DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

44 2193 Ende 82 im Bw Senftenberg

geschrieben von: der Ingolstädter

Datum: 25.01.10 17:34

Hallo zusammen,

hier ein Fotoscann der 44 2193 Ende 82 im Bw Senftenberg beim Wasserfassen aufgenommen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dy6h-1.jpg

Bei meinen Bilder über die Elektrifizierung des Bf Finsterwalde unter [www.drehscheibe-foren.de]
ist leider ein Fehler beim hochladen aufgetreten. Sorry. Die Bilder wurden mit 1024 x 690 gespeichert aber es werden nur 500 x 333
angezeigt. Wenn interesse an größeren Bildern besteht bitte melden. Danke

Bis bald

http://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp0125d492_01_06.jpg
http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp83874422_01_06.jpg

Re: 44 2193 Ende 82 im Bw Senftenberg

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 25.01.10 17:38

Hallo
Schade das sie dann doch nicht überlebt hat, obwohl sie noch fast komplett vor einigen Jahren geborgen wurde.
Ist überhaupt noch was von der Lok übrig geblieben?
Gruß
Steffen

Re: 44 2193 Ende 82 im Bw Senftenberg

geschrieben von: 52 8199

Datum: 25.01.10 18:23

Hallo Steffen,
die Lok war ja schon mehrmals Thema im HiFo, u.a. ihr Abtransport aus Glashütte.
Den Kessel und das Fahrwerk habe ich damals in Nossen öfters gesehen.
Ging nicht ihr Fahrwerk im Tausch gegen einen Wannentender nach Beekbergen?
Leider finde ich die Nossener Fotos nicht mehr, schade.
Gruß, Karsten

Re: 44 2193 Ende 82 im Bw Senftenberg

geschrieben von: Jumbo

Datum: 25.01.10 18:51

Hallo zusammen,
das Fahrwerk ging nach Beekbergen zur VSM, dient als Ersatzteilspender der vohandenen Jumbo´s, der Kessel wurde nach Rumänien verkauft, ist dort als Heizkessel aber nie in Betrieb gegangen und wurde von der ÖGEG nach Ampfelwang zurück geholt.

Gruß Jumbo.

Re: 44 2193 Ende 82 im Bw Senftenberg

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 25.01.10 19:46

Hallo
Ja stimmt, so war das. Und der Tender wurde glaube mal in Nossen zerlegt.
Ich hatte die Einzelteile damals auch noch in Nossen fotografiert.
Gruß
Steffen

Nee,nee...

geschrieben von: V60 Kranker

Datum: 25.01.10 20:48

...der Tender ging auf eigenen Füßen Richtung Eisenach ( im Schlepp einer V100 der MTEG)

Viele Grüße aus Nossen,
Marco

http://v60kranker.v6.funpic.de/dso/Banner.jpg
Klick mich!

Re: Nee,nee...

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 25.01.10 20:50

Hallo
Ja stimmt, aber wurde da zerlegt und es wurde nur der Tenderüberbau mit Fenstern aufgehoben für den T34 der 41 1144. Richtig jetzt?
Gruß
Steffen