DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Teil 1: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 2: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 3: [www.drehscheibe-foren.de]


Am 17.11.94 verbrachte ich wieder die Mittagspause im Bahnhof Metropark. Das Wetter hatte sich nicht wirklich gebessert, als New Jersey Transit mit seiner Arrow III MU-Reihung um die Ecke kam, geführt von Tw 1341 und geschoben von Tw 1369 (Bilder 1 und 2)

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/281-47_NJT1341_Metropark_17-11-94_S.JPG

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/281-48_NJT1369_Metropark_17-11-94_S.JPG



Mit dem Metroliner 110 rollte AEM-7 #922 an den Bahnsteig (Bild 3)

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/281-49_AMTK922_Metropark_17-11-94_S.JPG



Kurze Zeit später erwischte ich mit Lok 605 wieder eine E60, die den 190/86 Virginian beförderte (Bild 4)

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/281-50_AMTK605_Metropark_17-11-94_S.JPG



Metroliner 115 mit Lok 937 rauschte durch (Bild 5)

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/282-01_AMTK937_Metropark_17-11-94_S.JPG



Nächster Zug von NJT waren die Wagen 1413 und 1439 mit ihrer Reihung dazwischen (Bilder 6 und 7)

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/282-02_NJT1413_Metropark_17-11-94_S.JPG

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/282-03_NJT1439_Metropark_17-11-94_S.JPG



Ein unidentifizierter Metroliner durchfuhr den Bahnhof mit Amtrak 927 an der Spitze (Bild 8)

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/282-04_AMTK927_Metropark_17-11-94_S.JPG



Lok 942 beförderte einen weiteren Metroliner mit Halt in Metropark. Der Halt erlaubte ein weiteres Bild der Lok (Bilder 9 und 10)

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/282-05_AMTK942_Metropark_17-11-94_S.JPG

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/282-06_AMTK942_Metropark_17-11-94_S.JPG



NJT war mit einer weiteren ALP-44 (Lok 4408) vertreten (Bild 11)

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/282-07_NJT4408_Metropark_17-11-94_S.JPG



Warum ich das Bild mit Lok 945 und dem 646 "Keystone" hochkant gemacht hatte, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen – ich habe versucht, daraus ein querformatiges Bild zu machen (Bild 12)

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/282-08_AMTK945_Metropark_17-11-94_S.JPG



ALP-44 #4407 führte die nächste Metro North – Garnitur an (Bild 13)

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/282-09_NJT4407_Metropark_17-11-94_S.JPG



Schön, wieder eine E60! Lok 604 hatte den 41 "Broadway Limited" bespannt (Bild 14)

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/282-10_AMTK604_Metropark_17-11-94_S.JPG



Letztes Bild an diesem Tage spendierte ich dem 93/99 "Virginian", geführt von Lok 916 (Bild 15)

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/282-11_AMTK916_Metropark_17-11-94_S.JPG



Mein Geburtstag (das erste Mal im Ausland gefeiert) zeigte offenbar solch grottenschlechtes Wetter, weshalb die folgenden Aufnahmen erst am 19.11.94 entstanden. Offensichtlich hatte ich mich mit den mitgenommenen Filmen verkalkuliert, weshalb ich mir vor Ort einen Kodak-Diafilm besorgte. Ich vermute, dass der nicht nach dem E6-Prozess zu entwickeln war, weshalb ich auch in Deutschland mein "buntes" Wunder erlebte! Damals schwor ich mir: Nie wieder einen Kodak-Film!

Anyway, der Tag zeigte Sonnenschein! Also wieder die Bemmen eingepackt und ab zum Bahnhof, wo gerade NJT-1468 angelandet war (Bild 16)

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/282-12_NJT1468_Metropark_19-11-94_S.JPG



Für den 41 "Broadway Limited" waren an diesem Tage die Loks 909 und 953 eingeteilt (Bild 17)

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/282-13_AMTK909-953_Metropark_19-11-94_S.JPG



Der Nachteil des Sonnenlichts: Aus dem Gegenlicht kam AEM-7 #927 mit dem 190/86 "Virginian" angerauscht (Bild 18)

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/282-14_AMTK927_Metropark_19-11-94_S.JPG



Auch der 145 "Connecticut Yankee" war wieder mit von der Partie, geführt von #933 (Bild 19)

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/282-15_AMTK933_Metropark_19-11-94_S.JPG



Letztes Bild dieser Dienstreise: Die einzige Diesellok! Amtrak #772 (Type GP-7) war mit drei Gondolas unterwegs, und dann auch noch auf dem falschen Gleis! Ein Bauzug? Ich weiß es nicht (Bild 20)

http://www.eisenbahnhobby.de/USA/282-16_AMTK772_Metropark_19-11-94_S.JPG

Danach reiste ich wieder heim.

Einer geht noch. Wenn ihr noch nicht genug habt, machen wir demnächst weiter!

Schönen Tag noch,

Martin





Meine DSO-Beiträge


Weitere Inhaltsverzeichnisse
Ja, ein Arbeitszug.

Amtrak hat solche Gueterfahrzeuge nur fuer Dienst- und Bauzwecke. Amtrak ist ja nur zur Personenbefoerderung gedacht.

Noch en Gude,
Manfred

http://www.manfred-sandtner.de/Ffm201_25_100_avatar.jpg "Genießt das Leben in vollen Zügen !"
Moin Martin!

Natürlich geht noch einer, die Frage war wohl mehr rethorisch gemeint?

Die Überraschung Deines heutigen Berichtes ist für mich der Amtrak-Diesel, denn eine Begegnung mit diesem Gerät ist ja nicht einmal ansatzweise vorplanbar - eben das Glück des Tüchtigen!

Herzliche Grüße in die närrische Region

Helmut