DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

EJS Schenker&Co

geschrieben von: StefanM

Datum: 27.09.10 12:16

Heute geht's weiter mit Bildern von Schenker&Co



Sehr aufgeräumt präsentiert sich der Hof auf den folgenden Bildern:

http://s10.directupload.net/images/user/100927/3bim2cq7.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/100927/g4mqlalr.jpg

http://s13.directupload.net/images/user/100927/zx54hsd6.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/100927/wip3qee3.jpg

Noch ein paar Bilder vom Kohle-Umschlag:

http://s5.directupload.net/images/user/100927/mp2k62bl.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/100927/4vyd8shs.jpg

http://s10.directupload.net/images/user/100927/7sudv2p7.jpg

man beachte den formschönen Bus im letzten Bild im Hintergrund...

Meine Bilder unterliegen dem Copyright, private Sammlung natürlich ausgeschlossen.
Wer mal über'n Tellerrand schauen will: [www.ighb.de]
EJS = Eduard J, Stiasny - unter diesem Kürzel stelle ich mehrere Beiträge ein. Bitte auch Leitthema dazu beachten!

Re: EJS Schenker&Co

geschrieben von: Thomaner

Datum: 27.09.10 12:24

Toll.. Einfach nur Klasse :)
Vielen Dank dafür!

Gehe ich recht in der Annahme, dass wir uns in Baden befinden?
Ich weiß nicht, ob es damals eine Geschäftsstelle in Freiburg selbst gab (da sind ja glaube ich die meisten Bilder her) heute sitzen die Kollegen im südlicheren Bad Krozingen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie es bei denen auf dem Hof ausschaut.
Dennoch vielen Dank für die Bilder!

Thomas

! und ? sind keine Rudeltiere.

Meine Bildbeiträge

Re: EJS Schenker&Co

geschrieben von: StefanM

Datum: 27.09.10 12:53

ich meine die Bilder waren aus einem Betriebshof in Freiburg - vielleicht kann einer der Kollegen was dazu sagen.

Meine Bilder unterliegen dem Copyright, private Sammlung natürlich ausgeschlossen.
Wer mal über'n Tellerrand schauen will: [www.ighb.de]
EJS = Eduard J, Stiasny - unter diesem Kürzel stelle ich mehrere Beiträge ein. Bitte auch Leitthema dazu beachten!