DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Man kann es drehen und wenden wie man will: Diese Jahreszahl ist fotomäßig sehr leicht zu belegen.

Zum Beispiel gibt diese Baureihenbezeichnung Auskunft über das Alter unseres Geburtstagskindes:
http://img833.imageshack.us/img833/8641/01g526774ahalberstadt26.jpg




Oder wie wäre es mit einer etwas zierlicheren Ausgabe der Jahreszahl? Das geht ebenfalls:
http://img713.imageshack.us/img713/4206/02v052901dmoosbachbaden.jpg



Stangenantrieb, aber nicht mit Dampf? Kein Problem:
http://img830.imageshack.us/img830/69/03e5214cregensbbw19768.jpg





Warum ich das alles mache? Heute hat ein hart am Ostseestrand wohnender Mitstreiter unseres Lieblingsforums Geburtstag. Dabei handelt es sich um einen sehr bekannten Freund, der seinerseits etliche Geburtstagsdaten stets griffbereit hat und deshalb auch als „Geburtstagsminister“ tituliert wird. Aber heute ist er selber dran:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrentage, lieber Stefan!



Ich wünsche Dir auch für die Zukunft ein glückliches Händchen für Deine so informativ geschriebenen Beiträge, die uns immer wieder im HiFo erfreuen.

Auch für Deinen privaten Lebensbereich wünsche ich Dir viel Glück, Gesundheit und Erfolg!

In diesem Sinne ein herzlicher Gruß in den nahen Norden

Helmut



PS: Was macht das Dach?

Vom Alpenrand an fast die Waterkant...

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 24.05.11 01:00

...wandern hiermit auch meine Grüsse zu Deinem Ehrentag, lieber Stefan!

Auf dass die Hütte bald fertig ist und Du dich im Kreise der Familie endlich zurücklehnen kannst ;-)

Das, viel mehr und vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit wünscht Dir - verbunden mit herzlichen Grüssen an die ganze Familie - aus dem Bayernland

Paul
Lieber Namensvetter,

da schließe ich mich gerne mit einem Geburtstagspräsent an, verbunden mit den besten Wünschen, zu allererst natürlich für die Gesundheit. Nachdem Helmut einige 'Hauptnummern' bereits belegt hat, geht es nun über die Nummern-Dörfer, z.B. eine ... 052:

http://img808.imageshack.us/img808/5964/0271rheinen052.jpg

Vielen Dank auch für Deine immer interessanten Beiträge, den Einsatz und die Präsenz hier im Forum.

Herzliche Grüße in den Norden

Stefan

Herzlichen Glückwunsch, Stefan!

geschrieben von: ludger K

Datum: 24.05.11 01:44

Hochverehrter Herr Minister!

Zu Ihrem Wiegenfeste wünsche ich Ihnen von Herzen reichlich gesundheitliches Wohlbefinden, eine gedeihliche Entwicklung ihrer Regierungsgeschäfte und ein weiterhin gutes Gelingen bei der Pferdezucht, wie dem besonderen Steckenpferd, der Eisenbahnologie.

In treu ergebenster Hochachtung
Ihr Ludger Kenning


http://666kb.com/i/btqu28wqi38f8hx60.jpg


In welchem Dorf hat diese 52er dereinst wohl ihr Brot verdient?



Moin Stefan,

auch aussem Pott die herzlichsten Glückwünsche, verbunden mit den besten Wünschen für Glück, Zufriedenheit und Gesundheit!

Damit wir das Feld der "52" ein wenig breiter streuen, schicke ich Dir ein Bild des alten Münchner Propenverteilerzuges Klv 52-8942, am 27.7.78 im Bw München Hbf aufgenommen:

http://www.eisenbahnhobby.de/klv/101-9_Klv52-8942_MuenchenHbf,Bw_27-7-78_S.jpg


Und an der nächsten NVR-Liste werkele ich auch schon...
;-))

Lass Dich schön feiern,

Martin
Lieber Stefan,

ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, habe einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüsse von Hendrik.

Dem Minister zum Geburtstag (m 1 B)

geschrieben von: Niels Munch

Datum: 24.05.11 09:47

Kære Stefan,

Hjertelig tillykke med fødselsdagen!

http://img827.imageshack.us/img827/2951/tfjml3thisted10071962nm.jpg
Thisted-Fjerritslev Jernbane (TFJ) ML 3, Thisted 10. Juli 1962 (nm).

Die dieselelektrische Lok wurde im 1936 als F.Nr. 252 von "A/S FRICHS" gebaut.

