DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

WEG Amstetten-Laichingen (1): T37

geschrieben von: 0nkel_wom

Datum: 24.05.12 15:51

Hallo zusammen
nach den beiden Beiträgen zur AL will ich mich auch mal daran beteiligen, dass die Strecke nicht in Vergessenheit gerät,
obwohl das eigentlich gar nicht geht, zumindest für die, die noch die Möglichkeit hatten, auf Meterspur über die Alb zu fahren.
Als erstes gibts heute drei Bilder vom T37:


weg-al-1-1.jpg

(Bild 1) Meine erste Tour zur AL am 01.07.1981. Damals gab es noch die Fußgängerbrücke. Warum ich nicht gewartet
habe, bis die 103 mit ihrem IC ins Bild gefahren ist, erschließt sich mir heute nicht mehr so ganz.


weg-al-1-2.jpg

(Bild 2) Kurz hinter Amstetten bog bzw. biegt die Stecke nach rechts in ein Seitental ein, durch einen Einschnitt,
der damals noch nicht für eine Straße aufgebohrt und damit entstellt war. Ein paar Meter weiter entstand am
02.08.83 das Bild vom T37 als letztem Zug des Tages (Zug T34, Amstetten ab 19:03 Uhr).


weg-al-1-3.jpg

(Bild 3) Im Nachschuss dieselt der T37 in Richtung Feierabend (Laichingen an 19:44 Uhr)

Gruß aus Frankfurt
0nkel wom!

Toll, Danke!!! Gerne mehr! (o.w.T)

geschrieben von: TBWA

Datum: 24.05.12 16:11

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:24:16:11:37.

Spitze! (o.w.T)

geschrieben von: bogrács

Datum: 25.05.12 00:09

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: WEG Amstetten-Laichingen (1): T37

geschrieben von: Ostheimer

Datum: 26.05.12 11:13

Vielen Dank fürs Zeigen der Bilder!

Grüße
Ostheimer

Re: WEG Amstetten-Laichingen (1): T37

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 26.05.12 11:32

Hallo Wolfgang,
so kenne ich "AL" auch noch.
Danke für's Zeigen!
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg