DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

8 Jahre Forum Historische Bahn (4 B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 11.01.12 07:50

Liebe HiFo-Freunde,

wieder haben wir ein weiteres Jahr im Forum Historische Bahn hinter uns gebracht, und das bravourös.

Der achte Jahrestag ist sicher der richtige Zeitpunkt, der Zeitschrift DREHSCHEIBE wieder einmal einen großen Dank dafür auszusprechen, dass sie uns diese wunderbare Kommunikations-Plattform zur Verfügung stellt, kostenlos und ohne aufdringliche Werbung. Das ist ein toller Service, den man gar nicht hoch genug loben kann.

Der Dank geht darüber hinaus natürlich auch an das Moderatorenteam, die das Ganze in ihrer Freizeit am Laufen halten.

Das Forum aber lebt vor allem von den aktiven, und in gewisser Weise auch von den inaktiven Teilnehmern, also von uns allen. Allen sei Dank für viele interessante Beiträge, Bilder, Geschichten und Diskussionen.


Da heute die ACHT die Zahl des Tages ist, möchte ich meine Danksagung mit ein paar Bildern von Fahrzeugen mit der Betriebsnummer 008 schmücken.


http://www.bundesbahnzeit.de/dso/8JahreHiFo/b01-01_008.jpg
Bild 1:
Das erste Mal begegnete mir die 01 008 am 12.05.68 am Rande einer Sonderfahrt in Trier. Ein 01-Prototyp, das war schon etwas Besonderes. Konnte ich ahnen, dass mir ausgerechnet diese Lok später noch zigfach als Hofer Maschine vor die Kamera fahren würde, um schließlich als Museumslok vor meiner Haustür in den verdienten Ruhestand zu gehen?


http://www.bundesbahnzeit.de/dso/8JahreHiFo/b02-160_008.jpg
Bild 2:
Nach Dampf kommt E. Am Ablaufberg in Freilassing stehen 160 008 und ihre Kollegin 160 003 und warten auf neue Aufgaben. Gesehen und fotografiert am 01.02.75.


http://www.bundesbahnzeit.de/dso/8JahreHiFo/b03-270_008.jpg
Bild 3:
Mit ihrem flachen Dach war 270 008 ein Sonderling innerhalb der Baureihe 270, der bei meinem ersten Besuch im Bw Braunschweig am 11.10.68 meine Aufmerksam auf sich zog.


http://www.bundesbahnzeit.de/dso/8JahreHiFo/b04-470_408.jpg
Bild 4:
Als Stellvertreter für die Triebwagen zeige ich den 470 408 (ex ET170 108b), auch wenn es sich bei der Betriebsnummer nicht um eine "saubere“ 008 handelt. Aber von den formschönen Gleichstrom-ETs der Hamburger S-Bahn sind ja leider viel zu selten Bilder hier im HiFo zu sehen. Auch ich bin nie extra der S-Bahn wegen nach Hamburg gefahren; diese Aufnahme entstand anlässlich einer dienstlichen Veranstaltung beim mittäglichen "Füßevertreten" am CCH in Hamburg Dammtor am 20.06.79.


Ich wünsche uns allen ein abwechslungsreiches und interessantes neuntes HiFo-Jahr. Wir sehn uns – natürlich im HiFo,

Ulrich B.

8 Jahre Forum Historische Bahn

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 11.01.12 08:03

Guten Morgen in die Runde!

8 Jahre ? Wie doch die Zeit vergeht.

Meinen allerherzlichsten Dank an die "Macher" im Hintergrund, den "Anstifter" aus Emden und an alle Anderen
die sich hier versammeln.
Durch dieses Forum sind nicht nur virtuelle Kontakte, sondern auch wunderbare persönliche Freundschaften
entstanden.
Mein ganz besonderer Gruß sende ich aber denen nach draußen, die mit gesundheitlichen Problemen zu
kämpfen haben. Kopf hoch, es geht schon weiter.

Gedenken sollten wir aber in dieser hektischen Zeit auch an diejenigen, die die große Reise bereits
angetreten haben und durch ihre Beiträge aber hier noch so präsent sind.

