DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen neuen Rechner gangbar gemacht habe und das Scannen auch deutlich schneller voran geht, habe ich mich entschlossen, kurz einige Bildchen rund um den Bahnhof "Falkau" an der KBS 728 zu zeigen. Ich war im Januar 1995 dort beim Langlaufen und es war eigentlich unvermeidbar, an der Bahnlinie vorbeizukommen. Leider sind alle Aufnahmen in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes entstanden, ich hoffe aber trotzdem, daß sie nicht zu langweilig werden. Relativ neu auf der Strecke waren die S-Bahnfarbenen 143 sowie die Doppelstockwagen.
Beginnen möchte ich auch gleich mit einer 143 kurz vor Falkau:

http://up.picr.de/13257952zc.jpg


Dann 139 316:

http://up.picr.de/13258145dj.jpg

http://up.picr.de/13257954wr.jpg


Ein 143-Minisandwich aus Richtung Schluchsee:

http://up.picr.de/13257955kn.jpg

http://up.picr.de/13257956mu.jpg

http://up.picr.de/13257957rt.jpg

http://up.picr.de/13257959sh.jpg


Eine 110 (261?) kam auch in Falkau vorbei:

http://up.picr.de/13257960ns.jpg


Impressionen mit 143:

http://up.picr.de/13258347mv.jpg

http://up.picr.de/13258348zl.jpg


Hier 110 261 bei der Rückfahrt nach Freiburg von der Straßenbrücke in der Nähe des "Windgfällweihers":

http://up.picr.de/13258349dh.jpg

http://up.picr.de/13258350vm.jpg

http://up.picr.de/13258146su.jpg


Mit diesen Bildern möchte ich meinen kleinen Winterausflug auch schon beenden. Bei nicht all zuviel Widerstand werde ich mir in nächster Zeit die weitere Strecke und auch das Höllental vornehmen. Zu alte Bilder habe ich leider nicht, aber die Motive werden etwas abwechslungsreicher - versprochen ...

meint die Nebenbahn

*hier geht es zum Höllental: [www.drehscheibe-foren.de]

© für die Aufnahmen liegt wenn nicht anders angegeben bei mir
Hier noch einige Links:
- Meine Hifo-Beiträge
- Weitere Beiträge
- Homepage der Eisenbahnfreunde Nürtingen
- Jagstfeld - Ohrnberg in H0




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:02:27:19:51:39.
Hallo Jürgen,
danke fürs Zeigen, ich freue mich auf mehr!
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Immer einen Besuch wert...

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 26.01.13 21:38

...denn im Stationsgebäude Altglashütten-Falkau hat letztes Jahr ein wunderschönes kleines Restaurant aufgemacht. Im Sommer kann man auf der Laderampe speisen und die Züge an sich vorbei fahren lassen. Und wenn man satt ist, steigt man einfach in den nächsten Zug ein.
Bespannt sind die Züge - damals wie heute - von der Baureihe 143.

Gruß

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-BC100.jpg

Und das jetzt mit E 44.11 (145)...

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 26.01.13 22:19

...und ich fühle mich an unsere Klassenfahrt zum Feldberg im Frühjahr 1973 erinnert. *Seufz*



Bis neulich

Rolf Köstner

Natürlich habt ihr recht. Aber meine Meinung gefällt mir besser.

We don't wanna put in!

Ich wurde positiv auf DSO und HiFo getestet!
Weiße Loks in weißer Landschaft und trotzdem ist es dir gelungen, sehr sehenswerte Motive daraus zu machen. Von mir wirst du jedenfalls keinen Protest hören, wenn du eine Fortsetzung beabsichtigst. Vielen Dank und schöne Grüße vom
dampfgerd
Hallo Rolf,

da oben gibt es seit einigen Jahren einen ausgesprochen (!) rührigen Verein. Was der in der kurzen Zeit schon auf die Beine gestellt hat, verdient Respekt. Und die haben auch...

http://www.3seenbahn.de/Fotoalbum/125Jahre-fest/data/thumbnails/01_(12).jpg
Mehr: Klick auf´s Bild.

Viele Grüße

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-BC100.jpg
Sprich: Eine E 44.11 ist einfach zu wenig, um den Gesamtverkehr wieder damit durchzuführen, so wie damals im Winter 1972/73! ;-)


Bis neulich

Rolf Köstner

Natürlich habt ihr recht. Aber meine Meinung gefällt mir besser.

We don't wanna put in!

Ich wurde positiv auf DSO und HiFo getestet!

Re: Super!

geschrieben von: Andreas

Datum: 28.01.13 18:56

Hallo,

danke fürs Zeigen dieser interessanten Winter-Aufnahmen! Gerade die 143 in S-Bahn-Farbgebung war ja eine ziemlich kurze Ära. Schön, dass du das eingefangen hast.
Danke an die schönen Bilder aus meiner (früheren) näheren Heimat.
Bitte mehr davon.

Gruß RZ