DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Re: Wenn weißer Rauch aufsteigt...

geschrieben von: Günter_Hoppe

Datum: 14.03.13 13:49

oder zwei Belgier sich in Richtung Dreiländereck durch den Schnee arbeiten ...

http://www.abload.de/img/film_046_bild_024_skahgrfb.jpg

(Dezember 1980, Aachen, Bleiberger Straße/Pariser Ring)

Hallo Reinhard,

alles Gute zum Geburtstag aus dem erstarrten Strohgäu sendet

Günter

München, 14. März 1980 (1 Bild)

geschrieben von: railpixel

Datum: 14.03.13 13:54

http://railpix.bueker.net/DSO/00457.jpg

Als dieses Bild entstand, feiertest du, lieber Reinhard, vielleicht gerade deinen Geburtstag ... einen sehr, sehr jungen Geburtstag!
Die alte Dame im Bild hat zwar einen jungen Anstrich über sich ergehen lassen müssen, aber in ihrem klassischen Blau sieht sie doch
besser aus, meine ich. Was dir das sagen soll? Keine Ahnung ... vielleicht auf Schminke verzichten? Oder heute mal blau sein?

Alles Gute zur heutigen Wiederkehr dieses Tages, viel Gesundheit und Glück,
ganz liebe Grüße von nicht so ganz weit weg

Werner
hallo,

auch wenn ich im HiFo nocht nicht so lange dabei bin, habe ich Reinhard Gumbert sehr schnell auf sehr positive Art und Weise kennengelernt - möge es noch lange
viele in diesem Forum geben, die so vorbildlich wie er zum besonderen Niveau des HiFo´s beitragen.

Alles Gute!

Peter

Herzlichen Glückwunsch ...

geschrieben von: 01 1066

Datum: 14.03.13 14:22

... auch von mir, lieber Reinhard - und mögest Du dem HiFo noch lange erhalten bleiben!

An der Ernährung wird es vermutlich nicht scheitern... :-)

Da ich von meinem Dienstrechner aus keinen Zugriff auf mein Bildarchiv habe, muß mein Beitrag unillustriert bleiben.

Die verflixte 63 – Glückwunsch mit Bild

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 14.03.13 14:26

Lieber Reinhard,

den Glückwünschen schließe ich mich gerne an – alles Gute für die Zukunft, Gesundheit und Glück und viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby.

Da ich ja aus Deinen herrlichen Erzählungen weiß, wie sehr Du die hohen Nummern bei den 23ern "geliebt" hast, habe ich mir gedacht 23 063 wäre eine passende Illustration zu Deinem Ehrentage. Leider habe ich diesen Mistbock erst nach der großen 23er Tauschaktion in Saarbrücken ablichten können. Aber mein Freund Herbert war rechtzeitig vor Ort, um diese Maschine an Dir sicher wohl vertrauter Wirkungsstätte abzulichten.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-23_063.jpg

23 063 im Bw Heilbronn am 27.05.67. Rechts daneben räuchert noch 64 136 vor sich hin, die in der Nummer ja auch noch die heutige besondere Zahl versteckt hält.

Mach’s gut und feiere noch schön,

herzlichen Gruß von der Ruhr an die Rur,
Ulrich

Re: Drei Geburtstage …

geschrieben von: Vau60

Datum: 14.03.13 14:52

Hallo Ihr drei Geburtstagskinder,

ich wünsche Euch alles Gute zu Eurem besonderen Tag. Feiert man schön und bleibt dem Forum gewogen.

Mit den besten Grüßen, Michael

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:14:16:55:59.

Da passt (fast) alles...

geschrieben von: Plumps

Datum: 14.03.13 15:23

Mein lieber Reinhard,

ohne lange Vorrede..

http://19891130.de/01%20063%20D545.jpg

Die 01 063 hatte im "Sommer" 1964 den D 545 über die Schiefe Ebene zu befördern, nachgeschoben wurde standesgemäß mit einer 50er.

Viele freundliche Grüße zu Deinem ersten Geburtstag.

Justus
Ach ja, richtig, Reinhard, das war doch dieser Tag, an dem ich beim Lokspähen in Rotenburg (Han.) im März 1965 dieses unerklärliche feierliche Gefühl in mir verspürte, das ich erst einige Jahre später (1971) richtig zu deuten wusste. Also: Alles Gute für heute, vor allem aber für´s neue Lebensjahr von deinem alten Mitstreiter Fritz.

