DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo in die Runde,

bevor ich meinen eigentlichen Kurzbericht schreibe, hier noch ein Hinweis:

Ich habe irgendwie ein bißchen die Kontrolle über meine bereits geposteten Straba-Bilder verloren.
Bisher legte ich diese (nach entsprechender Aufarbeitung fürs HiFo) immer in einem speziellen Unterordner auf meinem PC ab.

Infolge eines leichtes PC-Crashes und anderer Unpäßlichkeiten haben sich einige Ordner in Luft aufgelöst. Nicht aber die Originalbilder-Ordner.
So bin ich überwiegend auf mein Gedächtnis angewiesen und – wie in diesem Falle – bin mir nicht ganz sicher, ob ich evt. manches nicht doch schon gezeigt hatte.

Sollte dem so sein, bitte ich Euch um Nachsicht !
Nun aber zur (evt. doppelt bebilderten, aber neu geschriebenen) Story:

*****


Ja ... damals vor 28 Jahren, am Reschop zu Hattingen, ja – da ging es noch ruhig und beschaulich zu.
Moderne M-6 Wagen in allgegenwärtiger rot-weißer Stadtbahn-Lackierung ... da konnte man noch ganz in Ruhe im Auto seine Pommes lutschen, während der zur Abfahrt bereitstehende Triebwagen stets im Auge behalten wurde um rechtzeitig den Ford Taunus zu verlassen und ein ganz normales Alltagsfoto zu schießen.

Und fuhr der Sechsachser doch eher los, als die Fritten-Schale leer war ... na und ?
In 20 Minuten fuhr doch wieder der nächste !
Also immer schon piano ..... unnötig hektische Bewegungen sind sowieso ungesund.

http://img855.imageshack.us/img855/8465/ehk357bo353hattreschop2.jpg

Bogestra Tw 353, Hattingen Reschop – 29. April 1984

Hmmm ... lekka ... nun aber los !
Schnell die leere Pappschachtel inne Tonne kloppen und dann den Fuzzomaten auf das Objekt des Begehrens ausgerichtet.
Yeah – und da kommt er schon .....

http://img823.imageshack.us/img823/5309/bo353hattreschop290484m.jpg

Bogestra Tw 353 verläßt den eingleisigen Abschnitt am Reschop – 29. April 1984


Ja Freunde, so was das damals.
Damals ... wie sich das nur anhört ! Kalendermäßig fast 30 – bauchmäßig höchstens 3 Jahre her.

Ich glaube, Ihr kennt das auch ..... *ggg*

Gruß, Michael

Galeria Technica
- M. Krafft -

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/6x9links10069b4j5gx2c.jpg Lichtbildarchiv für Verkehrsgeschichte http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/6x9rechts100x52uied9tp.jpg








1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:18:17:24:40.

Bleimennige!

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 18.11.12 17:33

Alleine daran sieht man, wie alt die tollen Bilder sind, Michael!

NB für die Jüngeren: der Zaun im ersten Bild ist mit der Rostschutzfarbe Bleimennige gestrichen worden - richtig schwere Farbe und hervorragender Rostschutz, leider seit Äonen kaum mehr erhältlich.

RUHRKOHLE - Sichere Energie
Moin Moin, sitzt Du da in einem Ford?

Gruß aus Lübeck
Andreas

http://s14.directupload.net/images/120117/x26rem3u.png
Zitat:

....der zur Abfahrt bereitstehende Triebwagen stets im Auge behalten wurde um rechtzeitig den Ford Taunus zu verlassen

SCNR ;)

RUHRKOHLE - Sichere Energie

E-HK 357, war der goil ! (plus 1 Bild)

geschrieben von: Tw 1904

Datum: 24.11.12 15:11

bigboy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Moin, sitzt Du da in einem Ford?

Jau, ein wunderschöner Ford Taunus 2,3 Ghia - Baujahr 1978, innen noch mit Holzverfäfelung, obenrum mit schwarzem Vinyldach und hinten am Heckfenster mit Sonnenjalousie (war im Winter gut bei leichtem Schneefall = immer klare Sicht nach hinten).

Habe mal ein Bild rausgesucht, wo die Karre einigermaßen gut zu sehen ist (links, der Rote):

http://img694.imageshack.us/img694/4999/mh2281xxehk357180684mk1.jpg

Ford Taunus 2,3 Ghia (E-HK 357) plus Mülheimer Tw 228 kurz vor der Landwehr (Richtung Oberhausen) - 18. Juni 1984

Dazu dicke Halogen-Bollermänner auf der Stoßstange, die modischen Außenspiegel auf den Kotflügeln, Alufelgen und sage und schreibe 108 PS aus einer 6-Zylinder-Maschine. Die war allerdings unverwüstlich (der Wagenkasten nach einem unverschuldeten Unfall mit zwangsweiser z-Stellung und nachfolgender Ausmusterung weniger).

Heute läuft ja unter 150 PS in ´nem Kleinwagen gar nix mehr :-)))

Gruß, Michael

Galeria Technica
- M. Krafft -

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/6x9links10069b4j5gx2c.jpg Lichtbildarchiv für Verkehrsgeschichte http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/6x9rechts100x52uied9tp.jpg




Re: E-HK 357, war der goil ! (plus 1 Bild)

geschrieben von: bigboy

Datum: 25.11.12 15:35

Moin, schöner Wagen und dazu noch die mir so vertraute Gegend im Pott.

Gruß aus Lübeck
Andreas

http://s14.directupload.net/images/120117/x26rem3u.png