DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
http://www.bahndokumente.de/EX-2-22+_klein.jpg
Maurage

http://www.bahndokumente.de/EX-2-23+_klein.jpg
Maurage

http://www.bahndokumente.de/EX-2-24+_klein.jpg
Maurage

http://www.bahndokumente.de/EX-2-25+_klein.jpg
Maurage

http://www.bahndokumente.de/EX-2-26+_klein.jpg
Maurage

http://www.bahndokumente.de/EX-2-27+_klein.jpg
Bracquegnies

http://www.bahndokumente.de/EX-2-28+_klein.jpg
Bracquegnies

http://www.bahndokumente.de/EX-2-29+_klein.jpg
Bracquegnies

http://www.bahndokumente.de/EX-2-30+_klein.jpg
Bracquegnies

http://www.bahndokumente.de/EX-2-31+_klein.jpg
Bracquegnies

http://www.bahndokumente.de/EX-2-32+_klein.jpg
Bracquegnies

http://www.bahndokumente.de/EX-2-33+_klein.jpg
Bracquegnies

http://www.bahndokumente.de/EX-2-34+_klein.jpg
Bracquegnies

http://www.bahndokumente.de/EX-2-35+_klein.jpg
Aimeries

http://www.bahndokumente.de/EX-2-36+_klein.jpg
Aimeries

http://www.bahndokumente.de/EX-2-37+_klein.jpg
La Louviere

http://www.bahndokumente.de/EX-2-38+_klein.jpg
St Vaast

http://www.bahndokumente.de/EX-2-39+_klein.jpg
Bei Binche

http://www.bahndokumente.de/EX-2-40+_klein.jpg
Bei Binche

http://www.bahndokumente.de/EX-2-41+_klein.jpg
Bei Binche

http://www.bahndokumente.de/EX-2-42+_klein.jpg
Depot Anderlues

http://www.bahndokumente.de/EX-2-43+_klein.jpg
Anderlues Jonction

http://www.bahndokumente.de/EX-2-44+_klein.jpg
Anderlues Jonction

http://www.bahndokumente.de/EX-2-45+_klein.jpg
Anderlues Jonction

http://www.bahndokumente.de/EX-2-46+_klein.jpg
Anderlues Jonction

http://www.bahndokumente.de/EX-2-47+_klein.jpg
Anderlues

http://www.bahndokumente.de/EX-2-48+_klein.jpg
Anderlues Jonction

http://www.bahndokumente.de/EX-2-49+_klein.jpg
Depot Anderlues

http://www.bahndokumente.de/EX-2-50+_klein.jpg
Depot Anderlues, Drei-Scheine-Gleis

Klaus Meschede
[www.BahnDokumente.de]
Hallo Klaus,

bei diesen Bildern können einem die Tränen kommen!

Wenn man bedenkt, dass man mit diesen Bähnchen einmal ganz Belgien durchqueren konnte - einfach unglaublich. Und ein besonderes Zückerchen scheint mir, dass sich zwischen all den heute teilweise exotischen Automobilen auch ein Rolls Royce versteckt hat - für diese Gegend nicht unbedingt das passende Auto.

Danke für diese Zeitreise!

Joachim
Moin Klaus!
Nun ist es bereits der dritte Beitrag zum Hennegau-Thema von Dir! Und immer noch schwelge ich in den Aufnahmen, die dieses damals wohl schon einmalige Überland-Straßenbahnnetz in seiner so typischen Umgebung zeigen. Da werden Gleisradien befahren, deren Radius erstaunlich klein zu sein scheint, müssen Fahrten aufgrund der seitlichen Gleislage entgegen der Fahrtrichtung der Kraftfahrzeuge angetreten werden, und das Ganze muß auch noch stimmig zum vorgesehenen Fahrplan abgewickelt werden, was sicherlich nicht sehr einfach war.

Kurz und gut - ich bin begeistert!

Herzlichen Dank & ebensolche Grüße an den Rhein

Helmut
Mein Namensvetter hat ja so recht: da kommen einem die Tränen, wenn man an die einstige SNCV/NMBS-Glorie zurückdenkt. Schön, daß Du die Situationen so ausführlich dokumnetiert hast.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(
Super Bilder!

borsig0310 schrieb:
-------------------------------------------------------
> [www.bahndokumente.de]
> St Vaast

(St. Vaast station vicinale
[maps.google.nl]

> [www.bahndokumente.de]
> Bei Binche

Ressaix Charbonnages
[maps.google.nl]

> [www.bahndokumente.de]
> Bei Binche
> [www.bahndokumente.de]
> Bei Binche

Leval-Trahegnies Point du Jour (= erste Haltestelle in Richtung Anderlues und Charleroi vom Ort Leval)
[maps.google.nl]

Gruss von einem Fan (1988 bis Einstellung 1993) der Linie 90 ;-}
Illya.