DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -
Lieber Rolf,

ich möchte Dir herzlich zum Geburtstag gratulieren.

Neben gutem Gesundheitszustand und Wohlbefinden in jeglicher Lebenssituation wünsche ich Dir Verschonung von Hard- und Softwareproblemen ;-), damit Du mich und die anderen Hifo-Leute weiterhin mit Deinen tollen Beiträgen begeistern kannst.

Neben mir gratulieren auch einige 6-Achser:

150 054 am 24.03.1990 mit Sgk 52019 bei St. Afra km 49,4 auf dem Weg von Augsburg nach München

http://bilder.toplist100.org/show-image_org-12090607556436.jpg



118 054 mit E 3008 im Augsburger Hbf am 08.02.1983

http://bilder.toplist100.org/show-image_org-12090607752118.jpg



und 194 221 (=Scherz) am 18.08.1994 ebenfalls in Augsburg Hbf (die Nummer der hinteren ist 2/3 der mittleren und heute speziell passenden Lok)

http://bilder.toplist100.org/show-image_org-12090607820321.jpg



Auf ein gut gelingendes neues Lebensjahr mit besten Grüßen aus Augsburg

Klaus


13:39 h: Titel geändert wegen offensichtlicher Unrichtigkeit (lag nicht an Geo-Kenntnissen, sondern an der Unkenntniss des Aufenthaltsortes :-)))



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:08:13:39:34.

Glückwunsch von der Ostsee an die Leine

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 08.09.12 08:40

Hallo Rolf,
dem Glückwunsch von Klaus schließe ich mich gerne an, vermute aber, daß ich an die Hase Dir besser zum 34. gratuliert hätte;-)

Von mir bekommst Du die 194 ohne Rechentrick, am 23.3.1983 in Regensburg Hbf:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/383229/3363353432313931.jpg



Feiere schön und genieße den Tag!

Viele Grüße auch an Bettina!
Stefan und Familie

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

also aus dem betonmasten-getränkten, von heulenden roten Würmchen durchzogenen Ammertal - und damit mit der Erkenntnis - "alt" werden hat nicht nur Gutes.....

Ganz seriös: Ich wünsche Dir zu Deinem heutigen Jubeltag alles, alles Gute, Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahr, und genügend Zeit für beste Beiträge aus der anderen Sicht!

Liebe Grüße

Bernd

Bernd Mühlstraßer

Ein paar VIDEOS der BAUREIHE E69 - z.B.hier:
[www.youtube.com]

oder wie wär´s mit der E69-Facebook-Seite unter dem Suchbegriff: Die Baureihe E69

Re: Glückwunsch von der Ostsee an die Leine

geschrieben von: Klaus Ratzinger

Datum: 08.09.12 09:16

Stefan Motz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Rolf,
> dem Glückwunsch von Klaus schließe ich mich gerne
> an, vermute aber, daß ich an die Hase Dir besser
> zum 34. gratuliert hätte;-)


Servus Stefan,

jetzt bin aber verwirrt...., daß die Hase schon 20 Jahre nicht mehr stimmen soll.
Ich habe mich an Norbert Lippek`s vorjährigem Glückwunsch orientiert - da gab es keine Monierung der "Hase" ;-)))
Man sollte halt nicht abschreiben...

Beste Grüße
Klaus

Re: Glückwunsch von der Hase an die Alme

geschrieben von: TVT Rentner

Datum: 08.09.12 10:18

Den Glückwünschen schliesse ich mich an!
Gruß vom Helmut



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:09:10:11:08.
Alles falsch. Nix Hase, nix Leine, nix Leinetal: Herzliche Glückwünsche an die Innerste!


Walter
Alles Gute zum Geburtstag lieber Rofl äh Rolf ;-)))

Markus

@ Alle: Geographie 6 - setzen... ;-)))

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 08.09.12 13:03

Danke, danke, danke. Eigentlich wollte ich erst heute abend eine Sammelantwort schreiben, aber das bisher Gelesene läßt mich nicht zur Ruhe kommen...

