DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit von Bahn und Bus, die mindestens 10 Jahre alt sind. Aktuelle Bilder sind nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen zu verwenden. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen, die Qualität sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahn- und KEIN Foto-Forum! Für Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten, zum aktuellen Stand historischer Fahrzeuge oder Infrastrukturen sowie für die Bewertung von Fotos sind die entsprechenden Foren zu nutzen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - Rönshausener - Th.D.

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Wulfen(Westf) (KBS 424); 1982-1994 (m14B)

geschrieben von: Der Berghofer

Datum: 21.02.13 19:58

Hallo zusammen,
der letzte Beitrag mit Fotos meines Kollegen Uwe liegt schon einige Zeit zurück: [www.drehscheibe-foren.de]
Kürzlich habe ich erfreulicherweise weitere Aufnahmen von ihm erhalten, die ich hier zeigen darf:
Es handelt sich um Aufnahmen des Bahnhofs Wulfen(Westf) an der Strecke Dorsten -Coesfeld:

Foto 1: 07.11.82
An bessere Zeiten erinnert das Empfangsgebäude des Bahnhofs Wulfen:
http://s14.directupload.net/images/130220/4vetn4ie.jpg

Foto 2: 07.11.82
Ein Triebwagen der BR 624/924 verlässt den Bahnhof in Richtung Dorsten:
http://s7.directupload.net/images/130220/m5i96qrw.jpg

Foto 3: 27.03.83
Ein leerer E-Wagen wartet auf die Abholung vom Ladegleis:
http://s14.directupload.net/images/130220/dyo8jwba.jpg

Foto 4: 26.05.83
Ohne Halt durchfährt bei regnerischem Wetter der Eilzug den Bahnhof Wulfen in Richtung Coesfeld:
http://s7.directupload.net/images/130220/th4uzl4s.jpg

Foto 5: 26.05.83
Zugkreuzung: Links im Bild der Zug nach Coesfeld; Rechts der Zug nach Oberhausen:
http://s7.directupload.net/images/130220/6sd6mtz4.jpg

Foto 6: 26.05.83
Lz (261 829) aus Coesfeld kommend hat Durchfahrt:
http://s1.directupload.net/images/130220/qdvab6er.jpg

Foto 7: 07.06.84
Mit einem Waschbergezug aus Westerholt hat dieser Güterzug (Spitze: 221 109, Schluss 221 114) um 08.11 Uhr Durchfahrt in Richtung Gescher zur A31-Baustelle:
http://s7.directupload.net/images/130220/ypsaemex.jpg

Foto 8: 07.06.84
Stellwerksgebäude; Fahrdienstleiter Wulfen:
http://s14.directupload.net/images/130220/cfhx7z6s.jpg

Foto 9: 07.06.84
Mit vier Kühlwagen am Haken ist 221 115 um 11.39 Uhr in Richtung Reken unterwegs. Empfänger ist die Firma Schöller:
http://s1.directupload.net/images/130220/rwfrmf8p.jpg

Foto 10: 07.06.84
211 110 und 221 138 (Schluss) mit Nachschub für die A31-Baustelle in Gescher fahren um Punkt 10 Uhr durch den Bahnhof:
http://s14.directupload.net/images/130220/z3t3taap.jpg

Kleiner Zeitsprung in’s Jahr 1991:
Foto 11 + 12: 17.06.91
360 282 wartet zu früher Stunde (06.20 Uhr) mit der Übergabe nach Coesfeld den Gegenzug ab:
http://s1.directupload.net/images/130220/26ijw9el.jpg

http://s1.directupload.net/images/130220/ewbievx9.jpg

Foto 13: 06.10.94
815 697 + 515 605 als N7367 (Oberhausen Hbf –Coesfeld) präsentieren sich um 12.20 Uhr:
http://s7.directupload.net/images/130220/ozzu9pgw.jpg

Foto 14: 06.10.94
Mit der Übergabe aus Dorsten ist 365 732 um 12.28 Uhr eingetroffen, um beladene E-Wagen mit Holzschwellen an die Ladestrasse zu stellen:
http://s1.directupload.net/images/130220/rwhla2a5.jpg

Gruß aus Dortmund
Der Berghofen

Boah ey!

geschrieben von: Patrick Voelker

Datum: 21.02.13 21:08

Hallo

Starker Beitrag! 80er und 90er Jahre Alltag und bei jedem Wetter draufgehalten! DAS macht Spass!!!

Patrick

Der Bahnhof Ondrup ist jetzt im Web: [www.ondrup.blogspot.com]

Daumen Hoch!

geschrieben von: aps

Datum: 21.02.13 22:57

Sau stark. Wenn man das mit heute vergleicht ... besser nicht. Danke fürs Zeigen der Heimatnähe.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas

Re: Wulfen(Westf) (KBS 424); 1982-1994 (m14B)

geschrieben von: Posten56

Datum: 22.02.13 07:08

..schöner Beitrag.
mag gar nich dran denken, wie´s da bis in den 70-igern abging, als noch zahlreiche Güterzüge von / nach Rheine aus durchgingen. Zu der Zeit gab es nicht mal Betriebsruhe.

Re: Da war an der KBS 424 noch was los, sehr schön!

geschrieben von: bigboy

Datum: 22.02.13 15:54

Gefällt mir ;-)

Gruß aus Lübeck
Andreas

http://s14.directupload.net/images/120117/x26rem3u.png

Re: Wulfen(Westf) (KBS 424); 1982-1994 (m14B)

geschrieben von: Frank St.

Datum: 22.02.13 22:00

N'Ahmd in den Süden,

was ist der Bahn da an Vielfalt und Atmosphäre verloren gegangen! Hier lohnte sich immer ein Besuch, wenn man ein wenig Zeit mitbrachte.
Schön, mal wieder was aus dieser Zeit gesehen zu haben.

Grüße
Frank

Re: Wulfen(Westf) (KBS 424); 1982-1994 (m14B)

geschrieben von: Bf Lippramsdorf

Datum: 23.02.13 12:43

Hallo!

Schöne Bilder aus dem südlichen Münsterland! Heute ist ja leider nicht mehr sehr viel los zwischen Dorsten und Coesfeld.

Noch ein Bild aus besseren Tagen:


http://s14.directupload.net/images/user/111125/yfi3gai3.jpg


41 241 mit einem Sonderzug am Stellwerk "Ws"


Gruß aus Haltern am See


Hubertus
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.