Hallo zusammen,
nachdem der ältere Beitrag von Pille aus dem Jahr 2009
Der Bahnhof Esens: Einst und "nicht ganz jetzt", der vom 16.09.1997 handelt, gerade wieder nach oben gerutscht ist, ist mir aufgefallen, daß ich genau einen Monat und 10 Tage davor ebenfalls in Esens war, nämlich am 06.08.1997.
Hab mir mal gedacht, so als späte Ergänzung könnte ich doch meine Bilder mal einscannen und einstellen ;-)
Ob sich inzwischen in Hinsicht der Reaktivierung der Gesamtstrecke etwas getan hat, dazu kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht weiß ja jemand näheres. Fakt ist jedoch, wie im letzten Posting in Pilles Beitrag zu lesen ist, daß das schöne EG inzwischen abgerissen wurde, um einem LIDL-Markt Platz zu machen. Wie sollte es auch anders sein...
1.) 634 652 steht als RB 7517 zur Abfahrt nach Wilhelmshaven um 13.40 bereit.
2.) Der Blick aus der anderen Richtung zeigt den Triebkopf 634 653 und die Bahnhofsuhr, die 13.30 anzeigt. Um 13.29 kam der Zug als RB 7516 aus Wilhelmshaven hier an.
3.) Die Ausfahrt mit BÜ und der Kurve, wo der heutige Endhaltepunkt gelegen ist.
4.) Und schließlich noch ein Schwenk dorthin, wo die Trasse Richtung Norden weiterführt. Anstelle von Signalen standen dort nur noch beleuchtete Haltetafeln.
Viele Grüße,
Georg