1958 - 1971 (Osnabrück) und 1971 - 1977 (Osnabrück-Nahne) an der Hase, 1977 bis 1997 an der Glane (Bad Iburg-Glane), seit 1997 Westfeld (Samtgemeinde Sibbesse) und daher an der Alme (nicht zu verwechseln mit der westf. Alme bei Büren), notfalls ließe ich - wenn auch mit Abstrichen - noch an der Despe gelten. So, und wenn jetzt noch einer hier etwas Falsches schreibt, stelle ich hier nichts mehr ein... ;-)


Bis neulich - natürlich im HiFo

Rolf Köstner

Jetzt singt sie auch noch! [youtu.be]

Kohleausstieg schon 2030! Dann fangt man beizeiten an, eure Dampfloks auf Solarstrom umzurüsten zum Betrieb des Dampfentwicklers Seuthe No.4711




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:08:13:03:25.
Hallo Rolf,

alles Gute für's neue Lebensjahr (natürlich auch darüber hinaus)
und möge die Macht das Fotolicht stets mit Dir sein ;-)

Viele Grüße aus dem gar nicht so fernen Isernhagen-Kirchhorst!

http://www.lokfoto.de/Rueckblicke/diverses/m1_101_5_26_220_054_2.jpg

https://www.lokfoto.de/diverses/Signaturbild.jpg

Glückwunsch aus dem Süden nach HI

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 08.09.12 14:11

Moin Rolf!

Urlaubsbedingt muß der diesjährige Geburtstagsgruß an Dich ohne Fotoergänzung auskommen, denn während ich diese Zeilen schreibe, knallt hier die Sonne vom Himmel, das es nur so bruzzelt...

Lieber Rolf, zu Deinem Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche, verbunden mit Freude, Gesundheit und Tatendrang - und (natürlich) einer Bitte: Bleibe bitte weiterhin so HiFo-fleißig und erfreue die Gemeinde weiterhin mit Deinen interessanten Beiträgen!

Liebe Grüße
Helmut
Hallo Rolf,

auch von mir aus Münster die besten Geburtstagswünsche.

Weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Hobby und vor allem Gesundheit, denn ohne sie ist alles nichts....

Lass es Dir gut gehen...

Matthias
Guten Morgen!

Diesen Glueckwuenschen an den Verfasser hoechst interessanter Berichte (zumal oft aus meiner frueheren Heimat; ich sage nur Haller Willem, TWE und GME) schliesse ich mich an: Herzlichen Glueckwunsch, allzeit viel Gesundheit und "many happy returns", wie unsere britischen Vettern zu sagen pflegen (auch diese waren ja in der Region allgegenwaertig...).

Ich kann zwar als Geburtstagsgabe nicht mit einer entsprechenden Ordnungsnummer dienen, moechte hier aber drei Bilder in den Ring werfen:

PFSch-IMG_3277.JPG
Der Triebwagen 172 760 von der einen...

PFSch-IMG_3284.JPG
... sowie von der anderen Seite.

Und warum dieser Tw fuer den Jubilar einschlaegig ist, verraet das folgende Bild:

PFSch-IMG_3275.JPG
Ich fand das bei meinem Besuch im Saechsischen Eisenbahn-Museum in Chemnitz jedenfalls sehr erheiternd.

Eventuell stiftet das Unternehmen dem Geburtstagskind ja eine Freifahrt? Wer weiss das schon...

Also: Alles Gute! EDIT: Von der Lauter. /EDIT

Gruss aus dem pfaelzischen Exil

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

***** Friends help you move. True friends help you move bodies. *****

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:08:16:31:56.

Am 26.12.1983...

geschrieben von: Plumps

Datum: 08.09.12 17:26

...hatte die 194 054 mit einigen ihrer Schwestern die verdiente Ruhe im Bw Ingolstadt verbracht. Ich hoffe, lieber Rolf, Du hast Deinen heutigen Geburtstag in der selben Ruhe verbringen dürfen.

http://19891130.de/Sammelordner/194%20054.1net.jpg

Viele Grüße und alles Gute

Justus
Moin Rolf,

auch von mir ganz herzliche Geburtstagsgrüße an die Innerste Alme-Deste - oder wo sonst hin - mit den besten Wünschen für Dein neues Lebensjahr!

Meine 194 054 gratuliert noch mit alten Lampen aus dem Bw Garmisch:

http://www.eisenbahnhobby.de/garmisch/43-17_194054_Garmisch_26-9-76_S.jpg

(Bild vom 26.9.76)

Viele Grüße,

Martin
Lieber Rolf,


auch vom schönen Rhein wollen die besten Geburtstagswünsche zu Dir weiter nach Norden vordringen und Dir alles alles Gute wünschen !

Genieße den schönen Sommertag ! (Extra für Dich !!!)

Viele Grüße
Michael

Rolf macht’s möglich (2 B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 08.09.12 18:31

Hallo Rolf,

na, denn möchte auch ich mich den Glückwünschen anschließen: Alles Gute für die Zukunft, auf dass wir uns noch lange an Deinen Beiträgen erfreuen können.

Das "lustige Flüsse-Raten" und Deine Klarstellung dazu hatten einen interessanten Nebeneffekt. Sibbesse – da klingelte doch gleich was auf meiner inneren Festplatte. Genau bei diesem Kaff habe ich nämlich eines meiner ersten Planbetriebsbilder an einer DB-Neubaustrecke gemacht. 20 Jahre ist es jetzt her, und damit auf jeden Fall HiFo-tauglich.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-401_567.jpg

Zu sehen ist der südwärts nahezu lautlos dahin fliegende 401 567-3 als ICE793 mit dem klangvollen Namen "Seewind", aufgenommen am 03.04.92.

Und wo ich gerade in der Nähe war, wurde auch mal kurz bei der Almetalbahn schräg gegenüber in Almstedt-Segeste vorbei geschaut. Was ich dort vorfand, war genauso trist wie das Wetter, aber immerhin eine fotografierenswerte Lok:

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b02-V20_022.jpg

V20 022 der AHE in Segeste, 03.04.92.

Und würde unser heutiges Geburtstagskind nicht ausgerechnet in Sibbesse wohnen – ich glaube, diese Bilder hätte ich nie wieder angeguckt, geschweige denn, im HiFo gezeigt.

Also Rolf, nochmals alles Gute und einen schönen Tag noch,
Ulrich B.

Lieber Rolf,

auch ich schließe mich natürlich meinen Vorrednern an und gratulieren Dir von dem Rinnsal Sieg recht herzliche zum 54. Geburtstag. Verbunden mit meinen Wünschen nach viel Gesundheit, sind auch die Wünsche meinerseits nach noch weiteren viele informativen Berichten hier im HIFO.

Echt schwierig war die Beschaffung eines geeigneten Bildes. Aus dem Lokbildarchiv von Karl-Hans Fischer mußte ich auf ein Bild zurückgreifen, welches eigentlich für meinen DSO-Bericht am 26.09.2012 vorgesehen war. Für Deinen Geburtstag mach ich da einmal eine Ausnahme. Aufgenommen übrigens am 22.08.1969 in nicht allzu großer Ferne zu Deiner "Erstheimat". Es war D 439 im Bahnhof Rheine auf seiner Fahrt in Richtung Norden.

Alles Gute!


012 054-2 Bw Rheine am 22.09.69 mit D 1339 in Rheine (2).jpg


Viele Grüße von der Sieg
Bruno Georg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:17:20:48:48.

Re: Glückwunsch aus dem Süden nach HI

geschrieben von: Vau60

Datum: 08.09.12 18:58

Hallo Rolf,

Helmuts könnte auch 1:1 mein Text sein. Da er ja schon alles geschrieben hat bleibt mir nur, Dir alles Gute für die nächsten 365 Tage zu wünschen.


Mit den besten Grüßen aus soeben-noch-Filisur, Michael



PS.: Das erste Calanda geht auf Dich, zischhhh


Das DSO Inhaltsverzeichnis von Vau60, klicke >>hier<< für Beiträge aus Nordrhein Westfalen, und >>hier << für den Rest der Welt

http://www.michael-vau60.de/signatur/dla.jpg
[www.dampflokomotivarchiv.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:08:19:11:20.
N'Ahmd, Rolf,

auch von mir die besten Wünsche und einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Als kleines Geschenk gibt es eine echt westfälische, nein - keine Mettwurst -, Einwanderin aus dem tiefen Süden, bildlich also eher eine Weißwurst.

Hier ist 104 017 bei einer kleinen Rangiervorführung, gegeben im Münsteraner Hbf Anno 1978 im Juli:

http://s1.directupload.net/images/user/120908/8e7jtqor.jpg


http://s1.directupload.net/images/user/120908/h9qa8aan.jpg


Bis bald wieder hier im Hifo ein Guad Gohn an den (in den?) Harz,

viele Grüße
Frank
Auch von meiner Seite ein herzlicher Glückwunsch!

Auch wenn wir uns persönlich nicht kennen, so bin ich doch ein eifriger Leser Deiner Beiträge. Herzlichen Dank dafür!

Die Häufung der Ordnungsnummer "54" bei den anderen Bildern ist schon sehr auffällig, vielleicht hat das ja einen Grund...
Da ich keine Ordnungsnummer "54" zur Hand habe, muss halt eine unbekannte meck. G 5.4 im Bahnhof Suckow herhalten.

http://www.abload.de/img/00mecklg5.4imbahnhofs6dyut.jpg

Besten Gruß

Christian

http://abload.de/img/signatur26pu08.jpgZu meinem HiFo-Inhaltsverzeichnis: Vor 100 Jahren in...

und zu meiner Internetseite über die KED Elberfeld, Essen und Cöln und deren Vorläufern ...
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -