DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Blue Tiger in Aachen-West

geschrieben von: ME 26-06

Datum: 21.01.11 23:01

Hallo,

Mal schnell ein Foto "zwischen durch". Am 21.09.1997 gab es eine Veranstaltung im Bahnhof Aachen-West mit einer recht grosen Fahrzeugausstellung. Auf dem Weg zum Einkauf entstand folgendes Bild von damal noch frischen Blue Tiger Prototypen mit der Nummer 250 001-5.

http://farm6.static.flickr.com/5241/5376492910_371c8e9de2_b.jpg


Bis demnächst...

Gruss
Alex

Re: Blue Tiger in Aachen-West

geschrieben von: trambahn

Datum: 22.01.11 12:52

Hallo ME 26-06,

die genannte Veranstaltung in Aachen-West habe ich damals besucht. In meinen Augen war dies eine gelungene Ausstellung. Den "Blue Tiger" habe ich natürlich auch im Bild festgehalten. Daher hier eine Ergänzung zu deinem Superbild.

Gruß
Georg Peter
Bild 05 - 250 001-5 - Blue Tiger.jpg

Bild 06 - 250 001-5 - Blue Tiger.jpg

Bild 10 - 250 001-5 - Blue Tiger.jpg

http://linie305.li.ohost.de/Banner_linie_305.gif
Meine Erinnerungen an die VESTISCHE: [linie305.square7.ch]

Mein Inhaltsverzeichnis: [www.drehscheibe-foren.de]
Mein Videokanal: [www.youtube.com]

Re: Blue Tiger in Aachen-West

geschrieben von: gleisdreieck

Datum: 22.01.11 17:54

Hallo,

ich war an diesem Tag ebenfalls am Start. Meiner Meinung die beste Veranstaltung überhaupt in NRW in dieser Zeit. Fahrzeuge wurden 1a platziert, Wetter war super, interessante Fahrzeuge vor Ort. Damals war ich noch mit Diafilm ausgerüstet. Ich habe ein ähnliches Bild damals aufgenommen. Danke für die Einstellung ins Forum. Schöne Erinnerung.

Gruß Gleisdreieck