DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Menden - Hemer 1982 - 1990 2. Teil

geschrieben von: Der Hönnetaler

Datum: 11.08.10 17:54

Der Beitrag auf meiner Webseite wurde inzwischen weiter bearbeitet. Siehe hier:[www.hoennetaler.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:08:22:19:35:41.

Re: Menden - Hemer 1982 - 1990 2. Teil

geschrieben von: steamjoe

Datum: 11.08.10 19:01

Nachdem wir ja vor eineinhalb Wochen erst über die Strecke gefahren sind, freue ich mich natürlich sehr über Fotos, wie es war, als die Strecke noch eine "richtige" Bahnstrecke war...

Re: Menden - Hemer 1982 - 1990 2. Teil

geschrieben von: Michael Poschmann

Datum: 12.08.10 19:05

Hallo Johannes,

herzlichen Dank für Deine Reminiszenz an die Iserlohner Strecke. Einige Schmankerl wie der BÜ am Divi-Markt sind spannende Erinnerungen. Meines Wissens war das eine der ersten (die erste?) EBÜT-Anlagen, die schaltungstechnisch mit einer Lichtsignalanlage (vulgo Ampel) verknüpft wurde. Der zugehörige administrative und technische Aufwand ist mir aus den damaligen "Live-Berichten" meines Vaters noch gut in Erinnerung.
Wenn ich die Fotos betrachte, dann motiviert das direkt zum virtuellen Streckennachbau.

Gruß in gespannter Erwartung der Fortsetzung
Michael
Genauso genial wie der 1. Teil. Nochmal danke für's zeigen.