DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Donald Duck' s und Kartoffelkäfer 4 B.

geschrieben von: Der Niederrheiner

Datum: 16.01.10 15:57

Hallo zusammen,

neulich viel mir mal ein Dia vom LH Airport-Express auf, wovon ich dann noch ein paar gefunden habe. Mir gefielen diese interessanten Triebwagen auf Anhieb, insbesondere die Form und Farbgebung. Leider wird man diese auf unseren Schienen wohl nicht mehr erleben.

Hier nun drei Alltagsbilder aus Köln und Düsseldorf:

http://img13.imageshack.us/img13/5926/403000a.jpg

http://img37.imageshack.us/img37/7718/403001a.jpg

http://img694.imageshack.us/img694/3697/403a.jpg

Als Bonus noch zwei belgische Kartoffelkäfer?, die im Rahmen einer Veranstaltung auf Sonderfahrt waren:

http://img17.imageshack.us/img17/2452/204003.jpg

Soweit für heute, noch ein schönes Wochenende...
Grüße vom Niederrhein
Martin

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:01:16:16:57:24.

Re: Donald Duck' s und Kartoffelkäfer 4 B.

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 16.01.10 16:04

Hallo, Martin,

abgesehen davon, daß Du mit den tollen Bildern im falschen Forum gelandet bist (was mich nicht stört), wundere ich mich, daß die "Kartoffelkäfer" der SNCB damals in 1990 in Deutschland verkehren durften...wo ihnen das hier vorgeschriebene Dreilicht-Spitzensignal fehlte.

Viele Grüße
KBS810

Lieber eine geordnete Beamtenbahn als eine unpünktliche Börsenbahn.
Pro Stuttgart Kopfbahnhof 21.
Der Beitrag war ursprünglich im Modellbahnforum ;)
Daher falsches Forum.
Sehr schöne Bilder.

MfG Matthias

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: Donald Duck' s und Kartoffelkäfer 4 B.

geschrieben von: kalaharix

Datum: 17.01.10 13:06

hallo

schöne Fotos, gefallen mir sehr gut.

Wann war die letzte fahrplanmäßige Fahrt des 403?

gruß
Uwe

Die letzten Fahrten des 403 ....

geschrieben von: Montzenroute

Datum: 17.01.10 13:26

waren im Mai 1993 zum Fahrplanwechsel - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es der 29.05.

Montzenroute