Siehe auch: [www.jernbanen.dk] und [www.sebtus.de] .

Beste Grüsse aus DK
Niels
Damit der Geburtstagsminister gebührend Geburtstag feiert...
auch von mir Alles Gute mit einer 52...

http://666kb.com/i/btr6iuif55auutae2.jpg

nicht HiFo-fähig,das soll heute aber keine Rolle spielen...
April 11-vor der Saison-in Blumberg,Sauschwänzle-Bahn...im tiefen Süden!
Sie lässt das Schutzblech über'm Vorlaufrad etwas hängen,aber sonst noch in Form...wie man sich mit 52 so fühlt.
Feier schön!
Olaf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:05:24:09:55:23.

Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch, ...

geschrieben von: 01 1066

Datum: 24.05.11 09:58

... Stefan, natürlich Gesundheit und weiterhin ein ruhiges Händchen am Auslöser, damit auch in 10 Jahren Deine Beiträge nicht versiegen.

Mitgebracht habe ich dies hier:

1973-06-06 017 Oberhausen 016 (052 393).jpg

052 393 am 6. 6. 1973 im Bw Oberhausen Osterfeld-Süd

Herzliche Glückwünsche!

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 24.05.11 10:53

Moin Stefan,

zu Deinem heutigen Geburtstag möchte ich Dir recht herzlich gratulieren und wünschen, daß alles, was Du anpackst, auch im neuen Lebensjahr gelingen möge. Ebenfalls wünsche ich Dir viel Freude mit Deiner Familie und unserem gemeinsamen Hobby.

Als kleines Geburtstagsgeschenk habe ich ein nicht ganz unbekanntes Foto herausgesucht, das auf den heutigen Tag hinweist und zwei Tage vor Deinem 5. Geburtstag aufgenommen wurde:

E 52 05 Stuttgart Hbf 22.5.1964
http://www.traktionswandel.de/gaeste/f21-13_e52-05.jpg

Feier heute schön mit Deiner Familie!

Viele Grüße
Detlef


Suchbild zum Geburtstag

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 24.05.11 15:34

Moin und herzlichen Glückwunsch!

Alles Gute zum neuen Lebensjahr, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und immer ´ne interessante Bahn vor der Linse...
Als kleines Geschenk ein Suchbild vom 52er...
http://img220.imageshack.us/img220/3313/stmoj.jpg

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Für den Radfahrer unter den HiForisti

geschrieben von: Rolf Stumpf

Datum: 24.05.11 16:54

Hallo Stefan,

da hab ich doch glatt was passendes gefunden:

http://www.railrolf.de/assets/images/152-48.jpg

Alles Gute zum Geburtstag!

Grüße aus Fürth

Rolf
Lieber Stefan, jetzt bist Du halt auch mal "dran" ;)

Auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstage, den Du sicherlich schön im Kreise Deiner Lieben verbringen wirst. Bleib gesund und munter und erhalte Dir Deine unverwechslebare Art!

Und da Du ja auch an der hiesigen Schwerindustrie großes Interesse hast, habe ich ein stimmungsvolles Bild vom Landasatz Ellinghausen zu Dortmund mitgebracht. Wenn Du Dir meine Glasplattennegativserie angeschaut hast, wird Dir ja der Begriff und die Beschickung der Bunker etwas sagen.

Ellinghausen3.jpg

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(

An Stefan

geschrieben von: karlmg

Datum: 24.05.11 18:50

...möchte auch ich allererbeste Geburtstags-Glückwünsche auf die Reise schicken.

Ein wichtiges Mitglied unserer Gemeinschaft - immer ein aufmunterndes oder auch schlichtendes Wort findend...

Schön daß es solche "Ruhepole" in einer manchmal turbulenten Diskussion wie den Stefan gibt.

Von Herzen - wenn auch unbekannterweise - alles Gute,lieber Stefan.


karlmg
Hallo Stefan

Bevor der Tag zu Ende ist, auch aus dem tiefen Süden alles Gute zum Geburtstag von mir..... von dr Alb ra.

Am 1. Mai, bei Breitenfürst hat mir die 52 7596 einen "gehustet" .