Beste Grüße und auf ein Neues!

Olaf Ott

Re: 8 Jahre Forum Historische Bahn

geschrieben von: martin welzel

Datum: 11.01.12 08:19

Moin Ulrich und Olaf,

ihr beiden sprecht mir aus der Seele! Über unser schönes Forum kann man nicht genug der Lobesworte verlieren; werden uns doch immer wieder schöne und erinnerungsschwere Beiträge gezeigt. Auch konstruktive Fragen werden hier stets umfassend dank des geballten Wissens im Forum beantwortet. Manchmal sogar treffen sich zwei Lebenswege nach Jahrzehnten hier im Forum wieder - ich habe es selbst erlebt!

Dank an alle, die hier aktiv und konstruktiv mitwirken, Dank vor allem an die Admins; gedenken wir auch derer, die nicht mehr teilnehmen können.

In der Hoffnung, so weitermachen zu können wie bisher, stelle auch ich ein schnell herausgesuchtes "008-er" Bild ein (163 008 am 2.10.76 im Bw Stuttgart):

http://www.eisenbahnhobby.de/garmisch/47-44_163008_Stuttgart_2-10-76_S.jpg

viele Grüße,

Martin

Sage auch Danke!

geschrieben von: Thies Nulleinszehn

Datum: 11.01.12 08:36

Moin Zusammen!

Ich bin ein Vertreter der "stillen Zuschauer" (mangels geeigneter Bilder...). Aber heute werde ich mal ganz laut und sage:
DANKE!!!
Es macht unheimlich Freude, hier mitzulesen, zu lernen und sich inspirieren zu lassen!
Eine Folge der Inspiration ist der neue Schnellzug auf meine Anlage, gebildet aus ACHT Wagen!

Dank an Alle!

Beste Grüße, Matthias

8 Jahre Forum Historische Bahn (1 B)

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 11.01.12 09:16

Lieber Ulrich, lieber Olaf, lieber Martin,

besser als Ihr könnte ich es auch nicht formulieren. Deshalb möchte ich mich Euren Dankesworten gerne anschließen.

Durch dieses Forum lernte ich viele Leute kennen, woraus auch etliche Freundschaften über das Eisenbahn-Hobby hinaus entstanden sind. Kontakte zu Bekannten, die ich vor über 30 Jahren aus den Augen verloren hatte, sind wieder zustande gekommen, und manchen, den ich jahrzehntelang nur aus dem Schriftverkehr kannte, lernte ich durch dieses Forum persönlich kennen.

Mein besonderer Dank richtet sich deshalb an das DREHSCHEIBE-Team, aber auch an unsere Ostfriesen, von denen ich Horst Foege und Helmut B. besonders hervorheben möchte. Diese beiden haben dafür gesorgt, daß DREHSCHEIBE-online nicht nur ein virtueller Raum ist, sondern mit realem Leben gefüllt wurde. Dabei vergesse ich selbstverständlich auch diejenigen nicht, die Treffen an anderen Orten Deutschlands organisieren.

Bei aller Freude denke auch ich heute besonders an diejenigen, die hier nicht mehr mitmachen können.



Zur Feier des Tages habe ich ein Bild des Triebwagens Nummer 8 der AVG herausgesucht, den ich am 16.5.1982 bei Reichenbach-Kurpark fotografierte:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/383229/3533616435303765.jpg



Uns allen wünsche ich, daß wir weiterhin hier in freundschaftlicher Atmosphäre zusammenarbeiten können.

Viele Grüße
Stefan

Re: 8 Jahre Forum Historische Bahn

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 11.01.12 09:17

Meine Güte - so lange schon?

Auch von mir ein fettes Danke an alle für diese "gute Stube".

Und Olaf hat den Nagel auf den Kopf getroffen - besser kann man es einfach nicht ausdrücken!

RUHRKOHLE - Sichere Energie

Re: 8 Jahre Forum Historische Bahn

geschrieben von: 1418

Datum: 11.01.12 10:24

Hallo,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen!
Als Würdigung der "8" möchte ich euch 2 Strabse mit dieser Nummer zeigen - einen Gothawagen in Görlitz sowie einen Schöneweider Reko als Arbeitswagen in Frankfurt/Oder, beide im Sommer 1989 abgelichtet:

http://img208.imageshack.us/img208/267/sw589161gr8bea12t.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/7069/sw587120ff28bea12t.jpg

MfG
U.Berger

Mein Jahresrückblick 2011: [www.drehscheibe-foren.de]
Mein Jahresrückblick 2012: [www.drehscheibe-foren.de]

Re: 8 Jahre Forum Historische Bahn (3 Bilder)

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 11.01.12 11:13

Guten Morgen HiFo-Gemeinde,

besser als Ulrich kann man das nicht ausdrücken. In diesem Forum gibt es vor allem noch den besten Umgang miteinander, und man lernt fast jeden Tag etwas Neues dazu...

Auch von mir ein Dankeschön und drei "Achten".

Gruß aus Berlin

130 008 (Fko) in Bln.-Köpenick am 16.04.1988
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/1138463/6538353538343030.jpg

131 008 (Wf) Ausfahrt aus Naumburg am 04.09.1990
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/1138463/3862623664303631.jpg

171 008 (Swl) auf der alten Lehrter Bahn in Vinzelberg am 04.03.1991
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/1138463/6466363635363935.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:12:08:46:07.

8 Jahre Forum Historische Bahn (m2B)

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 11.01.12 11:31

Moin,

auch ich möchte ganz herzlich dafür "danke" sagen, daß uns allen von der "Drehscheibe" ein so interessantes Forum zu Verfügung gestellt wurde, über das sich auch persönliche Freundschaften entwickelt haben. Den Worten von Ulrich , Martin Olaf und Stefan kann ich mich nur anschließen.

Als kleines Geburtstagsgeschenk habe ich Bilder herausgesucht, die dem heutigen 8. Geburtstag Rechnung tragen:

ET 25 008 Einf. Stuttgart Hbf 22.5.1964
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/537242/6361306234313163.jpg

JZ 73-008 Dep. Prijedor 21.7.1970
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/537242/3335653939663862.jpg

Auf ein weiteres informatives HiFo- Jahr freut sich
Detlef

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/6331313862616564.jpg

Re: 8 Jahre Forum Historische Bahn (4 B)

geschrieben von: railroadwilli

Datum: 11.01.12 13:35

Moin,

den wohlfeilen Worten meiner Vorredner schließe ich mich mit Turbokraft an:

http://www.abload.de/img/0074-20sqozb1.jpg
210 008, „Fritz sein Hafen“, 12.5.1972

Gruß
Willi

http://abload.de/img/2074-36ss250udk1r.jpg

Re: 8 Jahre Forum Historische Bahn (4 B)

geschrieben von: Würzburger

Datum: 11.01.12 14:48

Hallo Ulrich,

vielen Dank, daß Du diesen Beitrag initiiert und angeschoben hast, Deine Worte und die Repliken waren geboten.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/02/7621802/6234613466653762.jpg

Mein Beitrag zur 8, die 118 008-2 am 13.02.75 im Bw Würzburg.

Wegen der 118 war ich aber nicht dort, sondern wegen 038 772-0 auf dem Weg nach Hamburg auf der Zwischenstation im Bw Würzburg.

Zur Vermeidung von Wiederholungen schließe ich mich vorbehaltlos den Vorrednern, insbesondere Olaf, an.

Gruß, Thomas

....schön, Ulrich , dass du daran gedacht hast!

geschrieben von: Horst Foege

Datum: 11.01.12 14:52

Auf 8 Jahre Hifo und dann mit einem derart hohen Niveau, da können alle Mitwirkenden schon richtig stolz sein, da ziehe ich doch gleich mal den Hut.
Anbei ein Bild aus meiner Anfagszeit:
03 064, des BW Rheine, im Sommer 1964 im Bahnhof Emden West


http://www.bahnpics.com/horst/images/666/303470614.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:11:19:14:59.

