Hallo zusammen,
nach längerer Pause mal wieder ein Beitrag von mir. Die neue Rechentechnik ist nun einsatzbereit und der Rückstand aufgeholt. Allerdings bleibt mir auch weiter nur noch wenig Zeit fürs Hobby und daher wird es nur noch in größeren Zeitabständen mal einen weiteren Beitrag geben.
Die Bilder, die heute vorstellen möchte, entstanden am 06.03.1983 bei einer Fototour in den Raum Sangerhausen. Die 44er waren zu diesem Zeitpunkt bereits Geschichte. Es gab aber noch noch einen Restdampfbetrieb mit eingen 52ern, die zum einen im Schiebedienst auf der Blankenheimer Rampe und zum anderen mit Nahgüter- und Personenzügen Richtung Rottleberode/Stolberg im Einsatz waren. Da nicht abzusehen war, wie lange dieser Einsatz währt, wurde diese Fototour trotz der dunklen Jahreszeit und des schlechten Wetters durchgeführt.
Die ersten Bilder entstanden in Blankenheim, wo 52 8003 mit einer Schiebeleistung ankommt, sich vom Zug absetzt und die Rückfahrt nach Sangerhausen antritt.
(1)+(2) 52 8003 bei Einfahrt in Blankenheim
(3)+(4) Bereit zur Rückfahrt
(5)+(6) 52 8096 mit Nahgüterzug bei Bennungen
(7)+(8) Der gleiche Zug bei Rottleberode
(9)+(10) 52 8096 rangiert in Rottleberode
(11)+(12) 52 8148 mit P-Zug von Stolberg kommend
(13) Jetzt nach Stolberg
(14)+(15) 52 8148 mit P-Zug im Bf Stolberg/Harz
(16) 52 8096 am Abend in Sangerhausen
Damit endet diese Fototour.
Ich verabschiede mich damit auch in den Urlaub und wünsche allen, die demnächst gleiches vorhaben, einen schönen Urlaub.