DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Diese Farbe(n) standen jedem TfZ der DB

geschrieben von: der nordländer

Datum: 02.08.11 19:18

Nürnberg Hbf im Sommer 1985...klar das ich aus anderm Grund dort war...aber solche Szenen wurden natürlich immer gerne mitgenommen. Apropos mitgenommen, ich musste gerade feststellen das meine Dias nach 25 Jahren, zumindest teilweise, ganz "schön" Farbe gelassen haben! Aber zurück zum Thema: Auf dem Bild sehen wir 601 018ff und in gleicher Farbgebung die Vorserien 120 002 in Nürnberg Hbf, am 30. August 1985.

Edit: Der Günter war mal so lieb mir mein Bild zu bearbeiten...und dieses Ergebnis kann sich sehen lassen und macht mir Hoffnung, meine vergichteten Dias (alles was ich mal mit Agfa gemacht habe) noch zu retten...Danke dafür. :o)

https://picload.org/image/dargdwri/3932336632653839.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:15:17:07:31.

Mal 2 min. an den Knöpfen gedreht

geschrieben von: BW-NW

Datum: 02.08.11 19:29

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/10243162646135yold5b2r8w.jpg

Wenn´s nicht gefällt ? nehme ich es wieder raus.
Dann kurze PN

Man kann mit einem Bildbearbeitungsprogramm sehr viel machen, bei alten Bildern und aber auch bei Dias.
Bin darin bestimmt nicht so viesiert wie manch anderer hier.

Also Bildprog. gehört auch noch zum neuen Scanner. Meiner Meinung.

Gruß
Bw-NW

Re: Mal 2 min. an den Knöpfen gedreht

geschrieben von: der nordländer

Datum: 02.08.11 19:41

Jipp...das gehört definitiv dazu...und ich arbeite daran...learning by doing... ;o)

Nicht nur der DB, ....

geschrieben von: Nietenreko

Datum: 03.08.11 10:57

...auch Reichsbahn-Fahrzeuge sowohl vor als auch nach dem Krieg sahen in dieser Lackierung gefällig aus. Die meisten anderen Anstrich-Varianten sowohl in Ost wie in West einschließlich des heutigen rot-weißen Einheitsbreies wirken dagegen irgendwie gewollt, aber nicht gekonnt.

Hinweis: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

...dem mag ich mich anschliessen. Mir würde das Bild so besser gefallen:

http://www.abload.de/img/3932336632653840id1h.jpg