DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

NOHAB Ein Nordlicht in Belzig 2001

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 29.03.13 20:30

Hallo

Für alle NOHAB-Fans ein paar Bilder vom Frühjahr 2001 aus Belzig:

http://imageshack.us/a/img850/3608/big0201.jpg

http://imageshack.us/a/img19/7869/big0201a.jpg

http://imageshack.us/a/img855/8476/big0201b.jpg

http://imageshack.us/a/img600/9468/big0201c.jpg

http://imageshack.us/a/img849/5464/big0201d.jpg

Der Belziger Bag-Wagenzug wurde von der Lok nach Stassfurt für einige Sonderzüge überführt.

Gruß Carsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:30:12:02:35.

Re: Ein Nordlicht in Belzig 2001

geschrieben von: 7904

Datum: 29.03.13 21:13

... und wer in den 1980er Jahren einen solchen Zug über seine TT-Modellbahn gejagt hätte - zugegeben den Gepäckwagen hätte es nicht gehabt - hätte nicht Spott sondern Bewunderung bezüglich seines Weitblickes verdienen müssen :-).

Danke für's Zeigen und schöne Ostern!

Viele Grüße vom
exElsterwerdaer

Matthias

Re: Ein Nordlicht in Belzig 2001

geschrieben von: KME-Nachfolger

Datum: 30.03.13 08:21

Hallo, für mich ein seltsamer Anblick, aber dennoch schön, unsere alten Wagen zu sehen. (Da kommt fast der Satz: Wir hatten ja sonst nichts)
Danke fürs Zeigen und frohe Ostern vom K.M.E.-Rentner Reiner aus Jü

Wo sind eigentlich die Wagen abgeblieben ?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.03.13 16:22

Hallo,

Was ist jetzt mit den Wagen passiert, gibt es die überhaupt noch ? Die hatten doch vor ein paar Jahren sogar noch eine HU in Seddin bekommen, und waren kurz darauf nach Sachsen gelangt, um dort vor Sonderzügen eingesetzt zu werden. Und plötzlich durften die Wagen nicht mehr eingesetzt werden, trotz relativ neuer HU. Letzter mir bekannter Aufenthaltsort muüßte irgendwo in Sachsen sein. Weiß jemand genaueres über den Verbleib und die Zukunft der schönen Wagen ?


MfG 229 147-4

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: Wo sind eigentlich die Wagen abgeblieben ?

geschrieben von: Dölauer

Datum: 31.03.13 16:06

Moin,


nach meinen letzten Informationen sollen sie im SEM stehen und vor sich hingammeln. Schade drumm.....


bis bald...