Re: 8 Jahre Forum Historische Bahn (4 B)

geschrieben von: Dingenskirchen

Datum: 11.01.12 15:21

Hallo, liebe HiFo-Freunde,

auch wenn ich nicht mehr aktiv in diesem Forum mitmache, gratuliere ich als einer der HiFo-ianer der ersten Stunde diesem Forum und danke allen Aktiven, die immer wieder neue Höhepunkte setzen. Auf die nächsten Jahre!

Viele Grüße aus den sieben Bergen

Bernd (Dingenskirchen)

Re: 8 Jahre Forum Historische Bahn (m 1 B)

geschrieben von: 03 1008

Datum: 11.01.12 15:25

Hallo,

auch ich möchte mich bei den Initiatoren und den Mitwirkenden hinter den Kulissen ganz herzlich dafür bedanken, dass sie uns dieses beliebte Forum zur Verfügung stellen.

Da ich gerne über die Ländergrenzen blicke, habe ich mir das bei meinem Nickname Naheliegende verkniffen und stattdessen ein Foto der # 108 der RFIRT (Ramal Ferro Industrial de Río Turbio, Mitsubishi 850/1956) herausgesucht:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/64/811364/6534383731323532.jpg


Möge es mit dem HiFo mindestens genauso kraftvoll weitergehen wie bei der Anfahrt der # 108 mit dem Kohlezug nach Rio Gallegos in El Zurdo vor fast genau 25 Jahren am 16.01.1987.

Viele Grüße, Helmut

Donnerstag, der 14. Januar 2027 ist gerettet!

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 11.01.12 15:57

Hallo Helmut!

Da bin ich ja froh, daß Du uns mal eine Vorschau auf deinen Donnerstagsbeitrag
vom 14. Januar 2027 gibst.

Beste Grüße nach Schwelm!

Olaf Ott

Re: 8 Jahre Forum Historische Bahn

geschrieben von: Mimara

Datum: 11.01.12 16:26

Herzlichen Glückwunsch Euch/uns allen auch von mir!

http://meine.flugstatistik.de/pic/Mimara.gif

Na wenn das kein Grund zum Graulieren ist!! (m7B)

geschrieben von: Vau60

Datum: 11.01.12 16:51

Mein liebes Forum,

auch wenn Du der reinen Lehre nach selber noch gar nicht HiFo tauglich bist, möchte ich Dir trotzdem ganz ganz herzlich zum achten Geburtstag gratulieren. Bleib immer schön gesund und lass Dich auch in Zukunft von diversen Trollangriffen und sonstigen Unannehmlichkeiten nicht über Gebühr ärgern. Gedankt sei Deinen geistigen und praktischen Geburtshelfern sowie Mama, Papa und den ganzen Onkels, die Dich Tag für Tag so liebevoll umsorgen. Als kleines Mitbringsel hätte ich da ein paar 008er, die die vorherigen Gratulanten noch übrig gelassen haben.


http://www.abload.de/img/01.11.hifo1j3rz7.jpg
082 008 am 23.05.1977 in Lingen


http://www.abload.de/img/01.11.hifo2a1rg8.jpg
116 008 am 22.07.1977 in München Hbf


http://www.abload.de/img/01.11.hifo3wkpoy.jpg
151 008 am 23.08.1975 in Altenbeken


http://www.abload.de/img/01.11.hifo4ipqxt.jpg
211 008 am 01.12.1979 im Bw Münster


http://www.abload.de/img/01.11.hifo58toyf.jpg
216 008 am 17.01.1979 im Bw Bismarck


http://www.abload.de/img/01.11.hifo6ceody.jpg
260 008 am 23.07.1981 in Ispringen


http://www.abload.de/img/01.11.hifo7i8q68.jpg
517 008 am 18.036.1979 im Bw Limburg



Mein liebes Forum, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dich auch weiterhin so prächtig hältst und wir noch ein paar Jährchen viel Spaß miteinander haben.



