DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Müngstener Brücke 1990 - mit 6 Bildern

geschrieben von: Günter_Hoppe

Datum: 18.03.13 19:30

Guten Abend zusammen,

der Bericht über die Führerstandsmitfahrt Ohligs - Remscheid ist hier zu finden.

Während der Rückfahrt aus Remscheid stellte ich bei der Brückenüberfahrt fest, dass das Licht noch für ein paar Aufnahmen reichte. Also verließ ich in Schaberg den N5731 um mich an den dortigen Fotopunkt zu begeben. Im Gegesatz zum Brückenfest 2009 war die Aussicht zur Brücke gut, dank des Einsatzes diverser "Fichtenmopeds" im vergangenen Winter. So entstanden die folgenden Aufnahmen.



http://www.abload.de/img/bild_022_skaliertr3jlw.jpg

Bild 1: Stückgutzug Richtung Ohligs



http://www.abload.de/img/bild_023_skaliertv3k4y.jpg

Bild 2: Nahverkehrszug Richtung Remscheid (?)



http://www.abload.de/img/bild_024_skaliertadkvd.jpg

Nach einem geringfügigen Stellungswechsel entstand Bild 3: Nahverkehrszug Richtung Ohligs (?)



http://www.abload.de/img/bild_025_skaliertewkeh.jpg

Bild 4: Gemischter Güterzug Richtung Ohligs



http://www.abload.de/img/bild_026_skaliertnskul.jpg

Bild 5: Ein Postzug, sowas gab es damals noch.



http://www.abload.de/img/bild_027_skaliert41jjh.jpg

Mit Bild 6:, einem Nahverkehrszug nach Remscheid


endete dieser Fotoausflug am 20.04.1990.


Viele Grüße aus dem inzwischen durchnässten Strohgäu sendet

Günter

Danke für ein Stück alter Heimat, und...

geschrieben von: BeeGee60

Datum: 18.03.13 21:03

....., wen's interessiert, dazu ein paar Zugnummern:

-) Bild 1 = Ngs 65885 Remscheid Hbf - Solingen-Ohligs (-Opladen)
-) Bild 4 = Üg 66835 mit gleichen Zuglauf wie oben
-) Bild 5 = ExprE 14233 Remscheid-Lennep - Solingen-Ohligs

Nicht nur die Führerstandsmitfahrt, auch diese Fotoserie ist einfach nur schön. Und ein Stück auch meiner Vergangenheit.
Kollegiale Grüße von dem alten Remscheider
Andreas

Re: Müngstener Brücke 1990 - mit 6 Bildern

geschrieben von: W-D Upphoff

Datum: 19.03.13 00:38

Hallo Günter,

vielen Dank für das Einstellen dieser Bilder.

Einfach wundervoll, die Aufnahmen.

Mit freundlichen Grüßen aus Großbritannien

W - D Upphoff

Re: Müngstener Brücke 1990 - mit 6 Bildern

geschrieben von: 01 1066

Datum: 19.03.13 11:12

Moin Günter,

die Müngstener Brücke (an der ich leider nie war), ist überaus eindrucksvoll - danke für die Einblicke!


Aber klär' mich mal auf: Was habe ich mir unter einem "Fichtenmoped" vorzustellen?

Re: Müngstener Brücke 1990 - mit 6 Bildern

geschrieben von: Rondrian

Datum: 19.03.13 11:46

Auch wenn ich nicht Günter bin: Ein Fichtenmoped (sprich Fichtenmoppet) ist eine Kettensäge... ;o)

Ach ja: Geniale Bilder! *seufz*

Gruß aus Ennepetal

Carsten

Re: Müngstener Brücke 1990 - mit 6 Bildern

geschrieben von: redheat21

Datum: 19.03.13 19:08

Hallo

Danke für die Bilder von unserer alten Lady die in 2 Wochen in Kur geht.


Grüße aus der Klingenstadt Solingen

Christian