DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
V 100 und VT 95 prägten das Bild dieser Nebenbahn in den Jahren 1976 bis 1980

http://www.bahndokumente.de/BN-1-15+_klein.jpg
Unbekannte V 100 auf dem Damm im Biggestausee bei Olpe, April 1976

http://www.bahndokumente.de/BN-1-17+_klein.jpg
V 100 bei Attendorn, August 1979

http://www.bahndokumente.de/BN-1-18+_klein.jpg
Doppeleinheit VT 95 bei Attendorn, August 1979

http://www.bahndokumente.de/BN-1-21+_klein.jpg
VT 95 auf der Doppelstockbrücke bei Sondern, August 1979

http://www.bahndokumente.de/BN-1-22+_klein.jpg
2 VT 95 im "Bw" Finnentrop, April 1980

http://www.bahndokumente.de/BN-1-25+_klein.jpg
VT 95 am Ahauser Stausee bei Attendorn, April 1980

http://www.bahndokumente.de/BN-1-26+_klein.jpg
http://www.bahndokumente.de/BN-1-27+_klein.jpg
http://www.bahndokumente.de/BN-1-28+_klein.jpg
Zugkreuzung in Attendorn mit VT 95, April 1980

http://www.bahndokumente.de/BN-1-29+_klein.jpg
http://www.bahndokumente.de/BN-1-30+_klein.jpg
Biggestausee bei Olpe mit VT 95, April 1980

http://www.bahndokumente.de/BN-1-31+_klein.jpg
http://www.bahndokumente.de/BN-1-34+_klein.jpg
http://www.bahndokumente.de/BN-1-35+_klein.jpg
http://www.bahndokumente.de/BN-1-38+_klein.jpg
http://www.bahndokumente.de/BN-1-40+_klein.jpg
Nebenbahnknotenpunkt Olpe, April 1980

Klaus Meschede

[www.BahnDokumente.de]
Toller Beitrag!
Schöne Bilder macht spaß beim Zuschauen!

Sehr schöne Bilder!

geschrieben von: Michael P

Datum: 09.04.10 12:02

Besonders die Schienenbusse im Bahnhof Olpe.
Dankeschön fürs Zeigen!
Michael.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
RAL 9017
RAL 3020
RAL 1028

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:04:09:15:48:51.

Oha, lauter Schienenbusse ...

geschrieben von: haltepunkt

Datum: 09.04.10 16:02

Moin,

schöne Bilder von der Strecke, vielen Dank für's Zeigen an dieser Stelle ... .

Gruß und bis die Tage
Hallo Klaus,

so wollen wir Olpe sehen und in Erinnerung behalten.

Danke für den tollen Bericht.

Gruß

Ingo
Hallo Klaus,

vielen Dank für diesen frühlingshaften, eindrucksvollen Beitrag von einer der schönsten Nebenbahnen der Deutschen Bundesbahn. Du hast viele Reize dieser Strecke mit den einstmals alltäglichen Fahrzeugen zu meisterhaften Fotos komponiert. Es macht mir Freude, diese Fotos anzusehen. Wie gut, dass Du Dich trotz der "nur" alltäglichen Züge an die Strecke begeben und alles im Bild festgehalten hast!

Mit vielen Grüßen

Roland

[www.eisenbahn-stolberg.de]

http://img116.imageshack.us/img116/6122/signkleincr5.jpg http://img178.imageshack.us/img178/2033/logo2kleinve1.jpg http://img253.imageshack.us/img253/2018/dlalogo3kleinrn6.jpg

Bahnbetriebswerk Stolberg --- vergangen, aber nicht vergessen....
Hallo,

Olpe und Attendorn noch als "richtige" Bahnhöfe mit Güterverkehr, Stellwerken, Signalen....-sehr gelungene Aufnahmen. Weiter so!
Wenn man sich den Olper Bahnhof heute anschaut: Schlimmer gehts nicht! Schotterwüsten, eine Stellwerksruine (Of), ein Bahnhof fast ohne Nutzung und noch ein Gleis für den VT 640. Diese Fotos bleiben besser noch in der Schatulle. Daher lieber an frühere Zeiten denken, wo ich 1981 als 10-jähriger von Olpe nach Rothemühle mit dem Schienenbus fuhr,- leider ohne Fotoapparat. Fotos von Olpe-Rothemühle-Freudenberg würden den Beitrag noch toppen...

Schönen Abend aus Ottfingen

Udo Fischer
Ja, da kann ich mich Ludger nur vorbehaltlos anschließen! Eine Wohltat für die Augen!

Danke für diese schönen Bilder,

Martin

Grandios

geschrieben von: schwedenflo

Datum: 12.04.10 21:19

Super Bilder auch wegen der Schienenbusse.
Ich habe auch ein paar Bilder vor wenigen Tagen gemacht wie es in Olpe aussieht, aber ich finde den Kabel für meine Kamera nicht, wahrscheinlich versteckt sich der Kabel, damit ich den heute traurigen Anblick erspare.
Danke jedenfalls für die Bilder, super Motive auch mit den Telegrafenmasten.

Gruß vom Niederrhein

Schöööön! (o.w.T)

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 13.04.10 11:40

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
RAL 9017
RAL 3020
RAL 1028