DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:03:09:12:16:26.
ja, schön,
das war die Fahrt die über Siershahn führte und wir in der Bw-AST Siershahn einen Tag der offenen Tür veranstaltet haben.
Wir: die ehemalige BSW-Gruppe historische Fahrzeugbetreuung Koblenz 44 508.

Alle meine Unterlagen zu den Strecken im Westerwald, Fotos, Negative und Dias befinden sich bei meinem Verein in Westerburg, im Erlebnisbahnhof Westerwald.
Anfragen zu Bildmaterial sind dort zu stellen.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:05:21:43:55.
Moin Jendris,

danke für die schönen Bilder. Rot-beige wird gern gesehen. Freue mich auf weitere Bilder von Dir.

Gruß
Clemens

TEE Merkur - erstklassig über die Vogelfluglinie!

Re: Westerwald Rundfahrt mit dem TEE am 21.04.1996

geschrieben von: BOS

Datum: 06.02.10 15:47

Bei so schönen Bildern und der Ankündigung auf weitere Augenfreuden besteht die Hoffnung auch auf Bilder von Strecken des angrenzenden Umlandes? Beispielsweise auch der Asdorftalbahn ?

Mit Gruß von Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Isser nicht toll?

geschrieben von: martin welzel

Datum: 06.02.10 18:07

Der 601 - wunderbares Fahrzeug!

Danke fürs Einstellen,

MArtin
BOS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei so schönen Bildern und der Ankündigung auf
> weitere Augenfreuden besteht die Hoffnung auch auf
> Bilder von Strecken des angrenzenden Umlandes?
> Beispielsweise auch der Asdorftalbahn ?
>
> Mit Gruß von Unterwegs
> BOS

Hallo BOS,
leider muss ich Dich, zumindest was die von Dir erwähnte Strecke angeht, enttäuschen.
Vielleicht können aber ein paar andere Bilder drüber hinweghelfen ?! Ich stelle mal in unregelmäßigen Abständen etwas ein.
Gruß
Jendris
So, nun habe ich noch ein paar Bilder anzubieten, die diesen schönen Zug in einer sehr ansprechenden Umgebung zeigen.

In Balduinstein wurde eine Scheindurchfahrt organisiert - hier nun drei Bilder davon.
................

Gruß
Jendris



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:07:20:49:06.
Woran mag es wohl liegen das die Bilder nach den Rändern hin unscharf erscheinen.
Vielleicht solltest du das Bildformat verkleinern.
Die Schaumburg z.B. sieht aus, wie mit einem Weichzeichner aufgenommen.

Gruß
Ulrich

Alle meine Unterlagen zu den Strecken im Westerwald, Fotos, Negative und Dias befinden sich bei meinem Verein in Westerburg, im Erlebnisbahnhof Westerwald.
Anfragen zu Bildmaterial sind dort zu stellen.

Hallo Ulrich,
ich könnte mir vorstellen, dass es z.B. auch am Scanner liegen könnte.
Ist nicht der Edelste und daher mag wohl schon ein sehr eigenwilliger Bildeindruck entstehen.
Habe keine der Bilder mit einem Programm nachbearbeitet - werde es mal ausprobieren.
Gruß
Jendris
Die Farben könnten etwas kräftiger sein und zum Schluß ein wenig Scharfzeichnen, das bringt einen deutlichen Vorteil. Einfach mal ausprobieren. Gerade die TEE Farben hätten das verdient.

zum Beispiel:
http://www.abload.de/img/tee-900100vq8u.jpg

Alle meine Unterlagen zu den Strecken im Westerwald, Fotos, Negative und Dias befinden sich bei meinem Verein in Westerburg, im Erlebnisbahnhof Westerwald.
Anfragen zu Bildmaterial sind dort zu stellen.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:06:23:08:04.