Hallo Joachim !
Auch von mir als Namensvetter die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Ich wünsche alles Gute und vor allem Gesundheit für die nächsten 50 Jahre.
Da Fotos aus Deinem Spezialgebiet bei mir äußerst rar sind, hier trotzdem mal der Versuch wenigstens etwas beizusteuern
Das erste Bild wurde am 25.04.67 aus einem fahrenden Zug in der Nähe von Mülheim-Heißen aufgenommen. Es ist zwar leider schon sehr schwach und ich habe keinen blassen Schimmer was ich da fotografiert habe, aber Du wirst es vermutlich erkennen (na ja, die 50er mit Kab-Tender erkenne ich schon)
Das zweite Bild war ohne Leute davor leider nicht machbar und entstand auf der Hannover-Messe 1967. Es zeigt Lok 21 der Hoesch A.G. Hüttenwerke (Westfalenhütte), die laut Angaben von Stefan nur wenige Tage vor der Messe übernommen wurde (die Messe begann am 29.04.67). Trotzdem hoffe ich, daß die Bilder wenigstens ein wenig gefallen.
Vielen Dank an Joachim und Christoph (Skyliner) für die Ortsbestimmung, der ich mich nach einem Blick auf die Gugel-Mappen (Google-Maps) gern anschließe und Stefan für die genauen Daten zum Diesel.
Viele Grüße aus Braunschweig
Achim
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:11:26:13:31:29.