Dein Dir sehr wohlgesonnener Michael

Das DSO Inhaltsverzeichnis von Vau60, klicke >>hier<< für Beiträge aus Nordrhein Westfalen, und >>hier << für den Rest der Welt

http://www.michael-vau60.de/signatur/dla.jpg
[www.dampflokomotivarchiv.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:13:14:37:02.

Re: 8 Jahre Forum Historische Bahn (m3B)

geschrieben von: Michael Bahls

Datum: 11.01.12 17:13

Hallo Ulrich, Hallo Macher des Forums,

auch wenn ich aus zeitlichen Gründen meist nicht mal mehr zum Lesen aller mir interessant erscheinenden Beiträge des historischen Forums komme, möchte ich recht herzlichen Dank sagen für acht Jahre bestes Forum was aus der eckigen Kiste mit Tastatur rauszuholen ist! Einfach Danke.

http://i16.photobucket.com/albums/b14/dscheipi/5974fdcc.jpg
Klar wißt Ihr wo das ist - Lehrte!

http://i16.photobucket.com/albums/b14/dscheipi/2c7d69b7.jpg

Und das auch, ich bitte Euch! Was soll man da noch groß schreiben?

http://i16.photobucket.com/albums/b14/dscheipi/hae8t.jpg

Hier bedarf es der Erklärung: Zwischen Wöbbel und Noltehof, auf Testfahrt für das BZA Minden.

Gruß an Alle,

Michael



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:11:17:35:43.

Re: 8 Jahre Forum Historische Bahn (+ 1 B)

geschrieben von: Niels Munch

Datum: 11.01.12 17:15

Gratuliere auch und sage vielen Dank!

NFJ Mh 8-De 34-D 31 Beldringe 24-06-1961 NM.jpg
NFJ MH 8 mit dem Abendpostzug in Beldringe nach Odense [DK] am 24.06.1961 (nm).

(Richtig - es ist ein dänischer "Kielerwagen", von Scandia gebaut).

Beste Grüsse aus DK
Niels



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:12:09:00:40.

Re: 8 Jahre Forum Historische Bahn (4 B)

geschrieben von: Rolf Schulze

Datum: 11.01.12 18:26

Hallo Ulrich und @all,

diesen Geburtstagsglückwünschen für unser HiFo und Deinem Dank an die Gemeinde der 'Hiforisti' und den Moderatoren im Hintergrund schließe ich mich gerne an! Möge uns das "HiFo" noch lange erhalten bleiben!

Glücklicherweise habe ich noch eine historische "008" gefunden, die noch nicht gezeigt wurde...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/541445/3865313130613562.jpg

280 008-4, Bw Bamberg, mit N 4022 am 09.08.1972 in Lichtenfels.

Grüße
Rolf

Re: 8 Jahre Forum Historische Bahn

geschrieben von: TOPCTEH

Datum: 11.01.12 18:28

8 Jahre?

Dann will ich auch mal ein Dankeschön-Bild reinstellen:

http://img208.imageshack.us/img208/9541/iga19936.jpg

(IGA-Panoramabahn, Stuttgart-Nordbahnhof, 1993)

Und tschüs!
Torsten aus Stuttgart

"Money ain't got no owners - only spenders." (Omar Little, The Wire)

8 Jahre Forum Historische Bahn (1 B)

geschrieben von: K.Matthias Maier

Datum: 11.01.12 18:32

Ich möchte mich meinen Vorrednern freundlichst anschließen und gratuliere mit einem Bild des 610 508/008 am Loreleytunnel

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/2418949/6266656434373062.jpg

Re: 8 Jahre Forum Historische Bahn (1 B)

geschrieben von: Ringi

Datum: 11.01.12 18:44

Auch ich möchte heute mal DANKE sagen an alle, die dieses Forum so mit Leben füllen. Ich genieße jeden Tag aufs neue Eure Berichte und Bilder.Es macht sehr viel Freude die Bilder zu genießen, da ich in meiner Kindheit leider nicht mehr allzuviel mitbekommen habe von der wunderschönen Dampflokzeit.Macht bitte weiter so. Gruß Ringi
...seht her, der Anfang war gemacht:

[www.drehscheibe-foren.de]

Ich erinnere das gut und meine Bedienungs"holprigkeiten" zeigen sich gleich auf der ersten Seite in der ersten Stunde überhaupt! Und gleich schon spürte man den guten Umgangston, seht selbst...

