DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willkommen zum achten und letzten Teil unserer Reise!

Die bisherigen Teile findet ihr hier:
1. Die Anreise (ETA 176 u.a.)
2. Klais-1 (E44 001, E18 u.a.)
3. Bayerische Signale, E69 u.a.
4. Klais-2 (E17, E44G u.a.)
5. Innsbruck (ÖBB 1020 u.a.)
6. München-1 (E04, E19, E75 u.a.)
7. München-2 (52 1919, 94.5, E32 u.a.)


Auch auf der Rückreise wurde eine Zwischenstation eingelegt, auf meinen Wunsch in Königshofen.

Dort nahm ich die letzten Fotos der Reise auf. Früh am Morgen machte sich 98 886 mit dem ersten Zug im Morgennebel auf den Weg nach Bad Neustadt. Einige Stunden später präsentierte sie sich im besten Sonnenlicht vor dem Schuppen. Dann ging's heimwärts, in Hamburg wartete schon der graue (Bahn)alltag auf mich in Form von 01.10, 03, 78, 82 und 94.5 ;-) Aber davon vielleicht später mehr.

Danke, dass ihr bis hierher durchgehalten habt! Ich hoffe, die Reise hat euch gefallen.

Viele Grüße,
Rainer


(1-4) 98 886 in Königshofen im Grabfeld am 15.07.1967

http://img98.imageshack.us/img98/8906/800196707090056x100fina.jpg

http://img22.imageshack.us/img22/4596/802196707090056x400fina.jpg

http://img704.imageshack.us/img704/1993/803196707090056x300fina.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/3928/801196707090056x100fina.jpg

Rainer!!!

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 19.02.10 19:37

Moin Rainer,
da muiß ich mich aber besonders fest an die Tischkante klammern!!!
Danke für's Zeigen!
Stefan


- Plumps -

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

*mitplumps*

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 19.02.10 19:47

wunderschöne Porträtaufnahmen

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa
Tolle Bilder...
...und der Lokschuppen (sollte man besser "Schüppchen" sagen?) in Ziegelfachwerk ist ja allerliebst.

Nicht nur dieser Beitrag hat gefallen, ich habe die ganze Serie mit Hochspannung verfolgt.

Sorry:
Von mir kommen keine Beiträge und Bilder für die DSO-Foren, bis die Umleitungen rückstandsfrei weg sind!
Hallo,

Auch für mich als Berliner sehr schöne Bilder, aber mein Favorit ist ganz klar das letzte Bild. Lok und Lokschuppen bilden eine so schöne Einheit, einfach super !!!

Gruß aus Berlin,
Mario

Re: 1967: Urlaub in Oberbayern: 8. Die Rückreise (98.8)

geschrieben von: 010522

Datum: 19.02.10 21:24

Bilder die gefallen, die man sich immer wieder anschauen kann :-)))

Es grüß Ralf


https://s2.imagebanana.com/file/200220/thb/1VKckO7S.png
>>> [www.fotocommunity.de] <<<
Achtung ! Bilder ohne Datum sind leider möglich.

Der Brüller...

geschrieben von: QJ 7002

Datum: 19.02.10 21:44

...war ja wohl dieser Satz: "in Hamburg wartete schon der graue (Bahn)alltag auf mich in Form von 01.10, 03, 78, 82 und 94.5"...

Was würden wir hier alle geben, diesen grauen Bahnalltag noch einmal erleben zu dürfen! Und besten Dank für die Teilhabe an deinem Oberbayern-Urlaub!

Beste Grüße aus Oberbayern

Martin

einfach nur schööön! (o.w.T)

geschrieben von: ludger K

Datum: 19.02.10 21:53

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: 1967: Urlaub in Oberbayern: 8. Die Rückreise (98.8)

geschrieben von: 52 2006

Datum: 19.02.10 23:02

Die 52 1919 warja schon der Hit, aber diese Lok mit samsten Schuppen schießt den Vogel ab! Tolle Serie!

kondensierte Grüße, Stefan

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=190387
Kondenslok.de (temporär offline) + Industrial Railways of Indonesia SIG (fc)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sich über Signaturen aufregt, hat sonst nix zu sagen.

Na, das war aber ein Urlaub!

geschrieben von: 01 1066

Datum: 20.02.10 10:13

Auch wenn ich erst jetzt meinen Senf dazugebe, die ganze Serie war toll - und der Schluß schießt den Vogel ab!

Solch einen Urlaub hätte ich auch gern gemacht; schön, daß wir mitreisen durften.

Boah, Rainer, ich komm aus dem Staunen kaum heraus! Solch schöne Portaitfotos der 98er - im Sonnenlicht vor dem Lokschuppen stehend - einfach genial!

Und den Satz mit Hamburg musste ich auch schmunzelnd zur Kenntnis nehmen ;-))

Das langweilige Einerlei kriegen wir doch wohl hoffentlich hier auch noch aufgetischt, oder?

Vielen Dank fürs Einstellen,

Martin

*rummms*

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 21.02.10 19:23

"Königshofen im Grabfeld". Was weckt das für Assoziationen...


Danke für diese megastarke Serie!



Bis neulich

Rolf Köstner

"Es fehlen etwa Signale auf dem Gegengleis für Züge, die einer Baustelle ausweichen" (Volker Wissing, FDP, Bundesverkehrsminister)

We don't wanna put in!

Ich wurde positiv auf DSO und HiFo getestet!

Frieden schaffen ohne Waffen!