DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen,

auf den beiden stark vergrößerten Fotos ist neben dem Schupo vermutlich eine Leuchtsäule zu sehen.

http://modellbahnhof.lima-city.de/saeule1.jpg

Ich bin mir bei der Namensgebung nun aber nicht sicher.

http://modellbahnhof.lima-city.de/saeule2.jpg

Vielleicht hat das Teil ja auch einen Fachbegriff?

Was heute noch selten zu finden ist sind die Verkehrsschildkröten:
http://modellbahnhof.lima-city.de/verkehsschildkroete.jpg
Die werden aber meist demontiert weil sie zu oft geschrottet werden und teurer in der Unterhaltung ( Beleuchtung ) sind.

Vielleicht hat ja jemand Fotos auf denen diese Leuchtsäulen durch Zufall als hübsches Beiwerk genauer zu sehen sind.

Im Netz sind in Herstellerkatalogen modernere Varianten zu finden. Das sind dann aber meist gelbe Kunststoffrohre.

Was ich suche ist ein Teil vermutlich aus Beton oder Gusseisen bei denen da Licht aus breiten Schlitzen austritt.


Danke im Voraus

MBF

PS:
Und damit es nicht zu sehr OT wird noch ein weiterer stark vergrößerter Ausschnitt bei dem vermutlich ein ER-TW der Bogestra zu sehen ist.

http://modellbahnhof.lima-city.de/buerfreiheit.jpg

Ich vermute den Aufnahmeort an der Königswiese in Blickrichtung Buer Rathaus
( im Hintergrund zu sehen ist die Propsteikirche St.Urbanus ).

Link

geschrieben von: Fahrdienstleiter

Datum: 27.05.10 19:33

Hallo,

schau doch mal bei lostplaces ins verkehrs-forum, die beschäftigen sich dort u.a. auch
mit den von dir gesuchten verkehrszeichen und leiteinrichtungen. dort kann man dir sicher helfen.

Hier der link: [www.lostplaces.de]

gruß vom fdl

Re: Link

geschrieben von: Tw 1904

Datum: 27.05.10 19:58

Danke für diesen hochinteressanten Link !

Gruss, Michael

Re: Link

geschrieben von: modellbahnhof

Datum: 31.05.10 00:44

Hallo fdl,

auch noch mal meinen Dank.
Werde mich dort anmelden, da man nur dann dort die Bilder sehen kann.
Hatte wegen der Schachtzeichen vorher noch keine Zeit gefunden ( Dir zu danken) .

MBF