DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Herzlichen Glückwunsch, Der um die Lok tanzt

geschrieben von: Vau60

Datum: 18.12.11 08:16

Einen schönen guten Morgen Patrick,

und alles alles Gute zu Deinem besonderen Tag. Bei einem Jungspund wie Dir ja eigentlich nicht nötig, aber bleib trotzdem schön gesund und munter, die Lokdatenbank wird es Dir schon danken. Heute kommt das W in PWP ja mal so richtig zur Geltung, feiere man schön und lass Dich rundherum so richtig verwöhnen. Als kleines Mitbringsel hätte ich da etwas unhistorisches, aber absolut passendes zu dem Trip, auf dem Rangierdiesel zur Zeit ist, nämlich den Zweiwegerasenmäher

http://www.abload.de/img/12.18.pwpu75i4.jpg


Mit den besten Grüßen an den linken Niederrhein, Michael

Das DSO Inhaltsverzeichnis von Vau60, klicke >>hier<< für Beiträge aus Nordrhein Westfalen, und >>hier << für den Rest der Welt

http://www.michael-vau60.de/signatur/dla.jpg
[www.dampflokomotivarchiv.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:12:18:08:18:25.

Eine Kaluga zum Geburtstag

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 18.12.11 08:49

Hallo Patrick,

alles Gute für Dein neues Lebensjahr, vor allem Gesundheit und Schaffenskraft!

Dein Geburtstag veranlaßt mich wieder einmal, einen ungelösten Fall aus meinem Archiv hervorzukramen:


Am 17.5.1992 entdeckte ich in Tangermünde in einem nostalgisch anmutenden Industriegelände eine Lok:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/383229/3039306465396135.jpg



Ein bißchen näher kam ich an die Lok noch heran. Nach meinem heutigen Kenntnisstand ist es eine Kaluga:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/383229/3734383339626536.jpg



Beschriftet war sie als „Dekor-Span GmbH Tangermünde 1“, der typischen Nachwende-Bezeichnung, bei der die ehemaligen VEB meistens phantasielos in GmbH umbenannt wurden:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/383229/3334363431663532.jpg



Bei [www.rangierdiesel.de] konnte ich die Lok noch nicht einordnen.

Viel Erfolg beim Knobeln und einen schönen Geburtstag
wünscht Dir
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Eine Kaluga zum Geburtstag

geschrieben von: asr_m62

Datum: 18.12.11 09:37

>Beschriftet war sie als „Dekor-Span GmbH Tangermünde 1“, der typischen Nachwende-Bezeichnung, bei der die ehemaligen VEB meistens phantasielos in GmbH umbenannt wurden:

Hallo,

Ich glaube die meisten Betriebe in der ehemaligen DDR hatte zu dieser Zeit ganz andere Sorgen als eine Kreativagentur aus dem Westen damit zu beauftragen einen westkompatiblen Firmennamen zu entwicklen oder gar ein komplettes Corporate Identity. Hätte ja sowieso nichts gebracht, da die Abwickler von der "Treuhand" ja schon ungeduldig warteten.

Gruß Alex

Edit: Die besagte Fabrik war im Jahr 1992 bereits ausgelöscht

http://www.imgbox.de/users/asrm62/neuetraktion.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:12:18:09:44:54.

Re: Herzlichen Glückwunsch, Der um die Lok tanzt

geschrieben von: Werner

Datum: 18.12.11 09:51

Hallo Patrick,

auch von mir alles Gute zum neuen Lebensjahr. Heute habe ich für Dich mein allererstes Werksbahnlokfoto vom Oktoder 1975 herausgesucht:
Die PSO 2 der Papierfabrik Scheuffelen, Oberlenningen. Eigentlich hatte ich es auf die Dampfspeicherlok abgesehen, aber da die an dem Tag nicht fuhr, musste ich mit dem Diesel zufrieden sein.

