Guten Abend Stefan,
als berufstätiger Schreibtisch-Täter braucht es bei mir immer etwas länger, bis ich mich zu aktuellen Anlässen melden kann. Umso herzlicher fällt mein Glückwunsch an den hier ja bereits gebührend gefeierten Geburtstagsminister aus. So weit wie Ludger, Dich als "Ihre Excellenz" anzureden, möchte ich allerdings nicht gehen. Nur ganz einfach alles Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit in Familie und Beruf, und natürlich viel Freude an unserem gemeinsdamen Hobby, das wünsche ich Dir für die Zukunft.
Nachdem die Zahl 52 von den anderen ja schon reichlich strapaziert wurde, möchte ich mich mit meinen Geburtstagsbildern (wieder mal) mehr an dem Datum orientieren. Der 24.05., das scheint ein guter Tag auch zum Fotografieren gewesen zu sein. Beinahe in jedem Jahr gibt’s da was Passendes zu finden.
Bild 1
Fangen wir an mit dem 24.05.59, also Deinem Geburts-Tag. Das war natürlich auch vor meiner Zeit, aber mein Freund HS war genau an diesem Tag im Bw Oberhausen West und konnte dort die
56 2751, beheimatet eben da selbst, ablichten. Ein ähnliches Bild aus einem anderen Blickwinkel hatte ich Dir letztes Jahr gewidmet, aber die Lok und das Bild generell ist einfach zu schön, um nicht gezeigt zu werden.
Bild 2
Eines meiner ersten (brauchbaren) eigenen Bilder überhaupt entstand am 24.05.66. Im Bw Hagen Gbf wartet die preußische G10
57 2577 auf ihren nächsten Einsatz.
Bild 3
Am 24.05.72 bin ich mitten meiner schwarz/weiß-Phase und so geht es jetzt leider nur farblos weiter. Im Vorfeld des AW Witten steht die dort als Werklok eingesetzte
245 007 bereit, ein paar Güterwagen ins AW zu holen, derweil
261 838 den regulären Rangierdienst versieht.
Bild 4
In der Baureihennummer 245 steckt, oh Zufall, wieder der 24.5., und so spendier ich noch eine weitere Aufnahme der schrulligen Französin.
Bild 5
Die letzte Aufnahme entstand wiederum in Hagen, diesmal im Hbf und am 24.05.74. Die Maschine,
150 154, dürfte Dir aus Deiner Stuttgarter Zeit bestens vertraut sein, wenngleich sie zum Aufnahmezeitpunkt gerade ein kurzes Gastspiel im Bw Hagen Eck machte.
Nochmals alle guten Wünschen und herzlichen Gruß in den hohen Norden,
Ulrich
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:11:02:12:59:14.