Schönen Abend zusammen !
Da ich vergangenes Wochenende Gelegenheit hatte, das Altmühltal zwischen Gunzenhausen und Kinding per Fahrrad zu bereisen, möchte ich meinen Beitrag von 1985 [
www.drehscheibe-foren.de] aus aktuellem Anlass mit einigen Bildern vom August 1987 ergänzen.
Nach einer Nacht im Zug war ich am 11.08.87 frühmorgens in Eichstätt Bahnhof angekommen, von wo aus ich ersteinmal zum Stadtbahnhof weiter fuhr. Das Tal war noch nebeldurchzogen, doch im ersten Licht des Tages ist 628 103 als N 5247 bereits schemenhaft zu erkennen...
Bis zur Rückleistung des Triebwagens als N 5248 (Eichstätt Bf – Stadt) war ich auch zu Fuss schon bis zum Haltepunkt Rebdorf-Hofmühle vorgedrungen...
Nach kurzem Halt entschwindet der 628 103 in Richtung Stadtbahnhof und passiert dabei die unmittelbar am Haltepunkt Rebdorf-Hofmühle gelegene Brauerei...
Zwischen Rebdorf-Hofmühle und Wasserzell eröffnet sich dann der Blick auf die Bahnliline mit der Willibaldsburg im Hintergrund...
Bis Wasserzell folgt die Strecke dann der Strasse, wo mir am Tag darauf 628 101 als N 4284 (Ingolstadt – Eichstätt Stadt) begegnete...
Und schliesslich noch ein Bild von 628 103 als N 5220 (Eichstätt Bf – Stadt) im Anschlussbahnhof...
Irgendwie hatte ich in jenen Sommertagen meine Hochkantphase (?)
Zu den aktuellen Vergleichsbildern darf ich Euch ausnahmsweise ins SiFo [
www.drehscheibe-foren.de] bitten ;-)
Fortsetzung folgt...
Andreas
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:07:16:20:57:11.