DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit von Bahn und Bus, die mindestens 10 Jahre alt sind. Aktuelle Bilder sind nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen zu verwenden. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen, die Qualität sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahn- und KEIN Foto-Forum! Für Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten, zum aktuellen Stand historischer Fahrzeuge oder Infrastrukturen sowie für die Bewertung von Fotos sind die entsprechenden Foren zu nutzen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - Rönshausener - Th.D.

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Suche Zugbildungsplan Fehmarn-Express 1975/1980

geschrieben von: v200fan

Datum: 31.01.10 18:32

Hallo zusammen!

Ich suche zur Darstellung als Modellbahnzug einen Zugbildungsplan (oder mehrere?) aus den 70ern/ 80ern. Wenn ich es aus der Literatur richtig verstanden habe, gab es früher auch Kurswagen nach Burg oder Heiligenhafen.

In dem Zug war wohl auch ein BR-Wagen?!?

Vielen Dank im voraus!

Mit winterlichen Gruss
V200Fan

zum Beispiel 1976

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.01.10 18:52

Hallo,

1976 fuhr der Zug ab Burg zunächst nach Puttgarden und dann weiter südwärts. BR stimmt auch -> hier die komplette Reihung des E/D 1840 Burg-Köln

(ab Puttgarden)
Bnr 3 Puttgarden-Köln
Bnr 4
Bm 5
Bm 6
Bm 7
Bm 8
BRbum 9
Am 10 Burg-Köln
Dms
Bm 11
Bm 12
Bm 24 (Kiel)Lübeck-Köln
ABm 25
Bm 26
(ab Burg)

Bei den beiden Bn ist als Vermerk 9.7.-29.8. und bei Bedarf angegeben; alle übrigen Wagen täglich.

zum Beispiel 1978

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 31.01.10 19:59

D1840, Burg — Puttgarden — … — Köln,
DSG Wagen 9, Abteil 11

\/
| ab Puttgarden, kein BR
-

http://img231.imageshack.us/img231/2817/fehmarnexpre.jpg

D1841 Köln — … — Puttgarden — Burg
DSG Wagen 9, Abteil 11

\/
| bis Puttgarden, kein BR
-

Fehmarn-Expreß.PNG

mit freundlichem Gruß

Walter

─────────────────────────────────
Im Forum aktiv mitwirken — aber wie geht das?
(Der Versuch einer Anleitung von Forennutzern für Forenutzer)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:01:31:20:02:19.

Bilder vom "3-Wagen-Fehmarn-Express" ab Burg 1983

geschrieben von: Altona

Datum: 31.01.10 21:33

Moin,

Bilder vom ab bzw. von Burg auf Fehmarn zunächst nur 3 Wagen umfassenden "Fehmarn-Express" mit 218 aus dem Jahr 1983 findest du hier: [www.kuestenbahn.de]

Gruß aus Altona

Oliver

PS.: Ich interessiere mich für dein Modellbahnprojekt. Gibt es was davon zu sehen?

Holla...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.01.10 23:50

... die ebenfalls hinter dem Kuestenbahn-Link verborgene 103.0 in Burg hat aber auch was!

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.