DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Teil 1: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 2: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 3: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 4: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 5: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 6: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 7: [www.drehscheibe-foren.de]

Endlich spielte das Wetter auch einigermaßen mit.

Zug 942: Spiez ab 8.35, Interlaken Ost an 8.55
Zug 3730: Interlaken Ost ab 9.02, Brienz an 9.26
Zug 7: Brienz ab 9.45, Rothorn an 10.40


(195) bis (206) Brienz Rothorn Bahn
http://www.bahndokumente.de/CW-1-35+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-1-36+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-1-37+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-1-38+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-1-39+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-1-40+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-1-41+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-1-42+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-1-43+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-1-44+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-1-45+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-1-46+_klein.jpg

Zug 10: Rothorn ab 11.16, Brienz an 12.16
Zug 3735: Brienz ab 12.28, Interlaken an 12.52
Zug 623: Interlaken Ost ab 12.58, Spiez an 13.18
Zug 3943: Spiez ab 13.31, Zweisimmen an 14.21


(207) bis (213) Zweisimmen
http://www.bahndokumente.de/CW-1-47+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-1-48+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-1-49+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-1-50+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-2-01+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-2-03+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-2-04+_klein.jpg

Zug 230: Zweisimmen ab 14.33, Chamby an 16.15

(214) bis (216) MOB
http://www.bahndokumente.de/CW-2-05+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-2-06+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-2-07+_klein.jpg

Chamby ab 16.32, Blonay an 16.47
Blonay ab 16.55, Chamby an 17.10


(217) bis (225) Museumsbahn Blonay – Chamby und CEV
http://www.bahndokumente.de/CW-2-08+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-2-09+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-2-10+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-2-11+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-2-12+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-2-14+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-2-15+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-2-16+_klein.jpg

Zug 534: Chamby ab 17.53, Montreux an 18.10

(226) bis (230)
http://www.bahndokumente.de/CW-2-17+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-2-18+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-2-19+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-2-20+_klein.jpg

http://www.bahndokumente.de/CW-2-21+_klein.jpg

Zug 288: Montreux ab 18.39, Martigny an 19.13

Übernachtung in Martigny.

Klaus Meschede
[www.BahnDokumente.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:17:16:23:57.
Hallo Klaus,

vielen Dank für diese irren Aufnahmen. Besonders die Bilder von der Brienzer Rothorn sind erste Sahne.

Torsten
Hallo Klaus,
der Ort oberhalb des Sees mit gleichnamiger Museumsbahn schreibt sich Blonay.

Tolle Bilder der leider derzeit wohl nicht mehr betriebsfähigen 99 193.

Achim Schorb
Klaus,
Du zeigst ja wieder Fotos,nein Lichtgemälde! Klingt jetzt schwülstig,empfinde es aber so.
Die Brienz-Rothorn-Bahn ist wirklich ein Muss,einmal im Leben...
Das"unmögliche"Bild 197 ist schon sehr stark!Da fragt man sich immer,wie die damals da eine Bahn "hingeklebt" haben.
202 in Bildmitte: Eiger,Mönch und Jungfrau(v.l.n.r.).Die Berge links und rechts wird Erich ergänzen.
Zum Bild 203:Als ich damals diese Bahn nahm,waren es nur zwei Züge;Bilder mit dreien sieht man öfter;
aber mit vier Zügen,noch nie gesehen.Da war was los!
Vielen Dank!
Olaf
Hallo in die Runde,
wie wir es von borsig0310 gewohnt sind: Immer neue super Fotoreihen. Einige Fotos sind m.E. extra Klasse. Danke!!

Beste Grüße
Bonsoir
- Sehr rar das Bild mit dem GFM "voiture-pilote" in Zweisimmen!
- Und zwei Dampflok bei dem BC, die längst nicht mehr gefahren sind; RB 1 (ex Le Locle-Les Brennets) + DB 99193 ex Nagold-Altensteig; Ich war der Heizer als sie ende Oktober 1987 zum letzten Mal angeheizt wurde.
Merci und Gruss aus dem Welschland

Hallo Klaus...

geschrieben von: BW-NW

Datum: 18.02.12 01:16

es ist eigentlich wirklich "sehr schade", daß hier solche Beiträge über die Schweizer Serie von Dir nicht richtig gewürdigt wird. Ich war zwar nie in der Schweiz, außer mal mit dem Glacier Express unterwegs, aber ich finde die Bilder der Reise absolut "Klasse".
Selbst habe ich auch viele ähnliche Bilder wie Du darüber in meiner Sammlung.
Da macht man sich die Mühe und stellt zig Bilder darüber ein und die Resonanz ist doch ... nicht der Rede wert in Anbetracht der Arbeit die dahinter steckt.
Laße Dich also nicht ermutigen und fahre weiter mit der Serie fort.

Gruß
Bw-NW

Re: Hallo Klaus...

geschrieben von: tom56

Datum: 19.02.12 01:45

BW-NW schrieb:
-------------------------------------------------------

> Da macht man sich die Mühe und stellt zig Bilder
> darüber ein und die Resonanz ist doch ... nicht
> der Rede wert in Anbetracht der Arbeit die
> dahinter steckt.....


Hallo Klaus,
das sind total tolle Bilder, Deine Beiträge hier im Forum gehören sowieso zu meinen absoluten Lieblingen!

Ich finde es auch schade, wenn es wenig Resonanz auf so einen Beitrag gibt, aber: was kann ich eigentlich schreiben:
fotografisch beeindrucken mich die Bilder total, sie sind abwechslungsreich und lebendig. Die gezeigten Fahrzeuge sind interessant und einfach schön.

Aber auch ich war nie in der Schweiz, so sehr viel Ahnung habe ich nicht. Außerdem weiß ich, dass hier im Forum andere lesen, die "richtige Fachleute" sind, die können viel mehr dazu sagen.

Irgendwie ist es ja auch langweilig, wenn an so einen Beitrag 10 mal angehängt wird "schöne Bilder...."
Deshalb schreibe ich auch oft nichts....

Es fällt aber schon auf, dass Bilder von Dampflok-Bw's in Deutschland irgendwie mehr Interesse finden...

Also: ich bin schon gespannt auf Deinen nächsten Beitrag!

Gruß
Tom
Hallo

Schöne Bilder, danke fürs zeigen.

Ist bis jetzt niemandem aufgefallen, dass 99 193 ein Hinkebein ist? Der letzte Kuppelradsatz war abgehängt. Sowas hab ich in China öfters gesehen, aber nicht bei der BC.

Felix