geschrieben von: fahr-Meister
Datum: 05.04.12 20:49
Weitere Verwendung von Wannentendern der Bauform K4T34 (K2´2´T34) DICK = neueste Änderung Lok Nr. Hoheit. K2´2´T34 gekuppelt ab. bis. Anmerkungen 38 1751 DB ? 1963 Lok vom Bw Neu Ulm 1960 z / Tenderumbau 1963 zum Wasserwagen Hannover 9404 Umbau Lb Mai 1963 später Wasserwagen 973 5 080 38 2058 DB ? ? Foto aus dem Jahre 1963 in der Sammlung von Ron Fisher. (Tender mit Tenderbrücke) 38 2585 DB ? ? Foto von 1962 in Großhessellohe (Tender für Norwegenführerhaus) 38 2759 DB ? ? Fotonachweis DSO, Foto in Karden 1961 (Tender mit Tenderbrücke) 50 1524 DB zirka 1961 Mitte 1969 50 3143 ab zirka Sommer 1969 50 3143² DB zirka Sommer 1969 Winter 1969 Lok mit Tender in Recklinghausen-Süd zerlegt 52 464 MAV ? heute Lok 520-075 steht als Denkmal im Bw Hatvan bei Budapest (Ungarn) Lok 520-075 der MAV kam in xx.03.1963 mit dem Tender von SZD ex TE-464 52 1122 SZD(TE-1122) ? ? K2´2´T34 Wannentender ging an 52 7771, Lok TE-7771 + Tender TE-1122 kamen am 25.01.1962 zur DR 52 1346 PKP(Ty2-911) ? max.1990 Bildnachweis [www.holdys.pl] 52 2024 DB ca.10/1954 Winter 1968 Lok mit Tender zerlegt in Karthaus bei Trier / vermutlich Tender Westwaggon 178097 / 1943 52 2133 DB 09.02.1943 1948 Tender Westwaggon 178069/1943 verblieb bei der DB Maschine geliefert an Rbd Berlin weiter an Bw Bobrinskaja weiter 1944 Richtung Rbd Köln 52 2134 PKP(Ty2-87) 10.02.1943 23.03.1970 Tender Westwaggon Nr. 178068 / 1943, Foto Husum 1943 52 2153(2154) PKP(Ty2-227) ? ? Bildnachweis W.Brutzer im Jahre 1976 in Pszczolki - Lok Ty2-227 existiert als Ty2-14 (HS 26910/1943 = 52 2154) 52 2203 DB 23.03.1943 zirka xx.10.1954 Tender Westwaggon Nr. 178097 / 1943 52 2277 PKP(Ty2-1387) 04.05.1943 ? Foto von 1975 von Gunnar W. Christensen Lok heute noch vorhanden mit 2´2´T30 Wannentender falsch als 32D43 beschriftet Lok mit K2´2´T34 Tender Westwaggon 178141 / 1943 geliefert 52 2289 DR 09.05.1943 xx.08.1965 Lok mit K2´2´T34 Tender Westwaggon 178151 / 1943 geliefert Lok wurde am 31.08.1965 zur 52 8143. 52 2373+ BDZ ? heute als Schrottlok BDZ 15-242 mit K2´2´T34 ÖL! in Kalojanovetz (Bulgarien) im Jahre 2001 erhalten die Maschine kam mit dem Tender in 03/1963 aus der Sowjetunion ex TE-2373 52 2395 DB ? 1954 1960 Umbau in Wasserwagen , später Wasserw. 972 3 125 Bw Hamburg 4 52 2557 DR ? ? Foto der 52 2557 im Buch "Das Bw Lu-Wittenberg" Verlag Endisch Seite 94 K2´2´T34 Wannentender mit 1,80m Drehgestellen 52 3287 DR xx.xx.1969 14.10.1975 Tender Westwaggon 178135 /1943 (Anm: Lokrahmen = Raw Stl 155) 52 3477 DR xx.10.1971 09.01.1976 Tender Raw Stendal 728 ging weiter an die 52 8100. 52 3554 PKP(Ty2-3554) heute als 26.101 bei P.F.T. in Belgien mit K2´2´T34 Tender Westwaggon 178141 / 1943 ex erhalten (ist die Maschine schon verkauft? VDMT) 52 3869 SZD ? 1997 ab 1962 strategische Reserve der Sowjetunion, stand abgestellt in Gerdauen (Schelesnidoroschni) im Jahre 1988 als 1042.282 mit K2´2´T34 Tender vorhanden, 1997 zerlegt 52 4503³ DR ? 15.03.1976 Abgabe an 52 8135, Tender RAW Stendal 542 52 4923 PKP(Ty2-433) xx.06.1944(?) 1993 Lok mit dem Tender 32D43/412 zerlegt 52 5288 PKP(Ty2-475) xx.06.1943(?) xx.03.1981 Foto von 1976 in Torun (PL) von Gunnar W. Christensen K2´2´T34 Tender mit 1,80m Drehgestellen, ehemaliger Öltender 52 6922 DR ? ? Fotonachweis DSO, Foto in Beitrag von K.F.Seitz 52 6988 DB ? 1954 Tender wurde zum Wasserwagen Hannover 2979, später 973 5 079 52 7771`` DR ? 1963(?) Tender blieb an 52 8073 52 8029 DR 30.01.1982 heute als Museumslok mit Tender RAW Stendal 728 erhalten (Lok z.Z in mir unbekannter Eigentumslage) 52 8053 DR ? ? Foto 1974 52 8100 DR xx.02.1976 04.01.1982 Tender RAW Stendal 728 ging weiter an 52 8029 (1,80m Neubaudrehgestelle) 52 8115 DR 12.05.1978 heute als nicht betriebsfähige Museumlok mit K2´2´T34 Tender erhalten (1,80m Altbaudrehgestelle) der erhaltene Tender RAW Stendal 542 kam von 52 8135 an die 52 8115 52 8135 DR 15.03.1976 21.03.1978 der erhaltene Tender RAW Stendal 542 kam von 52 4503 und ging an 52 8135 von dort an 52 8115 52 8143 DR 31.08.1965 19.10.1971 es handelt sich um den Tender RAW Stendal 728 der ging an 52 3477 weiter an 52 8100 und dann an 52 8029 Ty42-44 PKP ? heute als Denkmal in Katowice, K2´2´T34 Tender mit falscher PKP-Nr.: 32D47/916 (Ersatz-Guss-Drehgestelle) -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ² Bei dem Tender von 50 1524 und 50 3143 handelt es sich um das selbe Fahrzeug. ³ Die Tendernummer wurde an das Tenderheft Raw Stendal Nr.: 542 angepasst ex Rax-Werke Wiener Neustadt 1944, also falsches Tenderheft! `` 52 7771 kam am 25.01.1962 aus der UDSSR als TE-7771 und wurde am 22.01.1963 zur 52 8073 rekonstruiert + 52 2373 kam 1946 vom Bw Orscha nach Bulgarien und wurde dort zur BDZ 15.242 umgezeichnet
geschrieben von: Steffen Hennig
Datum: 07.04.12 11:06
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)