Als an diesem heißen Sommertag im August 1988 (genauer am 17. August...) das Geiseldrama von Gladbeck die Schlagzeilen der Presse dominierte, rasselte eine Coesfelder KöF über die alte Strecke Richtung Steinfurt. Eine Übergabe in Darfeld...
...und weiter ging die Fahrt zum Bahnhof Horstmar, wo seinerzeit eine Strumpfwarenfabrik noch regelmäßig Lieferungen über die Schiene bezog:
Leider war die Strecke auch damals schon nicht mehr besonders frequentiert und spielte für mich seinerzeit eine eher untergeordnete Rolle. Nur durch einen reinen Zufall, ich war zur rechten Zeit am rechten Ort (nämlich nachmittags in Coesfeld Bahnhof...), hatte ich die sagenhafte Gelegenheit zu einer Führerstandsmitfahrt auf der KöF bei dieser Übergabe. Daher gibt es auch nur diese fünf Fotos, denn vom Führerstand aus fotografiert es sich eben nicht so gut. Darüberhinaus war mir seinerzeit die Tragweite dieser Aktion überhaupt nicht bewußt, sollte doch wenige Jahre später jeglicher Verkehr auf dieser Strecke eingestellt werden. Gegenwärtig (2012) befindet sich ebendieser Teil der Strecke im Umbau zu einem Radweg. Wenigstens nicht überbaut, wie Teile der ehemaligen Strecke Ochtrup-Rheine zu der ich beizeiten auch noch Fotomaterial zu veröffentlichen beabsichtige.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:03:28:10:04:46.