Es grüsst Dich ganz herzlich
Kohle



http://img193.imageshack.us/img193/6208/mai008st.jpg
Ich hab's gewußt, da war noch was, aber irgendwie auf den 25. fixiert. Schande über mich und dir, lieber Stefan, alles Gute, vor allem viel Gesundheit und Zufriedenheit. Herzliche Grüße vom "Vorgänger"
Gerd

Herzlichen Glückwunsch am 24.05. (5 B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 24.05.11 19:39

Guten Abend Stefan,

als berufstätiger Schreibtisch-Täter braucht es bei mir immer etwas länger, bis ich mich zu aktuellen Anlässen melden kann. Umso herzlicher fällt mein Glückwunsch an den hier ja bereits gebührend gefeierten Geburtstagsminister aus. So weit wie Ludger, Dich als "Ihre Excellenz" anzureden, möchte ich allerdings nicht gehen. Nur ganz einfach alles Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit in Familie und Beruf, und natürlich viel Freude an unserem gemeinsdamen Hobby, das wünsche ich Dir für die Zukunft.

Nachdem die Zahl 52 von den anderen ja schon reichlich strapaziert wurde, möchte ich mich mit meinen Geburtstagsbildern (wieder mal) mehr an dem Datum orientieren. Der 24.05., das scheint ein guter Tag auch zum Fotografieren gewesen zu sein. Beinahe in jedem Jahr gibt’s da was Passendes zu finden.

Bild 1
http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Motz/b01-56_2751.jpg

Fangen wir an mit dem 24.05.59, also Deinem Geburts-Tag. Das war natürlich auch vor meiner Zeit, aber mein Freund HS war genau an diesem Tag im Bw Oberhausen West und konnte dort die 56 2751, beheimatet eben da selbst, ablichten. Ein ähnliches Bild aus einem anderen Blickwinkel hatte ich Dir letztes Jahr gewidmet, aber die Lok und das Bild generell ist einfach zu schön, um nicht gezeigt zu werden.


Bild 2
http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Motz/b02-57_2577.jpg

Eines meiner ersten (brauchbaren) eigenen Bilder überhaupt entstand am 24.05.66. Im Bw Hagen Gbf wartet die preußische G10 57 2577 auf ihren nächsten Einsatz.


Bild 3
http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Motz/b03-245_007.jpg

Am 24.05.72 bin ich mitten meiner schwarz/weiß-Phase und so geht es jetzt leider nur farblos weiter. Im Vorfeld des AW Witten steht die dort als Werklok eingesetzte 245 007 bereit, ein paar Güterwagen ins AW zu holen, derweil 261 838 den regulären Rangierdienst versieht.


Bild 4
http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Motz/b04-245_007.jpg

In der Baureihennummer 245 steckt, oh Zufall, wieder der 24.5., und so spendier ich noch eine weitere Aufnahme der schrulligen Französin.


Bild 5
http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Motz/b05-150_154.jpg

Die letzte Aufnahme entstand wiederum in Hagen, diesmal im Hbf und am 24.05.74. Die Maschine, 150 154, dürfte Dir aus Deiner Stuttgarter Zeit bestens vertraut sein, wenngleich sie zum Aufnahmezeitpunkt gerade ein kurzes Gastspiel im Bw Hagen Eck machte.


Nochmals alle guten Wünschen und herzlichen Gruß in den hohen Norden,
Ulrich





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:11:13:21:59:43.
Hallo Stefan,

auch aus der Ferne alles alles Gute zum Wiegenfeste. Bleib auch Du bitte gesund und munter sowie uns hier im Forum gewogen. Als Mitbringsel eine dem Anlass angemesse Baureihe.

http://img7.imagebanana.com/img/aeb33mm0/05.24.StefanMotz.jpg


Feiere man schoen. Gruß aus Filisur, Michael



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:06:03:07:45:20.

Re: Vom Alpenrand an fast die Waterkant...

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 24.05.11 21:54

...lieber Stefan, ist es auch mir eine große Freude, meine herzlichen Geburtstagsgrüße auf
diesen weiten Weg in den Norden zu schicken.

Ich wünsche Dir neben bester Gesundheit, natürlich auch etwas Zeit für Familie und Hobby.

Viele Grüße!

Olaf Ott

Aus dem Usinger Land hart an die Waterkant ...

geschrieben von: Michael Fischbach

Datum: 24.05.11 22:26

...kommen meine Geburtstagsglückwünsche.
Wie meine Vorgratulanten schon schrieben: Gesundheit, Glück und Freude --
Das sind auch meine Wünsche, Stefan, so von Zwilling zu Zwilling.
Mein Mitbringsel ist auch eine 52. Und manch einer denkt sich, man müsste noch mal 33 oder 17 sein ...

http://img10.imageshack.us/img10/4515/img000840523317kefermar.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:05:24:22:28:07.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -