://abload.de/img/03-001dzjio.jpg

http://abload.de/img/04-001tijvo.jpg

Im BW Glauchau

http://abload.de/img/05-001s0kop.jpg

http://abload.de/img/06-00133kdi.jpg

http://abload.de/img/07-001xyjos.jpg

http://abload.de/img/08-001emko7.jpg

http://abload.de/img/09-001uqj7s.jpg

http://abload.de/img/10-001i0jaf.jpg

Als Schlußlok am Personenzug am Bahnsteig in Glauchau

http://abload.de/img/11-00137j83.jpg

Zurück im Heimat- BW. Unser bester Dampfschlosser Lindemuth nimmt für mich Wasser. So kann ich in Ruhe fotografieren.

http://abload.de/img/12-001v3k6w.jpg

http://abload.de/img/13-001k2je4.jpg

http://abload.de/img/14-001nrjm8.jpg

http://abload.de/img/15-001qsko9.jpg

http://abload.de/img/16-001uxkm8.jpg

Das war 1985 oder 86.

Ich hoffe, es sind schöne Bilder

Stiefelheizer- BW Hilbersdorf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:04:29:12:11:04.

Re: Fahrt mit dem Rollwagen ins BW Glauchau

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 28.04.13 14:37

Hallo Stiefelheizer!

Tolle Bilder,toller Einstand!
Nur noch die Bilder vor dem Einstellen verkleinern,dann wär's Spitze!
Tipps hierzu gibt's im Testforum, unter anderem vom Mikado-Freund. Der Walter hat mir auch geholfen.

Gruß nach Gorl-Morx-Stodt
Carsten
Der Ursprung war riesig. Zum evtl. Ausdrucken im Großformat. Die nächsten werden noch kleiner.
Viele Grüße vom Bodensee.

Richtig tolle Aufnahmen!! (o.w.T)

geschrieben von: akdw

Datum: 28.04.13 16:05

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)