DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Schönen guten Morgen !

Was ich das folgende Wochenende über angestellt habe, erschliesst sich mir aus heutiger Sicht nicht mehr so ganz. Obgleich am Samstag, dem 27.07.85 ganz sicher eine Reihe von Sonderzügen rund um Nürnberg unterwegs waren, finden sich nur einige wenige Motive von Planzügen in meiner Diakiste wieder, von denen ich Euch zumindest zwei hier zeigen möchte:

http://img32.imageshack.us/img32/2615/8500257pseschnabelwaid.jpg
218 206 mit N 5627 (Nürnberg - Schnabelwaid) in Schnabelwaid

http://img829.imageshack.us/img829/8602/8500261pseneuenmarktwir.jpg
798 646 als N 6664 (Neuenmarkt-Wirsberg - Bayreuth) in Neuenmarkt-Wirsberg


Möglicherweise war es einmal mehr das miserable Wetter, das mich von einer Wanderung entlang der Strecke etwa im Pegnitztal Abstand nehmen liess, denn der Juli 1985 war bestimmt kein Bilderbuchsommer.

Sonntag, war ich im „Herzen der Oberpfalz“ der gleichnamigen Sonderfahrt Nürnberg – Amberg auf der Spur. Nach dem Trubel rund um Nürnberg, die Woche zuvor [www.drehscheibe-foren.de], bevorzugte ich diesmal eine stille Blumenwiese unweit von Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg, um den Dampfern aufzulauern:

http://img31.imageshack.us/img31/7979/8500263pseneukirchensul.jpg
50 622 vor dem D 18607 auf dem Weg nach Amberg

http://img339.imageshack.us/img339/7029/8500268psesulzbachrosen.jpg
...und als D 18606 bereits wieder auf dem Rückweg nach Nürnberg

Es war ein geruhsamer Nachmittag an jener Fotostelle, wenngleich zwischendurch auch 614 027/028
als E 3572 (Furth im Wald - Schwandorf - Nürnberg) für einen Moment die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zog...

http://img251.imageshack.us/img251/9076/8500265psesulzbachrosen.jpg

Nach diesem Wochenende blieben also noch drei Tage bis zum Ablauf meines Tramper-Tickets, davon demnächst mehr...

Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:07:21:02:53:42.

Planverkehr hin oder her...

geschrieben von: Christian Hansen

Datum: 21.07.10 23:37

...das letzte Bild ist farblich ganz große Klasse!

Danke fürs Einstellen und viele Grüße!

Christian Hansen