DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? Draisine vor Stellwerk, wo und wann?

geschrieben von: der Letmather

Datum: 31.07.12 17:10

Hier habe heute mal ein kleines Rätsel.

Wo und wann wurde dieses Fahrzeug aufgenommen?

Den Ort kenne ich zwar selbst, aber den Zeitpunkt oder Anlaß habe ich leider nicht notiert. Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Viel Spaß und Dank im voraus. Ein kleiner Tipp: Außer den beiden Gleisen im Vordergrund existiert heute nichts mehr auf dem Foto.

Scannen0011 - Kopie.jpg

Gruß der Letmather
Das ist die Draisine der Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V., die anlässlich eines Bahnhofsfestes in Iserlohn am 09. / 10. Mai 1994 zwischen Iserlohn (hier Stellwerk Iw) und dem Vorbahnhof fahren durfte.
Die Draisine steht noch betriebsfähig in Binolen und kann dort auch noch fahren.

noch zwei Fotos aus Iserlohn, gleicher Anlaß?

Datum: 31.07.12 20:11

Ich habe noch zwei Fotos gefunden, die zum gleichen Anlaß aufgenommen sein können:

Scannen0012 - Kopie.jpg

alter Bahnübergang Iserlohn, heute liegen hier keine Gleise mehr, an dieser Stelle befindet sich heute ein großer Kreisverkehr für die Gummifraktion

Scannen0013.jpg

zwischen Iserlohn und Iserlohn-Ost

Gruß der Letmather

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:31:20:14:26.

Danke für die schnelle Antwort (o.w.T)

Datum: 31.07.12 20:26

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.