DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Marz.jpg
die Aufnahme stammt vom 01.06.85, Bauarten und Nummern unbekannt, Hersteller: Sabine S., die später meine nette Schwägerin werden sollte

Doch nun Spaß beiseite. Damit dieser Beitrag überhaupt eine Berechtigung hat hier zu erscheinen, bringe ich als Zugabe speziell für Freunde des kompletten Zuges, denen Wagenfotos ohne Lok zu wenig sind, und alle befremdeten Kopfschüttler (DANKE!) zwei Aufnahmen:

1. KBS 808 kurz vor Steinach am 18.04.85 Zug 6352 mit unbekannter Silberlinggarnitur und 212 331

5836-18.04.85.jpg

2. KBS 444 Bahnhof Heimbach am 04.08.85 Zug 8119 mit ebenfalls unbekannten Wagen und 212 061

6222-04.08.85.jpg

Wie man sieht gibt das ja nicht soviel her, also wird man solches von mir nicht mehr zu sehen bekommen...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:11:26:07:16:33.
Hallo Klaus,
nein, ich gratuliere Dir jetzt nicht nachträglich zum 26. Geburtstag;-)
Wagen habe ich leider bisher auch viel zu wenig fotografiert, Aber so eine süße Eisenbahn wie die von Deiner Schwägerin habe ich noch nie bekommen ...
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Hallo Klaus - Sicher im (ersten) Bild ein C-Kuppler mit Dreiachser-Garnitur aber wo ? - dürfte ein Industriebahn auf einer Zuckerfabrik sein.
Viele Grüsse und :-)
Paul

endlich ! (o.w.T)

geschrieben von: Röhrig

Datum: 22.11.10 22:54

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:11:28:12:14:22.
Moin und ein herzliches Dankeschön für diese Bilder!

Als EP IV-Fan und Modellbahner der Spur 0 sind dies u.a. meine nachbildbaren "Traumzüge" (mit "nur" ca. 145cm bzw. 204cm!).

Mit Gruß
Dietmar

Re: ;-) meine liebsten Wagen 1985 ;-) (sogar mit Lok) 3 B .

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.11.10 09:45

Stefan Motz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Klaus,
Aber so eine süße Eisenbahn wie die
> von Deiner Schwägerin habe ich noch nie bekommen
> ...
> Viele Grüße
> Stefan

Sei froh,die Gesundheit wird es Dir danken :-))

zum anbeissen . (o.w.T)

geschrieben von: Kohle

Datum: 23.11.10 10:56

ES IST EINE BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT,...

geschrieben von: blechwurmpilot

Datum: 23.11.10 16:49

...hier leckeres Marzipan zu zeigen, ohne uns davon etwas abzugeben... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

...

Re: ES IST EINE BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT,...

geschrieben von: S&B

Datum: 23.11.10 16:58

...überhaupt noch die beiden langweiligen Bilder mit den Steuerwagen anzuhängen! ;-))
Grüße
Ulrich
PS: Ich hab' noch ein halbes Marzipanbrot von Niederegger! Das gehe ich mir jetzt holen! Tschüüss!

??????? BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT????? (o.w.T)

Datum: 23.11.10 17:55

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:11:28:12:14:47.
Vielleicht hättest Du besser die Schwägerin nehmen sollen. ;-)))

Bis neulich

Rolf Köstner

Ich bin ein Boomer!

Re: ??????? BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT?????

geschrieben von: Thomas Linberg

Datum: 23.11.10 18:46

Man Röhrig, jetzt musst du mir mal den Beitrag zeigen, wo sich jemand ">>ernsthaft<<" über die Bilder beschwert hat. Ich finde ihn nicht, aber wenn du den Beitrag von S&B meinst, dann achte mal auf die Zeichen hinter dem Satz, d.h. so viel wie "Smiley", d.h. so viel wie *grins*, d.h. so viel wie "Augenzwinker". Und wenn sich andere (in anderen Beiträgen) darüber beschweren, dass Fragen nicht mit einem "?" gekennzeichnet sind, dann weiß ich jetzt die Antwort: Du hast sie alle aufgebraucht ;-) (achte auf die Zeichen hinter dem Satz)

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 06.11.2023

Re: ??????? BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT????? (o.w.T)

Datum: 23.11.10 19:57

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:11:28:12:15:12.

Re: BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT?????

geschrieben von: Thomas Splittgerber

Datum: 23.11.10 20:53

Lieber Klaus Ratzinger!
Auch ich muß eingestehen, das mir das Foto von der süßen Marzipantorte Ihrer Schwägerin viel, viel besser gefallen hat, als die nachfolgenden Bilder ...
Aber so sind die Geschmäcker verschieden.

Vielen Dank für Mühe!!!!

Aber die Marzipantorte ist wirklich super geworden!!!!! Auch nach über 25 Jahren bildhübsch anzuschauen, aber sicherlich schon längst verfuttert!?
Ein tolles Erninnerungsfoto!

Gruß aus Berlin von
thomas.splittgerber

iss da nicht der...

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 24.11.10 03:02

(Röhrig)

ist das nicht der mit >Gas, Wasser, Schei--e< ? Grins...

mfg
PB

ich bin sicher, daß mein Bruder...

geschrieben von: Klaus Ratzinger

Datum: 24.11.10 07:19

die richtige Frau geheiratet hat! Aber so habe ich Sabine ja als Schwägerin bekommen...,
welche diesen hübschen kalorienarmen Zug damals im Auftrag meiner damaligen Freundin für mich gefertigt hat.

Klaus

jetzt reicht es ! (o.w.T)

Datum: 24.11.10 08:08

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:11:28:12:15:37.

Foto 2+3 (o.w.T)

Datum: 24.11.10 08:14

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:11:28:12:16:08.

Du scheinst Meister Röhrig nicht zu kennen!?

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 24.11.10 11:10

Seines Zeichens Installateurmeister (daher: Gas, Wasser, Sch....). Dann kennst Du wohl auch Brösels "Werner" nicht... Bildungslücke!!!

Ist Röhrig Dein realer Name oder nur ein Nick? Dann frage ich mich allerdings, warum Du gerade den gewählt hast?

Ach ja, bevor ichs vergesse: Unser Installateur vor Ort heißt übrigens "Bär-Tram" ;-)))
(Insider wissen, was gemeint ist)

Wir nehmen es in diesem Forum nicht so bierernst, auch, da viele der "Gründungsmitglieder" sich schon seit langer Zeit mehr oder weniger (z.T. sogar persönlich) kennen und daher hier auch mal gefrozzelt wird. Und was Züge anbelangt: Wenn ich nur den Zug fotografiere, kann man spätestens den dritten Wagen nicht mehr eindeutig erkennen. Daher fotografieren hier einige die Wagen auch extra, damit man Details erkennen kann. Wenn das nicht nach Deinem Gusto ist, solltest Du Dir lieber ein anderes Forum suchen.

Schöne Grüße und vielleicht bis neulich

Rolf Köstner

Ich bin ein Boomer!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -