Moin Joachim,
auch von mir ein ganz herzlicher Glückwunsch zum heutigen Ehrentag; alles Gute für die vor uns liegende Zeit und weiterhin viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby.
Wie Du weißt, hab’ ich es ja nicht so mit Zechen- und Werksbahnen. Wie gut, dass da mein Freund Herbert reich bestückt ist.
Bild 1
Sein Bild vom 08.05.59 entstand, wenn ich richtig gerechnet habe, noch knapp vor Deinem Auftritt auf unserem Planeten. Ort ist die RAG Betriebsstätte in Grefrath im rheinischen Braunkohlenrevier.
Zur
Lok 302 kann ich nur die "Geburtsdaten" nennen: Hohenzollern, Fabr.nr. 2054, Baujahr 1908.
Bei meinen eigenen Bildern wird’s, wie gesagt, schwierig; aber vielleicht darf es ja auch mal ein Bild aus einem Stahlwerk sein, nicht immer nur Zeche ;-))
Bild 2
Diese Aufnahme des "Bereisungstriebwagens"
VT II der VPS (Verkehrsbetrieb Peine Salzgitter) entstand am 19.07.73 anlässlich einer Uni-Excursion zum Stahlwerk in Salzgitter.
Im Hintergrund sind die drei Hochöfen des dortigen Stahlwerks zu erkennen, in denen
eben nicht geschredderte Lokomotiven landen, wie Du ja nicht müde wirst, Deiner Umwelt beizubringen.
Joachim, mach’s gut und feiere noch schön.
Bis demnächst mal wieder, mit einem herzlichen Geburtstags-Gruß,
Ulrich
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:10:30:16:26:55.