DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Endspurt in Bochum-Dahlhausen am 13.10.85, Teil 3 - Strom (20 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 13.10.10 00:28

Teil 1 Dampf
Teil 2 Diesel

381 020 mit Strom aus dem Inneren:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05704.jpg

E 18 08 (118 008) noch im Fotografieranstrich, bevor sie dunkelgrün wurde:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05715.jpg

E 04 20 (104 020) und daneben nochmal die kaum gesehene 181 213:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05716.jpg

116 009 und die nicht geknipsten 120 003 sowie 103 150 (?):
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05717.jpg

Die deutschen Krokodile E 93 07 (193 007) und 194 579, die zu dem Zeitpunkt noch im Betriebsdienst stand:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05718.jpg

E 60 10 (160 010) verdeckt z. T. die nicht einzeln geknipste 150 089:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05719.jpg

Nochmal E 93 07 einzeln mit der abgeschnittenen 120 003:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05720.jpg

515 616 und dahinter ETA 176 001 (517 001) vertraten die Akku-Fraktion:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05722.jpg

Prototyp E 44 001 (144 001) und E 44 508 (144 508):
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05724.jpg

141 072 konnte sich nicht im Museumslokbestand behaupten und wurde 2000 verbendert:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05726.jpg

elT 1624 a/b (ET 99 024, Wumag 1927):
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05731.jpg

AEG 1700/13 (OPD Berlin Nr. 3, Bo'Bo'):
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05770.jpg

E 75 09 (eigentlich 175 059) sieht als Nürnberger Brandopfer einer ungewissen Zukunft entgegen:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05771.jpg

EP 5 21534 (152 034):
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05772.jpg

110 348:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05778.jpg

E 19 01 (119 001). Am 18.09.10 hatte ich nach fast 25 Jahren erstmals wieder die Gelegenheit, diese Lok in Hennigsdorf vor die Linse zu bekommen:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05780.jpg

Neben 723 003 aus Teil 2 noch ein 723er, der 723 001-4" (elT 1900 a/b Mü, ex ET 11 01):
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05781.jpg

Zwischendurch mal ein Übersichtsfoto, was keinem Trieb zugeordnet werden kann:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05782.jpg

140 283 gehörte nicht zu den Ausstellungsstücken. Möglicherweise wartete sie bereits auf den Abtransport derselben:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05783.jpg

Zum Schluss der bei einem Unfall am 12.12.95 in Garmisch-Partenkirchen schwer beschädigte "Gläserne Zug" 491 001:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/1013/05784.jpg





5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:02:15:08:56.

Re: Endspurt in Bochum-Dahlhausen am 13.10.85, Teil 3 - Strom (20 B.)

geschrieben von: Die Osterfelder Ostereier

Datum: 13.10.10 03:50

Moinsen,

vielen Dank auch für diesen schönen Beitrag!!! Passend dazu auch das festliche Wetter.

Wenn man sieht, was die DB damals für einen Aufwand betrieben hat, um dem Publikum einen unvergesslichen Festakt zu präsentieren (und das nicht nur in Dahlhausen) und wenn man das mit den diesjährigen ´Feierlichkeiten` vergleicht....

Die Osterfelder Ostereier grüßen freundlichst

Re: Endspurt in Bochum-Dahlhausen am 13.10.85, Teil 3 - Strom (20 B.)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 13.10.10 07:11

Mopin Nobbi,

danke auch für diesen Rundgang. Und ja: die 103 war die 103 150!

Viele Grüße,

Martin