DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 3 4 All

Angemeldet: -

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Mc Hydro

Datum: 08.09.11 17:08

In diese lange Schlange reihe ich mich doch auch gerne ein; mit den besten Wünschen und einem großen Dankeschön für die genossenen Beiträge . . .
Beste Grüße
Jochen

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Werner

Datum: 08.09.11 17:12

Hallo Rolf,

auch von mir alles Gute. Hoffe, Du hast Dich in Nördlingen letzten Sonntag nicht verlaufen. Als kleines Präsent etwas aus Deiner früheren Wirkungsstätte:

Heute fährt hier die NordWestBahn, Bramsche 2000:
Dia 21642.jpg

Gruß Werner


Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Hermi

Datum: 08.09.11 17:15

Alles Gute zum Geburtstag

Chronik vom Bahnhof Holzwickede
[www.klgv-oelpfad.de]

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Michael89

Datum: 08.09.11 17:52

Hallo,

auch von mir alles Gute und mögest du noch möglichst lange gesund bleiben, damit wir weiter deine hervoragenden Beiträge genießen dürfen.

Gruß Michael

Rolf Koestner hat Geburtstag!

geschrieben von: Walsum5

Datum: 08.09.11 18:11

Hallo Rolf,

spät, aber noch nicht zu spät kömmen auch aus dem Rheinland die besten Wünsche zu Deinem Ehrentag.
Auch auf diesem Weg vielen Dank für Deine fundierten Beiträge mit dem Blick über den Tellerrand.

Alles Gute, Stefan


http://img3.imagebanana.com/img/l6io4ecj/Dampfabschied77_059.jpg

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag!

geschrieben von: Bw Kamerun

Datum: 08.09.11 18:29

Hallo,Rolf auch aus der alten Heimat alles Gute ,wünscht dir der Helmut!

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Frank St.

Datum: 08.09.11 19:11

N'Ahmd, Rolf,

beim Spinxen heute Mittag bereits entdeckt, aber leider abgeschnitten von meiner Geschenketruhe: Deshalb hier und jetzt auch aus der Bierstadt herzliche Glückwünsche zum Geburtstag mit den besten Wünschen für noch viele aktive Jahre, auch damit noch viele sehens- und lesenswerte DSO-Beiträge entstehen können!

Es gratuliert ebenfalls eine ältere Dame, knapp in unserem Alter, nahe einer Stelle, an der der Sage nach - so erzählte es unser Großvater - beim Bau der Strecke ein Bauarbeiter ein Werkzeug verlor und bei der Suche danach eine der schönsten Tropfsteinhöhlen des Landes entdeckte. Und da Du ja Beziehungen zur Region hast, hier das noch nicht so ganz alte Foto mit besagter Dame dazu:

http://img829.imageshack.us/img829/5163/95010001104520dobletmat.jpg


Herzliche Grüße
Frank

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag!

geschrieben von: Quadratschädel

Datum: 08.09.11 19:12

Auch von mir Glückwünsche und herzlichen Dank für viele interessante und schöne Beiträge. Kann es einen geeigneteren Bildgruß als den eines 624 geben, der in Rumänien bereits sein 3. Leben durchläuft? In diesem Sinne gute Gesundheit und langes Leben.
624 Einfahrt Bork Dez. 1998 DA 1.JPG

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: JoHei

Datum: 08.09.11 19:29

Hallo Rolf !

Natürlich möchte auch ich mich in die Schar der Gratulanten zu Deinem Geburtstag einreihen und Dir alles Gute, vor allen Dingen aber Gesundheit wünschen.
Und wenn ich mich auch eher selten zu Deinen Beiträgen melde - die mir immer sehr gut gefallen - erhoffe ich mir davon noch einige.
Und als kleine Beigabe mal ein Bild aus der Gegend Deiner jetzigen Heimat, wo genau kann ich allerdings auch nicht mehr sagen.

IMG_1343.jpg

Das - leider nicht so pralle - Bild zeigt 86 201 mit einem Sonderzug des EK am 02.08.1969 irgendwo zwischen Bodenburg und Gronau/Leine.

Viele Grüße
Achim

Na denn, auch von mir herzlichen Glückwunsch

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 08.09.11 19:32

zum Geburtstag, lieber Rolf.

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im privaten und beruflichen Umfeld – das sind wichtige Voraussetzungen dafür, dass auch das gemeinsame Hobby Spaß macht und Du uns hier im HiFo noch mit vielen Deiner hoch geschätzten Beiträge beglücken kannst.

Ich weiß nicht, woher ich es weiß (frei nach Rüdiger Hoffmann), aber ich meine, dass du ein Faible für Saloons hast. Deshalb zum Geburtstag das Bild eines Salo(o)nwagens, den ich am 05.04.73 quasi "aus Versehen" in Freudenstadt aufgenommen haben.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-WGuege_821.jpg

Für einen Wagen-Amateur wie mich bedurfte es einer längerer Recherche, um Folgendes zu dem Wagen herauszufinden:
Es handelt sich um einen WGüge 821.4 mit der Nummer 51 80 89-40 506-3, ex Hecht A4ü 23a 11 266, Heimat-Bw Stuttgart.

Aber das weiß ein Saloon-Experte natürlich eh schon alles ;-))

Gruß,
Ulrich





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:09:08:31:57.

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag!

geschrieben von: ingo st.

Datum: 08.09.11 19:35

Hallo Rolf,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und weiterhin Gesundheit und Muße für die Aufbereitung interessanter Themenbeiträge.

Ein Thema hier war "Wenn die Schachbrettflagge weht"; aber für eine Gebirgsjägereinheit wäre es doch die falsche Gegend. Daher nochmals von mir das Bild, das für die Reisenden Schnee verspricht, aber in Schwerte/Ruhr man friert nur:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/3033393964663937.jpg

Gruß

Ingo

auch ich

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 08.09.11 19:36

Moin Rolf,

zum Geburtstag alles Gute, vor allem Gesundheit!
Wir sehen uns - beim Kohl?!?!

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Re: Na, den auch von mir herzlichen Glückwunsch

geschrieben von: Paul Tramheer

Datum: 08.09.11 20:04

Hallo Rolf - Alles Gute zum Geburtstag und nochmals vielen Dank für alle hervorragende Beiträge von Dir hier im HiFo !!
Viele Grüße,
Paul

Re: Wirklich? Ich auch! :-)

geschrieben von: Cossebaude

Datum: 08.09.11 20:16

Hallo Morten

Dann auch Dir alles Gute und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

Gruss

Frank

Re: Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 08.09.11 20:30

Mein lieber Rolf!

Da möchte ich mich doch auch in die Reihe der Gratulanten stellen und wünsche Dir
viel Glück, Erfolg und einen Riesenberg Gesundheit für die Zukunft!

Beste Grüße!

Olaf Ott

Auch aus Fachsenfeld kommt ein Gruß !!

geschrieben von: Speziguzi

Datum: 08.09.11 20:41

Hallo Rolf

Bleib gesund, das ist wichtig und bringe uns weiterhin in Zukunft so viele schöne Beiträge (:0)

http://s1.directupload.net/images/110908/rbdug8gj.jpg

Gruß Jürgen
aus Fachsenfeld OAK


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld
https://abload.de/img/p1370278yhrin.jpg [photos.google.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:08:20:42:06.

Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: KBausBSPD

Datum: 08.09.11 20:47

Hallo,
auch von mir alle guten Wünsche fürs neue Lebensjahr.
Gleichzeitig möchte die Gelegenheit nutzen, mich für die vielen, mit sehr viel Mühe erstellten und reich bebilderten Beiträge hier,
wie im Wagenforum bedanken.
Ich hoffe, der Tisch ist heute etwas reichlicher gedeckt gewesen, als der unten zu sehende...
Viele Grüße
Karsten

10207 247511kk.jpg

(Salonwagen im Museum Koblenz-Lützel, ich denke, der 10207 Bln / 51 80 89-90 307-5)

Rolf Koestner hat Geburtstag

geschrieben von: RailServ

Datum: 08.09.11 20:52

Hallo Rolf,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Schaffenskraft für gute, informative und detailierte Berichte hier im HiFo.

Beigefügt ein Bild von 120 155-7 die im Oktober 1989 in Würzburg zum stehen gekommen ist.

19891000_16_120 155-7_Würzburg.jpg


[www.fernbusliniennetz.de]
Das männliche Sammler-Gen; Ihr Zugbegleiter (IZB):
[www.fernbahn.de] // [www.nordreport.de] // [www.zug-archiv.de]

Glühstrumpf ..äh - Glückwunsch ... auch von uns! (o.w.T)

geschrieben von: ASa

Datum: 08.09.11 21:09

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------

Auch von mir ...

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 08.09.11 21:16

... die besten Wünsche!

Weiterhin immer Volldampf beim Hobby wünscht Dir
Stefan

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/6530666235666137.jpg

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Seiten: 1 2 3 4 All

Angemeldet: -