Als "alter Hase" (?! Spiegel her...*grins*) darf ich aufmerksam machen auf das Übel, das zu der Geburt "unserer guten Stube" führte, eine Seite später: 20ter Beitrag von oben ;) [www.drehscheibe-foren.de]


---


Ach Horst, ach Dingenskirchen, ach "Ossi", ach HansDampf, ach Markus, Detlef, steamjoe - und wir ihr alle heißt und hießt: Welch ein Abenteuer begann!


Welch ein Abendteuer...
Danke!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:11:20:05:08.
Liebe HiFo-Freunde,

zunächst möhte ich Ulrich danken. Er hat an den Geburtstag des Forums "Historische Bahn", welches uns allen als "HiFo" geläufig ist erinnert.

8 Jahre - so lange kam es mir gar nicht vor.

Ich danke allen Machern des HiFo, und dazu gehören natürlich die Admins aber eben auch die Einsteller, dass wir hier so viele schöne Stunden verbringen durften.

8 Jahre - ein Bild mit Bezug auf diee Zahl - da fällt mir spontan die Lok Anna 8 des EBV ein.

http://www.guidorademacher.de/Werkbahnen/EBV/Anna/Bilder/Anna%208/004%20Anna%208,%2022.11.1990.jpg


Ich freue mich auf die kommenden Jahre. Das HiFo bringt immer wieder neue "alte" Erkenntnisse.

Liebe Grüße

Guido

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg

*strike* die ANNA N.8 :) (o.w.T)

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 11.01.12 21:01

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
RUHRKOHLE - Sichere Energie
Danke für die Verlinkung auf die ersten Seiten. Ich hab auch meinen ersten HiFo Beitrag wiedergefunden - immer noch top aktuell:

[www.drehscheibe-foren.de]

RUHRKOHLE - Sichere Energie

Trier 1968

geschrieben von: berndreif

Datum: 11.01.12 21:23

Hallo,
ich habe bei Ebay zwei Bilder ergattert,
zum einen ebenfalls die 01 008
und zum zweiten die 01 mit einer abgesetzt stehenden 23 047

hat jemand weitere Fotos von damals?

Danke

Gruß
Bernhard Reifenberg


guckst Du hier:
http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/autogen/Trierer-Bahnbilder_NBanner.gif


Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D

Re: 8 Jahre Forum Historische Bahn

geschrieben von: Blockmechaniker

Datum: 11.01.12 22:10

Auch ich fand eine 008 und freue mich auf weitere interessante
Jahre im Forum Historische Bahn - habe noch viel zu zeigen...
Gruß aus Falkenberg/E.

http://img441.imageshack.us/img441/5306/008001.jpg

171 008 mit Regionalbahn abfahrbereit im Bf. Königshütte (Harz)
am 12.02.1999
Ansonsten mußte im Knien gefahren werden... ;-)


Dank an Ulrich, dass er an die Geburtsstunde des HiFo erinnert hat. Dank aber auch an die Macher von DSO, die im Verborgenen daran arbeiten, dass hier immer alles so reibungslos funktioniert. Und Dank auch an alle Mitstreiter und Leser in diesem sagenhaften Forum!!!


Und jetzt trinke ich erst einmal ein leckeres "Artländer NOX" auf die nächsten 80 HiFo-Jahre!




Bis neulich - natürlich im HiFo

Rolf Köstner

Re: 8 Jahre Forum Historische Bahn (4 B)

geschrieben von: Paul Tramheer

Datum: 11.01.12 22:20

Hallo zusammen,

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an diesem Forum mit ein "8"-Bild aus meiner Geburtsstadt Rotterdam (NL) :

http://farm8.staticflickr.com/7144/6680770833_8c2c47bfca_b.jpg


Dass wir auch im Zukunft noch viel Spass am Forum haben !
Paul

8 Jahre Forum Historische Bahn (1 '008' B)

geschrieben von: Donni

Datum: 11.01.12 22:20

Liebe Admins und HiFo-Freunde,

ich möchte mich diesem von Ulrich eröffneten und bereits sehr umfangreichen Glückwunschreigen für das HiFo gerne anschließen: wenn es nicht schon existierte, müßte man so etwas glatt erfinden!