Ladenburg meldet:

geschrieben von: 38 3156 Bw Landau(Pf)

Datum: 14.03.13 15:39

...heute durchgehend sonnig, In der Nachbarstadt Weinheim - trotz kurzem, aber nicht so heftigem Wintereinbruch - erste Mandelblüteen-Knospen, kurz vor der Explosion. Sonst alles relativ ruhig hier...
Mit dieser Lagemeldung einen ganz kräftigen Glückwunsch, verbunden mit noch kräftigeren Wünschen auf weiterhin stabilst möglicher Gesundheit für Dich und Deine ganze Familie!

Lass' knacken und ... hau' rein!

Dein alter Eisenbahnfreund und zeitweise mehr, oder auch - durch gewisse Entfernungen bedingt - mal etwas weniger präsenter Weggefährte,
der Dich, Deine liebenswürdige, taffe Art und Persönlichkeit - plus charmanter, lieber Frau und Gattin außergewöhnlich schätzt,

Wolfgang Löckel

Re: Wenn weißer Rauch aufsteigt... (1 SW-Bild+1 Bfpl.)

geschrieben von: 55 4630

Datum: 14.03.13 16:25

Lieber Reinhard Gumbert

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute, natürlich auch den beiden anderen Geburtstagskindern. Der Name Reinhard Gumbert hat für mich schon lange einen großen Klang, denke ich doch vor allem an die in der 60-er und 70er-Jahre erschienenen Hefte "Dampfgeführte Reisezüge" zurück, zu deren Bebilderung er immer maßgeblich beigetragen hatte. Bei den Aufnahmedaten der Bilder wundert es mich schon fast, dass wir uns da anscheinend noch nicht begegnet sind. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

In diesem Sinne nochmals alles Gute

Wolf-Dietmar
Allen drei Geburtstagskindern auch von mir die herzlichsten Grüße zum Geburtstag und vor allem die besten Wünsche für das neue Lebensjahr!

@ Reinhard:

Die SNCB 2759 grüßt im August 1988 im Öcher Hbf (Foto: Gebr. Langer):
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/54/8714754/3864656636333861.jpg

@ Carsten (Dieselkutscher) und Heinz (Gasbahn): Ihr müßt euch darum kloppen, wer von euch welches der beiden folgenden Fotos bekommt... ;-)))

Der 771 067 ist am 25. Juni 1993 im Bf Dresden-Neustadt unterwegs (Foto: A. Lehnert):
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/54/8714754/6334373434646437.jpg

Im Bf Weimar Berkaer Bf treffen am 18. Juli 1996 der 771 047 und die 971 649/771 049 aufeinander:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/54/8714754/6132626561353366.jpg

Bleibt vor allem alle drei gesund und erfreut uns auch künftig mit euren gehaltvollen Beiträgen!

Bis neulich - natürlich im HiFo

Rolf Köstner

Liebe Leser und Bilderangucker, ich denke, dass ich jetzt nahezu 100 % der vor dem 30. Juni 2024 sichtbaren Bilder zu picr holen konnte. Sollte aber dennoch ein Beitrag (ab 2017) ohne Bilder sein, bitte ich um eine PN. Das dürfte dann eigentlich kein Problem sein, dass nicht kurzfristig erledigt werden könnte.

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.

Hallo Reinhard !

Aus Merchedol natürlich auch die besten Glückwünsche. Bleib gesund. Weiterhin viel Spaß mit der alten und einzig wahren Eisenbahn. Man sieht sich spätestens im August beim "Lauda-Spezial".

Grüße von Friederike und Hans-Karl

Hoch soll er leben ! Drei Mal hoch !

geschrieben von: dampfgerd

Datum: 14.03.13 18:46

Die besten Wünsche zum Ehrentag, vor allem Glück und Gesundheit, kommen aus dem praktisch schneefreien Süden, verbunden mit herzlichen Grüßen,

vom dampfgerd

Alles Gute, lieber Reinhard !

Re: Hoch soll er leben ! Drei Mal hoch zum 63. !!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.03.13 19:57

Lieber Reinhard Gumbert!
Auch von mir zum 63. Geburtstag alles Gute, viel Gesundheit und viel Schaffenskraft.
Auch ich war treuer Leser der Dampfgeführten Reisezüge, die immer noch heute gerne in die Hand nehme. Den Fotografen, habe ich immer bewundert....
Herzliche Grüße aus Berlin von
thomas.splittgerber

Re: Wenn weißer Rauch aufsteigt... (1 SW-Bild+1 Bfpl.)

geschrieben von: ICE

Datum: 14.03.13 22:01

Lieber Reinhard,

hier liegt noch weißer Schnee, und aus dem Schornstein der 01 1063 steigt kein Rauch mehr auf. Aber immerhin ist sie eine frisch renovierte "63".