PSO 2 Oberlenningen 10.1975-2.jpg

Gruß Werner


Herzlichen Glückwunsch, Dabbelju

geschrieben von: Rönshausener

Datum: 18.12.11 10:05

Moin Großer,

alles Gute, viel Glück und Gesundheit. Außerdem wünsche ich Dir noch viele Jahreshauptversammlungen in Kaufungen. ;-)

Ein nicht historisches Geschenk habe ich Dir mitgebracht, wir sprachen in Kaufungen darüber.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/2879568/3036653436666365.jpg

http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpg
Auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

http://kathmann.name/db_bdfz/klv95_hb_80er.jpg
Ein unbekannter KLV 95 in Bremen Hbf - Anfang der 1980er

Gruß
Carsten

Herzlichen Glückwunsch auch von der Bundesbahnzeit

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 18.12.11 11:55

Moin Patrick,

na, da hast Du Dir aber einen günstigen Tag ausgesucht, um Geburtstag zu haben ;-))
An einem Sonntag bin ich endlich mal in der Lage, schnell mal ein paar Bilder passend zum Anlass zu scannen.

Aber zunächst mal: Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, alles Gute für die Zukunft, im privaten wie im beruflichen Bereich, und natürlich, für unser gemeinsames Hobby. Wie ich weiß, hast Du Dir ja noch Großes vorgenommen – da freu’ ich mich schon drauf.

Tja, und was präsentiert ein Mr. Bundesbahn einem Mr. Rangierdiesel? Klar, ein paar Bundesbahn-Rangierdiesel, von denen Bilder auf Deiner tollen Seite noch fehlen.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-236_216.jpg
Bild 1:
Fangen wir an mit einem alten Wehrmachts-Kocher. Die Hannover 236 216 betätigt sich am 28.11.75 mit einem Arbeitszug am Ausbau des Kleefelder Wagenwerks.


http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b02-V60_266.jpg
Bild 2:
Eines meiner ganz alten Bilder zeigt die V60 266 am 03.03.68 auf der Drehscheibe ihres Heimat-Bws Limburg. Mit dieser Maschine zog uns der freundliche Lokführer, der uns durch das Bw begleitete, zwei 65er ans Tageslicht. Eigentlich sollten es sogar drei 65er werden, aber bei der letzten waren die Bremsen so fest gerostet, dass das arme Dreibahn nur wild schleuderte und die Aktion abgebrochen werden musste. Ich sag’ nur: Bundesbahnzeit.


http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b03-290_150.jpg
Bild 3:
Zum Schluss noch was Modernes: 290 150 vom Bw München Hbf bedient am 29.04.87 ein paar Anschließer in Höhe des S-Bahnhofs Donnersberger Brücke.


Ich wünsche noch einen schönen Geburtstag,
Ulrich

Re: Herzlichen Glückwunsch!

geschrieben von: karlmg

Datum: 18.12.11 12:14

Hallo Patrick,

auch von mir:Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag,viel Gesundheit!

Und endlich für mich eine Gelegenheit zum Danke! sagen für die viele Arbeit auf den Seiten mit den kleinen Lieblingen.


gruß
karlmg
Malowa,Benndorf 020906.JPG

Re: Herzlichen Glückwunsch, Der um die Lok tanzt

geschrieben von: Form-Finder

Datum: 18.12.11 12:46

Hallo Patrick,

auch aus dem Norden herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

http://img84.imageshack.us/img84/8699/montzen20081015dsc8258b.jpg

Montzen, 15.10.2008


http://img820.imageshack.us/img820/7317/40809475181020090805kre.jpg

Kreuztal, 5.8.2009


Herzliche Grüße, Markus Rüther

Uploaded with ImageShack.us

Re: Herzlichen Glückwunsch, Der um die Lok tanzt

geschrieben von: Schienenmog416

Datum: 18.12.11 13:01

Hallo Patrick,

Auch von mir ein "Alles Gute zum Geburtstag", die Geschenke verteile ich über das gesamte Jahr in Form von Bildern auf Rangierdiesel.de, mache weiter so, die Unterstützung ist Dir sicher.

Gruß von Michael, der 2-Wege-Fahrzeuge im Massstab 1:1 und 1:87 sammelt.

Auch aus Norddeutschland kommen Glückwünsche

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 18.12.11 13:20

Lieber Patrick!