Und bevor mir meine '008' noch vor der Nase weggeschnappt wird, keinen Text mehr sondern gleich das Präsent:

http://img708.imageshack.us/img708/7002/681209.jpg

Herzliche Grüße und auf die kommenden 8!

Stefan 'donni'

8 Jahre Forum Historische Bahn (1 B 193 008)

geschrieben von: Klaus Ratzinger

Datum: 12.01.12 07:16

Den bereits geschriebenen Worten kann ich nichts Passenderes hinzufügen, so beschränke ich mich auf ein Foto, um allen DSO-Machern und den aktiven aber auch passiven Teilnehmern ein kleines Dankeschön für diese unverzichtbare Plattform, welche ich nun seit 5 Jahren besuche, zu überbringen:


193 008 am 05.07.1979 in Geislingen/Steige

2005-05.07.79 193 008.jpg

Ich schließe mich Ulrich und Olaf sehr gern an

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 12.01.12 15:57

DANKE an den "Anstifter", an die Umsetzer, an die unermüdlichen Admins, an die vielen Aktiven - und natürlich auch an die Mitleser dieses großartigen Forums. Und Gedenken an diejenigen unserer Freunde auf dieser Plattform, die nicht mehr dabei sein können.

Herzliche Grüße aus Aachen -
Reinhard Gumbert

8 Jahre Forum Historische Bahn (1 B)

geschrieben von: wernerhardmeier

Datum: 12.01.12 21:22

Liebe Freunde hier im HiFo. Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich schon froh war, dass es diese Institution gibt. Als historisch interessierter Eisenbahn-Fan seit Geburt (oder jedenfalls seit kurz danach...) staune ich immer wieder über die geballte Fachkompetenz, kombiniert mit grossartigen und oft sehr persönlich gefärbten Bildbeiträgen. Nur hier lohnt es sich wirklich, eigene alte Bilder mit etwas Photoshop-Aufwand aufzubereiten und mit allem, was man weiss, zu publizieren. Das, was man nicht weiss oder falsch registriert hat, kommt dann in den Antworten. Ich hoffe inständig, dass dieses "Wunder" noch möglichst lange anhält.

Als Dank an die geduldigen Macher im Hintergrund und als Gruss ganz besonders an all jene, die auch gerne über den Zaun der eigenen Landesgrenze hinausblicken, eine Nummer 8, die wohl nicht vielen vergönnt war, im Planeinsatz zu erleben: Die FS-Zahnrad-Dampflok 981.008, mitten in der Nacht bei der Übernahme des Kurswagens Roma - Cosenza in Paola, Juni 1981.

Werner Hardmeier, am Samstag in Ffm-Schwanheim mit 50 Jahre alten Farbbildern aus Spanien des Schweizer Meister-Fotografen Peter Willen zu Gast. Lern' ich dort ein paar von euch kennen?
2308_83_FS-981.008-HiFo8.jpg

Re: 8 Jahre Forum Historische Bahn (4 B)

geschrieben von: 44 115

Datum: 13.01.12 14:07

Hallo Hiforianer,
erst ein Jahr dabei,bin noch ein HiFo-Baby.
Schon acht Jahre,da habe ich ganze sieben lange Jahre geschlafen.Also auch von mir ein grosses Dankeschön!
Vielleicht kommt ja doch noch der weisse Zauber im Flachland,dann werden wir sowas brauchen:
Jedenfalls dort oben war er schon eifrig am Räumen: Schneepflug 8 der Jungfraubahn an der Kleinen Scheidegg,
hier ein Sommerbild:

http://666kb.com/i/c0cmqxbbnr5rocuck.jpg

Herzliche Grüsse an die Drehscheibe und die Forums-Redaktion!
Olaf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:13:14:09:23.