Jaaahhhh, was soll man da noch sagen?
Am besten überhaupt nichts. Einfach schweigen und geniessen.
Es wurde ja auch schon alles gesagt und es ist mehr wie Zeitverschwendung, muß man alles zweimal lesen.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sagt mir diese Werbung mehr zu wie die heutige. Ein wesentlicher Anteil daran, haben die Druckfarben. Die bringen soviel mehr rüber, einfach eine unerreichbare Größe. Habe mir aus diesem Grund mal ein altes 20bändiges Lexikon gesteigert von 1875. Nur um es drucktechnisch mal zu vergleichen mit dem aktuellen Standartwerk des gleichen Herausgebers.
Was für Welten sind das im Druck, zugunsten der alten Schinken.
Im ersten Drittel wird der Reichsbahnbehälter beworben, in den zwei Knaben Porzellan aufschichten. Das war über Jahrzehnte eine klasse Sache. Durch die Räder sehr beweglich konnte er auch bei schwerer Last ohne weitere Hilfsmittel in jeden LKW verladen und vor Ort über jede befestigte Fläche überallhin verfahren werden und man mußte für die Fracht nur das Netto, also die Fracht selbst bezahlen. Die "Verpackung", war frachtfrei.Das hatte auch rechtlich gesehen nur Vorteile für den Kunden.
Wenn ich das richtig überschaue, hat diese Idee die Post erst in den 80zigern aufgegriffen und heute begegnet mir als "Privatkunden" bei keinem Angebot mehr eine solche Variante.
Kann natürlich auch sein, daß man diese Art des Transportes nur noch "Großkunden" anbietet?
Auf jeden Fall reiht sich dieser Beitrag ein in den Reigen der schon veröffentlichten Beiträge und ich werde mir das Recht vorbehalten, ihn noch öfter aufzurufen, auch in der Hoffnung, daß er seine Fortsetzung findet mit einem Abspann der 60-80ziger Jahre. Die 90ziger und das letzte Jahrzehnt sollten in einem eigenen Beitrag "gewürdigt" werden.
Mit Gruß von Unterwegs
BOS
Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.