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/630297/6638613763653131.jpg

Herzliche Glückwünsche aus Niedersachsen vom

ICE (Helmut)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:14:22:30:04.

Ich habe es gerade noch geschafft, ...

geschrieben von: Michael Fischbach

Datum: 14.03.13 23:10

...,lieber Reinhard,
aber ich musste erst noch 'ne Lok ausgraben.

1981_084.jpg

Jetzt gratuliere ich Dir aber ganz herzlich zu Deinem Geburtstag.
Alles Gute weiterhin und feste Gesundheit auch in Zukunft.
Bleib vor allen Dingen so wie Du bist und wir Dich mögen.
Und hau rein, so lange wie es schmeckt (so viel Worscht in der Fastenzeit, wenn davon der neue Papst erfährt, musst Du demnächst zur Buße 3 Tage 44er beim Kiesdampf heizen, egal ob hohe Nummer oder nicht)
Dann darfst Du wieder lachen --

P1000956.jpg

Viele Grüße in die Domstadt und hoffentlich bis bald --
Michael, the Usinger

Re: Drei Geburtstage …

geschrieben von: Michael Fischbach

Datum: 14.03.13 23:19

Meinen herzlichen Glückwunsch auch den anderen beiden Geburtstagskinder Carsten und Heinz unbekannterweise.
Euch alles Gute für die Zukunft--
Und damit sich keiner im Nachteil fühlt, für jeden ne V100

0510-Saalfeld02 160777.jpg

Viele Grüße
Michael Fischbach
Lieber Reinhard,

den Glückwünschen meiner Vorredner schließe ich mich nur zu gerne an. Herzlichen Glückwunsch und alle guten Wünsche zu Deinem 63.!

Zwar forsche ich, auch speziell im Interesse aller Hiforisti, die diesen Geburtstag noch vor sich haben, immer noch intensiv nach einem Foto der Versuchslok 63 001, die ja zusammen mit 20 001, 53 0001 und 96 007 und anderen Lokomotiv-Raritäten irgendwo in einem ehemaligen Eisenbahntunnel eingemauert für die Nachwelt erhalten worden sein soll, aber für Deinen heutigen 'Jubeltag' habe ich etwas ganz profanes herausgesucht: 044 195 und 044 360 vor dem Dg 53842 in Ottbergen am 25. Mai 1976:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/541445/6262653961306634.jpg

Und ich soll Dir ebenso eine herzliche Gratulation und Grüße von der Familie Schikorr übermitteln, die derzeit in Süddeutschland unterwegs ist und aus diesem Grund seit Tagen keinen Zugang zum Internet hat.

Herzliche Grüße

Rolf

Wer zu spät kommt, ...

geschrieben von: martin welzel

Datum: 15.03.13 07:38

... kann leider nur nachträglich gratulieren.
:-((

Dir, mein lieber Reinhard, also nachträglich alles Gute, viel Glück und stabile Gesundheit, und auf dass Du noch viele Schmankerln in der Hinterhand hast wie "Huuuuuiiiiooooohhhhh" und "zuviel Kohle auf dem Tender in Heilbronn" oder gar das "Eisenbahn-Bordell"
*breitgrins*

Da ist die Gelegenheit günstig, nochmals mein Bildschirm-Hintergrund-Bild (was für eine Bezeichnung!) als Gruß aus Aachen wieder nach Aachen zu schicken, der Lokführer der 184 112 grüßt ebenso seinen Kollegen, wie ich Dich grüße:

http://www.eisenbahnhobby.de/Aachen/109-32_184112-001_Aachen_2-11-78_S.JPG

(Aachen Hbf, 2.11.1978)

Auch an den Dieselkutscher Carsten und Gasbahn-Heinz ergehen mit diesen beiden Bildchen, die mir besonders ans Herz geweachsen sind, die besten Grüße und Wünsche:

http://www.eisenbahnhobby.de/dr/84-41_503113_Nossen_7.10.77_S.jpg

(50 3113 macht sich am 7.10.77 im Bw Nossen mit Volldampf fertig zur nächsten Leistung)

http://www.eisenbahnhobby.de/dr/85-26_110079_Freiberg_8.10.77_S.jpg

(110 079 hat am 8.10.1977 gerade den Personenzug von Brand-Erbisdorf nach Freiberg/Sa gebracht)

Alles Gute,

euer Martin

Besser spät als nie

geschrieben von: Bernhard Terjung

Datum: 15.03.13 08:22

Alles Gute wünsche ich dir, lieber Reinhard, zu deinem Jubeltag! Bleib gesund und positiv (auch ohne Straßenbahn in Aachen) und erfreu dich und uns weiter hier im HiFo!

Bernhard
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2025 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.