Zu Deinem datumsmäßig etwas sehr Nah an Weihnachten liegenden Geburtstag gratuliere ich Dir herzlich. Für das aktuelle Erweiterungsthema eurer Homepage kann ich mangels Interesse am Thema zwar nichts beisteuern, aber natürlich kann ich dennoch den klassischen Rahmen eurer denkwürdigen Daten- und Fotosammlung bedienen. Anbei eine Lok, die zumindest in ihrem ursprünglichen Zustand nicht allzuoft in Farbe fotografiert wurde:

http://img444.imageshack.us/img444/7892/9hrzuckschleswlok2stjue.jpg


So wie die kleine Henschel damals unermüdlich ihren Dienst zwischen der Schleswiger Zuckerfabrik und der Übergabe zur Kreisbahn versah, wünsche ich Dir noch zahlreiche Gelegenheiten, die es Dir gestatten, weiterhin sehr erfolgreich Deinem Hobby nachzugehen.

Einen schönen Adventsgeburtstag wünscht Dir
Helmut

Re: Eine Kaluga zum Geburtstag

geschrieben von: martin welzel

Datum: 18.12.11 13:37

Moin Patrick,

auch aus meiner Ecke alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Zufriedenheit sowie stabile Gesundheit!

Damit beim Rangierdiesel die 236 405 auch von der anderen Seite gezeigt werden kann, schicke ich Dir dieses Bild aus dem Bw Frankfurt (M) 2 vom 10.6.1980:


http://www.eisenbahnhobby.de/Frankfurt/157-48_236405_Frankfurt2_10-6-80_S.JPG


Schönen Geburtstag,

Martin

Edit: Bildlink berichtigt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:02:16:22:11.
Moin Pat,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag, weiterhin viel Spaß und Freud an Deinen vielfältigen Projekten, belieb gesund (!!!) und munter und laß Dich von Deinen Lieben heute gut und heftig feiern.

Da Du ja nicht nur die kleinen Dieselhopser, sondern auch für die Aufblasbaren ein Faible hast, habe ich Dir ein sehr seltenes, wenngleich fotografisch nicht so dolles Bild der Lok Ewald Fortsetzung 9 (OK 6099/13; vor 1934 ex Gew. Gladbeck, Zeche Möller) mitgebracht - für mich hatte es einen ziemlichen BLONK-Faktor ;)

Bis die Tage
JLo

Lok EF 9.jpg

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(

Alles Gute wünscht O&K 26525, 1 gr. Schwarzweissfoto

geschrieben von: Walsum5

Datum: 18.12.11 16:48

Lieber PWP,

auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag, lass Dich schön feiern!

Viele Grüße,

Stefan

http://img6.imagebanana.com/img/yourxg3d/ok26525_malowa_8_2008_kier.jpg


http://img6.imagebanana.com/img/mrbx569z/ok_26525_malowa_8_2008_kier.jpg


http://img6.imagebanana.com/img/qjo8gb88/KST_5574.jpg

Re: Alles Gute wünscht O&K 26525, 1 gr. Schwarzweissfoto

geschrieben von: Vau60

Datum: 18.12.11 17:10

Boahh Stefan!!

Gib's zu, Du möchtest Pat nur zierlicher erscheinen lassen. Obwohl, man muß ja neidlos anerkennen, daß so eine Latzhose einen verdammt schlanken Fuß macht ;)))


Gruß Michael

bei dem Bild

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 18.12.11 17:21

kam mir sofort ein Gedanke:

perfekter Gewichtsausgleich

*duckundwech*

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(

auch ich...

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 18.12.11 18:40

... gratuliere herzlich.

Moin,

dann kam die MaK Mail gestern doch wie gerufen, oder?

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Re: bei dem Bild

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 18.12.11 18:44

Moin!

Eine Latzhose gapps letztes Jahr von mir zum Geburtstag.
Mittlerweile zieht er sie angeblich nur noch mir zuliebe an, dass ich ihn überhaupt erkenne;
aber ich habe bei dem Bild an "Lastprobe" gedacht.
*ebenfallsduckundwech*

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


So zierliche Rangierdiesel!

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 18.12.11 19:28

Alles Gute und viel Spaß in der Zukunft!


Viele Grüße und vielleicht bis zum "Grünkohl"!

Olaf Ott

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -