Hallo zusammen,
bevor ich zum eigentlichen Thema komme noch eine Ergänzung zum letzten
Beitrag über die Straßenbahnen und O-Busse in Kiew 1981, da sich noch zwei Bilder dazu angefunden haben.
[E1] Der Hauptbahnhof von Kiew mit ankommendem O-Bus, das Bild schließt direkt an das letzte Bild des Vorbeitrages an
[E2] Eine O-Bus-Traktion in der Innenstadt, im Hintergrund die Sophienkathedrale
Diese Bilder werden auch noch in den Vorbeitrag eingefügt, um die Chronologie zu wahren.
Doch nun zum Jahr 1980. Damals hatte ich erstmals einen Zwischenaufenthalt in Kiew, den ich für einige Fotos nutzen konnte. Völlig neu waren für mich dort die zu Traktionen gekuppelten Skoda-O-Busse 9Tr, die in dieser Form auch als 12Tr bezeichnet werden. So versuchte ich, vor allem diese im Bild festzuhalten.
[1] In der Innenstadt, in einer leider nicht bekannten Straße entstanden die ersten Bilder, hier eine O-Bus-Traktion
[2] Es folgt eine weitere O-Bus-Traktion während im Hintergrung ein Solo-Wagen offenbar den Kontakt verloren hat
[3] Der wieder in Fahrt gekommene Skoda 9Tr wird von einem Lkw überholt
[4] Noch ein Solo-Skoda 9Tr
[5] Standortwechsel, hier kamen gleich zwei Skoda 9Tr ins Bild
{6] Auch hier verkehrten O-Bus-Traktionen, ein Nachschuss auf zwei Päärchen
[7] Dann wieder ein Solobus
[8] Eine O-Bus-Traktion, diesmal von vorn
[9] Am Eingang zu einem Ausstellungsgelände am Stadtrand befand sich eine O-Bus-Endstelle
[10] Dieser Bus diente offenbar als Pausenraum für die Fahrer
[11] Warten auf die nächste Abfahrt
Damit endet das Thema Nahverkehr in Kiew. Hinweise und Ergänzungen, besonders zu den Aufnahmeorten, sind immer willkommen-