DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

4x 220 zum Abend...

geschrieben von: der nordländer

Datum: 08.03.12 21:27

Es war ein schwarzer Tag für KOEF (Klub Oldenburger Eisenbahnfreunde n.e.V.) unsere geliebten 220er verließen an diesem 28. Mai 1983 das Bw Oldenburg...die 4 hier waren die letzten, die anderen 4 hatten Oldenburg über die Woche schon Umlaufbedingt in Richtung Lübeck verlassen...und dort zu verblassen! An diesem Tag waren wir früh aufgestanden...wollten der 220 062 noch Pufferringe malen, wir wollten uns gebührend verabschieden...alles war schon mit dem Lokführer am Tag zuvor abgesprochen. Ja und dann kam es ganz anders...ein pflichtbewusster, junger Lokleiter lies und nicht in die Halle...wir musste warten und warten, bis uns eine Begleitperson zugeteilt wurde. Dabei war doch eigentlich alles abgesprochen...als wir endlich in die Halle kamen, fuhr der Lokzug gerade raus, 2 Stunden vor Plan...und der Lokleiter meinte noch: "Da hättet ihr wohl früher kommen müssen!" Ich hätte ihn hauen können.

Egal, ich sprang in den nächsten Zug...hinterher, in der Hoffnung ihn einzuholen...in Bremen Neustadt gelang es mir...aus dem Zug heraus...ein Glück, so war dieser Tag nicht ganz so schwarz!

https://picload.org/image/dagoaoia/3431303736643730.jpg


220 062, 220 068, 220 051 und 220 065


Wir haben euch echt vermisst!


Meine HiFo Beiträge
https://picload.org/image/dargdwrw/6130623839343866.jpg
Gibt es eine schönere...?







2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:13:15:40:51.

Re: 4x 220 zum Abend...

geschrieben von: HK50

Datum: 08.03.12 22:45

Zur Erinnerung, alle Loks waren dann noch im Einsatz in Kreiensen

http://www.abload.de/img/220051l9u84.jpg

220 051 Ausfahrt nach Holzminden mit einer Vielzahl von VW-Bulli am Bahnhof

http://www.abload.de/img/220062ejulu.jpg

220 062 am Einschnitt von Orxhausen

http://www.abload.de/img/220065ippensertunneltqu75.jpg

220 065 Ausfahrt aus dem Tunnel von Ippensen auf der Fahrt nach Kreiensen

http://www.abload.de/img/220068kreiensenk6uha.jpg

220 068 Kreiensen Gleis 104